Beiträge von keziah

Zitat von FG YB 52

ja schon, aber trotzdem kann man doch was sagen, oder?

z.B.:

Chefin: "na Frau Kadda, was geht?"
    Kadda: "nuja, geht super" - das ist wichtig, dass es immer super läuft und das es keine Probleme, sondern nur Herausforderungen gibt, die Redaktion.
    Chefin: "na toll und was machste so?"
    Kadda: "bissel im Computer rumhacken und Kabel ziehen und das läuft ooch super"
    Chefin: "fein, der nächste bitte"

:rolleyes:

hhhhhhhhmmmmmmmmmmmm :rolleyes: :D

hmmmjaaaaaaaaaaaaaaaa, das is ja nich das problem... aber ich neige zum tiefstapeln und so.. weiber halt.. wie soll ichn das ausdrücken - ich spiel mich nicht in den vordergrund - wie manch anderer..

verstandet? ;)

Zitat von austin-mini.de

Aha - jetzt weiß ich auch wieso du hhhmit mir so wenig schprichst.:D :D :D :D

hmmag dran liegen dass wir uns nie sehen, du cruiser..

@ steffen - man mags kaum glauben, gell? ;)

edit: ich hab was, was sich "vertrauensarbeitszeit" nennt; überstunden werden tolerant abgefeiert, unterstunden ignoriert.

Zitat von J&A

...und er hat 30 Euro mehr an Prämie gekriegt.... *PRUUUUUUUUUST* Hahaha!!!

Von dem her kucken, daß alles läuft (ich hab's schriftlich, daß >90% meiner Projekte im vorgegebenen Zeit - und Kostenrahmen liegen) und gut :D

Hmm...

hmmmnaja, leistung an stunden zu messen... da kenn ich aber (auch) wieder ausreichende, die ums verrecken ihre täglichen 9 stunden machen und in der zeit genau nix wegschaffen - um dann um 2 vor anzufangen, ENDLICH die tasche zu packen - und den spass dann irgendwann malo abfeiern..

nuja, es funktioniert, was beschwer ich mich eigentlich..

hmmja, berichterstattung war ja noch..

- schwächerer händedruck
    - ganzschön gross (fast so wie ich, allerdings mit schuhen)
    - echter merkel-akzent :D
    - bissken laut
    - betont lockerflockiger auftritt, trotz eher sehr konservativer kutte (überknielanger rock und strenge brille)

hmmehr lässt sich noch nicht sagen.. montag "kurzvorstellungs-einzelgespräche" - darüber muss man sich ja fast gedanken machen.. vor allem - wenn man (mehr oder minder "gerade") nicht direkt happy ist.. aber auch was die aufgaben sind usw - ich neige doch zu sprachverlust bei autoritäten :eek:

Zitat von Veit

@Kadda
    naja - vielleicht haben die halt damals, ganz blauäugig gedacht es gibt irgendwann den angemessenen Lohn....

würde mich wundern, wenn jemand, abgesehen von mir hauseigener und damit eingeschränkter nachzucht, noch "probleme" mit der "finanziellen anerkennung" hat. im gegenteil. das glaube ich ganz und gar nicht.

nicht von dir auf andere schließen.. ;)

hmm

Zitat von Clubman 1275GT

So hat man mir erzählt...die "guten" seien die Services....und die "dunklen Gestalten"..die von der Solution...:rolleyes:

hmmm und was soll was sein? :rolleyes: zu kryptisch für mein aufgebrachtes haupt (schon wieder!)

Zitat von Clubman 1275GT

mmh..wusste garnicht das hier ne Kollegin arbeitet.
    Hey, Kadda wo hast Du denn dein Dienstsitz? WI?

Bin aber erst kurz bei dem Firma und komme von einem anderen Großkonzern.
    Und arbeite so wie man mir gesagt hat auf der "dunklen Seite" der Solutions.
    Da haben die wohl letztes Jahr "aufgeräumt...

hmmm

information overload..

"dunkle seite der solutions"? hmmm, muss ne sehr entfernte kollegschaft sein.. ;)

Zitat von veit

Vermutlich sind das aber die, die früher rangeklotzt haben und mangels anerkennung (auch finanziell) resigniert haben.

das glaube ich wohl kaum.. ;) - beziehungsweise: die tolle anerkennung kannste dir ja eh - also - an manchen orten haste die einfach nicht zu erwarten.. monetär - denk ich, dass hier alle, die irgendwann mal reingekommen sind, nicht so DAS problem haben.. ;)

Zitat von FG

Ich denk nur, dass die neue Chefin vonner Kadda da zwar am Anfang ne gute "Performance" hinlegen wird... das ganze dann aber irgendwann steckenbleibt.
    Ist immer so, in Großkonzernen. Das gleiche gabs auch mal bei der Getnixbude. Rausgekommen ist am Schluss das gleiche wie am Anfang.

schrieb ich doch gestern abend ;) da wird n bissken was gerechnet, gehandelt, geht schief, wieder rückwärts.. :rolleyes:

Zitat von Minifahrer

Is doch schon was... :D

Raucherzimmer... *püüh* ;) Is doch alles neuestens VERBOTEN! :D

wo tu ich jetzt das "hmm" hintun...?

