*lol*
jetzt macht halt weiter, es warten keine weiteren details.. wollte nur begründen.. habe fertig.. :p
*lol*
jetzt macht halt weiter, es warten keine weiteren details.. wollte nur begründen.. habe fertig.. :p
Zitat von AsphaltAber weglegen wollteste dann scheinbar doch nich :p:D
Hmmm
hmmm
naja - aber weitergelesen hab ich seither auch nimmer.. hat ein wenig den effekt, dass mans hinter sich haben will (fürs gesamturteil und so)
ausserdem bin ich die plazenta-omma; wie unglaubwürdig wärs, wenn ich aufgeben würde?!
dennoch - auch heute hab ich nicht vor, mich über die restlichen 120 seiten herzumachen muss irgendwie wichtigeres wirken und hirnkapazitäten einnehmen lassen :p
Zitat von Vakukeziah: ok etwas mehr 500€ ... sind 500,25€ für Haftpflicht und Teilkasko
SPI sind immer 1300er, ich habe zwar keinen Cooper, aber preislich sollte sich da nichts tun... Vielleicht einfach die Versicherung wechseln?
Naja, meine Versicherung läuft zumindest schonmal mit "Angehörigkeit" zu einem Staatskonzern und ich konnte damals auch beileibe nichts Günstigeres finden. Tippe somit auf Teilkasko/Selbstbeteiligung und regionale Unterschiede
Zitat@ its_love: Es ist halt mehr ein Hobby als einfach nur ein Auto und bis zum Ende deiner Ausbildung wird der Mini nicht ausgestorben sein.. also lieber warten, denn den irgendwann gezwungenermaßen abgeben zu müssen ist keine schöne Sache.
/sign
Zitat von MinifahrerIst das mein Problem? DU hast es dir gekauft, weil DU es lesen wolltest. Oder weil die weibische Neugier gesiegt hat...
Ich sollte dich für heut mal auf die Ignorierliste setzen... Sicherheitshalber.
![]()
hmmm
hmmmpfff. mach doch.
edit: ausserdem warsn geschenk. von jemandem, der es vorher NICHT gelesen hat und auch nur diese harmlose medienkagge mitbekommen hat :p
Zitat von MinifahrerKADDA!!!
![]()
![]()
![]()
hmmmm und ich.... träum doch dann nachher davon!!!
was meinste, was mir vorletzte nacht passiert is? hmm?
@üd: fäkalsprache - njein. einfach ALLES gesammelt, was mensch so macht. also - alle menschen und jemals. mag ja sein, dass jeder so schräge dingerchen macht - aber eben je eines. nicht gebündelt - und so, dass man als leser permanent durchatmen muss und starken waschdrang hat.
hatte ich erwähnt, dass sie den eiterfinger vor der pizza dann abschleckt?
edit: bin überzeugt, dass das buch sich durch genau diesen vorgang verkauft.. jemand sagt "lies es bloss nicht" (und meint es sehr ernst) - und der nächste denkt sich "ach, watt stellt der/die/das sich so an, so schlimm kanns nich sein". ja - doch.
toller schneeball.
... Und das funktioniert sogar (saubere Kontakte vorausgesetzt)
Zitat von MinifahrerAlles anzeigen"Damals" war's unmöglich, MTV zu schauen, Satellitenfernsehen gab's nur aufgemalt beim Wetterbericht.
Aber gleich nach der Wende hatte ein Kumpel sich ne Schüssel geleistet... Für ganz viel Begrüßungsgeld.So menschlich find ich die Charlotte ja ganz ok., aber offensichtlich scheint sie literarisch... ich glaub, ich nehm mir Kaddas Warnung zu Herzen. Man möchte nich alles lesen.... wissen... sich vorstellen... gerade bei meiner sprichwörtlich bildhaften Phantasie...
![]()
Aber auch ihr damaliges Achsel-Haar-Outing hatte mir schon gereicht...Wußte aber gar nich, das sie bei MTV war, ich dachte, das war VIVA II? hmmmm.
