Veit "ins aug packen" - das machste irgendwann im tiefsten suff - und sehr schnell ohne spiegel
- OHNE verletzungen oder verlust 
J&A - oh ja, sie nervt, die brille. mal abgesehen von den ganzen von dir genannten aspekten ist es auch das eingeschränkte sichtfeld (für jeden blick den kopf bewegen) und (haste vergessen) die winterzeit und von menschen besetzte räume (beschlagen, die dritte)
ausserdem is das immer dreckig, die nasennubbel oder bügel sind ständig schief und
vor zwischengeschlechtlichen aktivität/innen muss man sie weglegen - und zwar wohin, wo sie nicht verbogen wird, die brille.
mal völlig abgesehen von dem faktor dass man erstmal eine FINDEN muss, die gefällt - in einem zeitraum wo man es sich leisten kann (dean beipflicht) - ich bräuchte auch mal wieder eine (auch um meinen augen mal wieder zwischendurch mehr luft zu gönnen, aber hauptsächlich weil ich seit der letzten ein ganzes dioptrien verloren habe) - aber
mir gefällt nix
und es is sacketeuer.
die linsen verteilen sich kostenmäßig in die unauffälligkeit; alle 10 monate (eigentlich ja 6
) 90€ + pflegezeugs (für torische)..
was die verträglichkeit von linsen angeht - es hat sich glaube ich viel getan in den letzten jahren.. harte linsen sind immer schwer zum angewöhnen, auch wenn sie gesünder sind.
bei den weichen hat sich in sachen "luftzufuhr" und "feuchtigkeit" einiges getan; für hornhautverkrümmungen (in maßen) gibt es torische linsen.
da es mittlerweile auch tageslinsen. für sport und auspuffspielchen gibt, würde ich mir an deiner stelle überlegen, es nicht doch nochmal mit den modernen produkten versuchen - und dann vielleicht schlichte 1-days, die man schlicht für "den sporttag", "den werkstattag" oder den "heute will ich mal nicht den kopf bewegen um n gutes sichtfeld zu haben" nehmen kann, wenn man sie braucht.
eine op würde ich glaube ich in betracht ziehen, wenn ich wirklich miese werte hätte (ab -9 aufwärts - äh - abwärts) - ooooder ab 2 dioptrien unterschied, wobei da ja dann allmählich auch die kassenzahlung ins spiel kommt.
ansonsten find ichs immer wieder schmunzelerregend, wenn ich im gegensatz zu anderen in meiner mir bekannten umgebung kein licht brauche, um meinen weg zu finden
und gut höre.. hat doch alles seine vorteile... unfallbedingte augenfehler ausgenommen :-/
@ volker - die brille steht dir 