Dicken Balg ... dicke Nadeln ! ... hoffentlich hasts gut gejammert , willst ja hier keinen enttäuschen
... so einer ? ..... Kadda ? :D
:p
Hmmetro
hmmnä.
so.
nur in durchgängig blau. (IMMERHIN!!)
schöner wagen, schöner wagen.. so praktisch..
Dicken Balg ... dicke Nadeln ! ... hoffentlich hasts gut gejammert , willst ja hier keinen enttäuschen
... so einer ? ..... Kadda ? :D
:p
Hmmetro
hmmnä.
so.
nur in durchgängig blau. (IMMERHIN!!)
schöner wagen, schöner wagen.. so praktisch..
![]()
... ich habs mir den Wecker gestellt ... morgen früh gehts nach de Omma ..... inkognito
... dann wirds ersma en Photo vonne Juppi Omma im Cabrio gmacht
![]()
![]()
Habs wieder lägga Weinsche da ... aus Süd Afrika
... ich such Dir mal ne schöne aus
Sprittihmmetro
hmmmpfüh - weisst ja gar nich wo ich wohnen tu
nö - der smart is ja n schönes auto..
zum abnehmen..
na da kann ich wirklich nit heulen, wird mir zurückgegeben die kohle - und besser als geschätzte 3 mal umsteigen und 2km fußmarsch is alle mal.. vom letzten wohnort wärs günstiger - ach woscht..
wichtiger is doch - was hats baby? das werden wir frühestens donnerstag rausfinden.. frühestens.. so lange stehter dekorativ und stromlos rum..
wer wollte als letztes wissen, weshalb ich mich nicht mal an die blechprobs mache?
mit der heulerei is das ja so.. man muss den dingen was positives abgewinnen können..
wenn so ein mini erstmal tot aufm firmenparkplatz steht, obgleich er es mittags noch getan hat - dann erlebt man viele schöne sachen..
.. hilfsbereitschaft, zum teil unerwartete - in jedem fall rührende..
.. man kann auf der suche nach dem richtigen mietwagenanbieter kilometerlang beine und pöbbes sowie kondition trainieren.. dabei noch gutgelaunte reisende und flieger beobachten, weil man sich ja am flughafen befindet..
..man kann in den genuss kommen, ein neues smart cabrio fahren zu können - eine schubkarre für quasi fast laues geld (oder so ähnlich)..
.. während man davor, darin und danach kotzt, baut man unnötige kalorien wieder ab..
..an ganz unerwarteten ecken tut sich hilfe auf..
.. selbst strenge autovermietertrusen können ein herz haben (nach schilderung der 38km-wanderung) und das ablaufdatum eines ausweises übersehen..
..man kommt SCHON WIEDER nicht dazu, das leergut wegzugeben - im gegenzug gibts auch keine neubeschaffung alkoholischer getränke..
joa, was is noch schön? mir fällt bestimmt noch was ein..
hmmmm
-juhu *hupf*
Sehr coole Neuigkeiten
Weiterhin Gute Besserung!
Alles anzeigenDas ist leider total falsch
Bei den Minis mit WFS gibt es folgende Dinge die eine Rolle spielen:
- Das WFS Modul
- Die ECU
- Das AnlasserrelaisDie Startunterbrechung erfolgt über 2 Wege: das Anlasserrelais und die ECU:
1. Das Anlasserrelais bekommt Plus vom Zündschloss (Stellung Anlassen) und Masse vom WFS Modul. Ist die WFS nicht entschärft, fehlt dem Anlasserrelais die Masse und das Relais zieht nicht an, selbst wenn du den Schlüssel im Zündschloss drehst.
2. Wenn du den Wagen startest, erwartet eine Rover-ECU innerhalb von einer Sekunde den richtigen Code von der WFS, ansonsten schaltet sie die Einspritzdüse(n) ab.
Wie man sieht, spielt hier die Benzinpumpe keinerlei Rolle. Diese wird von der ECU selbständig ein und ausgeschaltet.
Die genannte 5 Sekunden Zeitspanne deutet somit auf ein anderes Problem hin.
VG
Ralf
Klingt deutlich versierter Wenigstens hat jetzt mal jemand geantwortet
Bei mir geht trotzdem schlicht nichts, wenn die WFS nicht entsperrt ist
Happy Montach
Häbbi Purzel ebenpfalz von hier; feierns schee
Hi,
leider kann ich Dir nur eine klitzekleine Teilfrage Deiner Vielen beantworten, aber vielleicht ist das ja schonmal was: Wenn die WFS aktiv ist, geht gar nichts. Will heissen, dass dann nicht einmal die Benzinpumpe anspringt - und auch ansonsten tut sich nichts, ergo springt er auch auf gar keinen Fall an.
Also - meines Wissens und meiner Erfahrung nach
Grüsse
Katharina
PS: Wie benimmt sich eigentlich die Benzinpumpe? Pfeift sie brav vor sich hin oder ist zu hören dass die abschmiert nach dem Starten (machte sich bei mir damals in wildesten Frequenzen bemerkbar)?