Marko: Rotsünder? Sowas gehört hinter Schloß und Riegel! Lebenslang!!
Udo: ach nix.
@Janphalt: das is aber mein Mini!
hmmm
eingeführte und wieder rausgespeuzte avocadokerne, die überlegung, "den schleim" (manchmal wie hüttenkäse, manchmal mehr ölig) abzuzapfen und an trockene bedürftige zu verkaufen, der permanente geschmacks-check auf dem klo, das pizza-essen ohne hände abputzen nach abtasten des rausgeschnittenen, entzündet-eitrigen rosettenumgebenden fleischs - etc pp.
warnung ernst nehmen - gute idee
hmmm und hapüh
Zitat von Ellen@kadda: schreibs bitte in die überschrift, wenn du mal langatmig wirst...
*duck*
*pöh*
Kurzatmigkeit ist ein dehnbarer Begriff :p
Ausserdem war es mir ein Bedürfnis
Und 500€ bei 100% halte ich übrigens ebenfalls für ein Gerücht, das schaff ich nicht mit 85% und auch nicht mit der nächsten Stufe. zumindest mit nem "grossen" SPI, was die 1000er kosten, weiss ich nicht.
@ its love - gute Entscheidung. (Ohne jemandem den Mini vergrätzen zu wollen - rein im Sinne dessen, dass er nicht nach nem Jahr wieder gehen muss
)
Hi Jenny,
nimm mir die Kurzatmigkeit nicht bös, aber Anfragen wie Deine purzeln hier alle paar Wochen herein, daher möchte ich Dich bitten, die Suchfunktion zu nutzen ("alltags*" zum Beispiel), dort wirst Du einige Threads finden, die viele Deiner Fragen beantworten.
Zu Deiner Initialfrage, der Überschrift kann ich Dir eine klare Antwort geben: NEIN.
Ohne Sponsor und/oder Mini-geübten, bekannten Schrauber wird das nichts.
Das Problem ist nicht der Anschaffungspreis (je nach dem, der ist auch schon ein schöner Happen, wenn Du einen kaufen möchtest, der "erstmal hält" - wie der frische Mini-Käufer immer so schön denkt). Es sind auch nicht die Kosten des Unterhalts. Es ist das "irgendwas ist ja immer".
Ich selbst wollte auch einen Mini, seit ich nach der Realschule 1/2 Jahr in England war. Dort hatte ich mich in den Zwerg verliebt.
Ich machte meinen F-Schein und musste lernen, dass es nicht einfach ist, einen "Vernünftigen" zu einem von mir erreichbaren Kurs zu kaufen und halten. Also schob ich es auf später. Es kamen noch ein paar Jahre Schule und die berufliche Ausbildung. In der Zeit hatte ich andere Autos oder auch mal gar keins, weil Leben nunmal auch Geld kostet.
Den Mini habe ich mir wenige Monate nach Festanstellung geschenkt. Konnte nicht schlafen vorher vor Aufregung. 9 Jahre habe ich darauf gewartet.
Ich habe ihn jetzt 2 1/2 Jahre - und bin in vielerlei Hinsicht wirklich froh, gewartet zu haben.
Ist er kaputt, habe ich Mittel und Wege, es zu beheben und beheben zu lassen. Es treibt mich nicht an den Rand meiner Finanzkraft. Also - selten.
Abgesehen von Fällen, in denen ich irgendwo in Hannover liegenbleibe und nicht mehr heim komme vielleicht.
Abgesehen davon halte ich es (achtung, immer wieder gerne erwähnt) für äusserst sinnvoll, Fahrpraxis über mehrere Jahre mit anderen Autos aller Grössen und Formen zu sammeln. Im Verkehr ist man mit dem Mini stets derjenige, der übersehen wird und man muss sehr sehr aufmerksam sein, für Andere mehr mitdenken als sowieso schon - Gefahrenreaktionen schlicht im Fuss und in den Händen haben.
Nimm es mir nicht übel -
glaub mir, ich projeziere mein jahrelanges "Verlangen" und den Verzicht nicht auf den Rest der Welt
- aber es hatte sein Gutes, zu warten.
Jetzt weiss ich was ich tue - und kann es mir weitestgehend leisten.
Überleg es Dir gut, bedenke auf jeden Fall die Finanzen dabei (Sponsor für den gerne eintretenden "Fall der Fälle") - und mach keine Schulden dafür.
Amen.
Grüsse von mir
Achsoja - um mal auf den Resttext einzugehen..
- "Kind, das is doch nix" - hab ich damals (also damals-damals) auch gehört :D.
- Umweltplakette ist ab SPI kein Problem mehr
- Rost - gibt es unendliche Abhandlungen drüber, das Problem werden jedoch nicht Deine durchbrechenden Füsse sein, sondern eher nasse Knie oder ein abknusperndes Batteriefach; sich von unten auflösende Türen und Dreiecksbleche und ne unschöne Frontpartie, weil es unter den Lampen gammelt. Solltest Du Dich (trotz allem) DAFÜR entscheiden, solltest Du GANZ KLAR jemanden aus Deiner Gegend mitnehmen, der das beurteilen kann (kannste hier requesten, hat bei mir auch funktioniert und machen "wir" gerne)
- Ersatzteilversorgung: gut
Ansonsten empfehle ich Dir noch einmal, Dich deutlich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen, ein Mini ist kein Fiesta - und es ist eben alles ein wenig - spezieller. Lies Dich bitte ein und gehe nicht blauäugig rein.
Jetz aber
Grüsse
Möchte noch
- dicke Socken und
- Sonnenbrille sowie
- Kopfbedeckung und
- stabile Schuhe (abgesehen von den Gummistiefeln)
ergänzen
Ach ja - die Heringe fürs Zelt sollte man auch nicht vergessen - soll ja schon vorgekommen sein *ganztiefduck*
Zitat von MinifahrerHatte die Besprechung bei Kerner gesehen, weiß also grob, worum's geht...
Da klang das noch lustisch....
hmmm
die hab ich auch noch gesehen, ja.. das klang lustich - mmmh.. ekelerregend isses. waschen will man sich. ohne sagrotankind zu sein.
hmm.
die scheidungsnummer bei kerner is volle nebensache.
hmmm,
lest NICHT das charlotte roche-buch.
verzichtet auf antihandlung (dann les ichs erst recht).
wenn doch - ich hab gewarnt.
musste noch NIE ein buch zwischendurch (alle paar seiten) weglegen um durchzuatmen. und bin weder aus pappe noch aus ZUCKER.
in diesem sinne - eine wunderschöne gute nacht.. in den osten, in den norden, in den süden und südwesten - jaaa, nordwest auch noch
Zitat von dougie...ich fass mal eben zusammen: ich hab hier immer noch die 2 CeBit Karten rumliegen. Immerhin 78 Euro wert. Gemeldet haben sich ZWEI, aber über meine Frage, wo ich die Karten hinschicken soll, sind wir nicht hinaus gekommen. Scheint so als wenn das schon zu kompilziert war, oder Minifahrer grundsätzlich nicht auf Computermessen gehen.
Vielleicht auch weil gerade Klausurphase ist... aber ehrlich gesagt: ich habe keine Ahnung, warum die noch hier liegen. Ich schmeiss die jetzt in die Tonne.VG
R
Vielleicht gibts auch einfach genug Leute, die auch ohne Deine Kärtchen da reinkommen - sollte definitiv mit auf die Liste
Schönes Wochenende
hmmmm
häbbi purzeldings, herr chris feierns schee
Zitat von VeitWie ging das den aus ?
hmmm...
hmmmm für den alten, blinden und tauben veit...
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p…postcount=15461
moin.
hmmmm
von staind anstecken lassen - jetz hab ich den salat.