@ schwoba: wärste ein wenig aufmerksamer, hättest du die (meine ) fehlerbeschreibung gelesen. da ging nix mehr. null. kein piepsemucks. von heute auf morgen und ohne anzeichen wie schwerfälliges anspringen o.ä.
mechanisch hops. trotzdem will ich lieber mal den rest checken
hmm
hmmm,
lifestyle hat gemeinhin wenig mit gigs, konzerten und aufführungen zu tun, deswegen F wie Leben und nit V wie V-hmmm :. :p
Life is Live? :p
batterienews: ladegerät is ziemlich warm geworden und schlug voll aus - lag aber eher daran, dass es keine energie in die batt pushen konnte
nachbar fuhr mich dann anne sh-üppe(2), da hab ich scheff (zufällig am start) zugejault, weil wir keine batterien da hatten, er aber an anderen stationen sehr wohl.. hat eine geholt, mich heimgefahren; wir haben eingebaut und ich stand dann nach der schicht auf messgerätsuche inne werkstatt. mehr als batterietester konnte ich jedoch nicht finden und diese waren nicht SO informativ - entsprechend geht das thema morgen weiter.. jetz is jedenfalls erstmal ne frische drin, minus is über nacht mal besser ab - und morsche gugge mer weiter, ob da was kriecht oder die lima vllt einen an der waffel hat oder oder..
schicken montag einer kurzen woche allerseits
IMM-Pest
Durchmessen - der werte obere Herr empfahl bereits mir und gestern "für nen Zweier in die Kaffeekasse" bei *egalwoshaltnmessgeräthat*
Hat der SPI schon Relais ?
.
hmmmhatta :-/
morgen mal sehen was das überbrücken bringt - ansonsten wird nachbar zum taxidienst verpflichtet - und ich nehm die bakterie mit und häng se an die lademaschenka)
huch - uhrzeit telefonieren kann so schnell vergehen
selige gute nacht - auch ins schwaben- und bayernland
hmmm
ihr macht mir ja freude.. die bakterie lief jetzt 1 ansatzweisen winter mini, nen ganzen winter polo, nen ganzen sommer mini und noch nen winter polo und ich hatte nie probleme
hmmuss n eingefangener mpi-virus sein..
relais-fehlerdings?
hmmm
Hmmm... doof. Befreundete Starthilfe bei Start und Batterie bei Zweitschüppe checken lassen? Dort gibts doch normalerweise notfalls auch Ersatz?
Mmmh, morgen vormittag Nachbarn in Beschlag nehmen, erstmal überbrücken - und wenn er beim Abziehen gleich wieder ausgeht, muss ich eben (mal wieder) die Batterie ausbauen und er muss mich eben rüberfahren. Batterie an den Lader und Abholdienst. Wie ich sowas liebe. *hrhmmmpf*
Etwa so hier:
hmm
hmmm - so dann morgen zur zweitschüppe? weiss ja nit..
hmmäh,
batterie mausepiepetot. ganz ohne grund. also nix angelassen, alle pole wo sie hingehören und masse auch..
schitt.
hollandkrankheit. anderen is das noch vor ort passiert. mir 5 tage später. super.
hmpf.
Zitat von 1252er
Die Szene ist real und eben nicht nur das Forum.
DANKE!!!
Denn genau so ist es.
Ich freue mich sehr, einige Leute (endlich) persönlich gesehen, getroffen, gesprochen zu haben - und dass das Eine (die lustige Virtualität) mit dem Anderen (der Realität) nur irgendwo in der vordersten Schublade zu tun hat - das lernt man spätestens auf so einem Event (endgültig).
An dieser Stelle: ein riesiges Lob an die Veranstalter. Für mich war es mein erstes IMM und es war hervorragend. Zu Knöttern findet man, wenn man nur sucht, immer mal was - aber generell fand ich Orga, Platz, Wetter wirklich SUPER (/Knöttermode ON: Bis auf das kalte Duschwasser gestern vielleicht - aber Schockwach hat ja auch was für sich /Knötter OFF )
Kurz: Deutlich besser als erwartet und tatsächlich weitestgehend positive Begegnungen (Gruss nach Österreich an dieser Stelle ).
@ werauchimmer: die Toiletten waren zuweilen geschlossen, da a) geputzt wurde, b) Klopapier nachgefüllt wurde, c) der Dreckskram in den Dungcontainer befördert werden musste - dafür waren sie so gut wie durchgängig SAUBER und Toilettenpapierbestückt - da warte ich gerne mal 10 Minuten für - Für den Tagesgast an sich mag das nicht so offensichtlich gewesen sein.
@ Unterdruckschlauchopfer: Hätte noch n paar Ersatzaufsätze im Handschuhfach gehabt
Bzgl 2010: Erfreulich
So, nu aber jut - wünsche allen einen angenehmen, erholsamen Zuhause-Abend und viel Vergnügen beim Runterpegeln (
) - sowie eine herzlich angenehme heimische Dusche
Grüsse
Kadda (mehrfarbig)
PS: Schön Insektenfrei hier :D, PS2: PRO TRÖTEN/FANFARENVERBOT! *grx* - fehlt natürlich auch nicht auf den Youtube-Videos - huaaah!
Mel: cooffeeee-shops schon alle durch
...kadda hat die haare schön..sexmuseum ist auch schon gehakt
..man muß ja prioritäten setzen.. Lg an alle!
Hmmju-huu grüsse aus amsterdam von mel und mich, wetter hervorragend, stimmung super, amsterdam sehr schön!! grüsse aus nem offenen w-lan; kadda mit bier
wie - habt ihr etwa alle keinen urlaub?
hmmmuhahah
na, morgen is bei mir auch nochmal vollgas angesagt.. aber so früh weckert mich dann doch niemand (nein, das ist keine aufforderung! )
na-haaacht