hmmm, is nich verboten sondern am jeweiligen ende eines ganges - mit fenster, ohne sitzgelegenheit und vor allem - mit tür ;)

gute nacht - und hübsche tochterfreuden morgen

die radio1-hörende ;)

Zitat von austin-mini.de

Qualität setzt sich durch - immer.;) :p

hmmm

hmmm

wolle mers ma hoffen.. ;)

edit@matthias - werd nur subjektive eindrücke impetto haben - gibt keine offizielle veranstaltung oder sowas - nur mein weg zum raucherzimmer wird mir eindrücke bescheren - und das reintraben und "guten tag, ich neu-scheff"-sagen ;)

Zitat von austin-mini.de

Auf eins ist Verlass:

Globaler Wettbewerb, dem sich in bestihhmmmten Branchen kein Unternehmen entziehen kann!

Und dann wird endlich GERECHNET - IMMER!!!!!:D :D :D

nja, da wird gerechnet, dann wird überstürzt gehandelt - dann funzt es bescheiden und dann gehts wieder zurück; lustiges kleines spielchen.. ;)

hmmwas allerdings wirklich lustig ist - es gibt da sonen wartungsvertrag bei ner herstellerfirma.. ein bestandteil ist "wartung und administration"... an sich und im prinzip macht das durchaus ne stelle überflüssig.. oder zwei.. wenn mans aktivieren würde..

*GNAHAHA* (verweis auf meinen avatar)

edit@ matthias - lange nicht alle sind >10 jahre da undoder haben familie ;) diejenigen, die doch - die kann man irgendwo stupide unterbringen.. ;) schau mal weiter im link von vorhin, da war irgendwas, dass es nichtmal aufhebungsverträge gab.. edit: obersuperdupermassachef will an die börse - meinste da wird auf sonen killefitz rücksicht genommen? ;)

Zitat von Minifahrer

Also kurzum, ihr bekommt "ostzonale" Firmenbedingungen. ;)

Hier nix Betriebsrat, nix Gewerkschaft, nix Tariflohn, nix Rentenvertrag. Zumindest nicht in den mittelständigen Betrieben.

hmmm

nö, stimmt nicht; ausgeprägter betriebsrat, anlehnung an tarifverträge, rentenvertrag. bis dahin vorbildlich und (wenns denn so ist) westlich ;)

hmm

wir sind eher grösserer mittelstand. alle-alle rund ummen globus sans 80.000

Zitat von austin-mini.de

Wenn ihr keinen Betriebsrat habt, dann gehts definitiv in die richtige Richtung.:D ;)

Die Frage nach dem Beitrag zum Betriebserfolg/ nach der Produktivität ist die richtige Frage. ;)

HHmmit Betriebsrat werden die gammeligen Nixchecker mit 3 Kindern und Haus inner Finanzierung, die dauernd blau machen und eigentlich gar nicht mehr arbeiten noch geschützt - heißt, der Verien geht KOMPLETT den Bach
    runter........:soupson:

hmm, das is doch der status :confused: es gibt eine geringe prozentzahl von MACHERN - und eine hohe von AUFDEMARSCHRUMGAMMLERN, die blockieren, boykottieren, dienst nach vorschrift, keine initiative - nix haben oder machen.. klar bleiben die.. aber nicht auf den positionen, wenn das vorhaben so umgesetzt wird wie stark vermutet..

nicht vergessen - B**N will an die börse, M*****n will sein Denkmal.. S******r bringt zwar nen haufen geld, aber alles optimierungsfähig..

dass S******r nicht mehr funktioniert unter strengen fittichen, das werden sie noch merken.. vorher wird aber aufgeräumt..

unsere geschützten - die wissen das und ruhen sich aus. denen ist es auch woscht, ob sie alles weggenommen bekommen - wird eben den ganzen tag gesurft, auch kein problem.. ;)

ich werd zu intern, fürchte ich - aber ich hab auch wirklich wirklich wirklich einen riesigen klops im bauch seit geraumer zeit..

Zitat von austin-mini.de

Willste ein paar Tipps?:D

[INDENT]1. Immer freundlich Grüßen, danach weggucken
    2. Nicht unmotiviert mit denen sprechen
    3. Nicht duzen [/INDENT]

Ihhhmm Ernst: Laufen lassen!;)

hhhmmm

ihmm ernst - hmmir isses tatsächlich wumpe.. :D

eigentlich freue ich mich mehr - mich wirds nicht mehr betreffen und daran ist nichts zu rütteln - den KLÖTENVEREIN mal ordentlich aufmischen ist geeeenaaaaau was ich mir in meinen gehässigsten träumen ausmale.. alle auf die strasse - alle, die bis jetzt noch nichtmal einen hauch einer ahnung haben, wohin die reise geht (hallo titanic) - schlicht weil sie nicht denkfähig sind oder ihren hintern in generellem biszurrente-auffanglager wähnen.. HÄHÄHÄ

mit chefin sind wir dann 4 frauen von etwa 40 leuten.. cool :cool:

ich werde ihr definitiv nicht unfreundlich begegnen ;)

hmmmorgen erstes zusammentreffen mit der neuen "Abrissmanageri.." - äh - Chefin ;)

bin ja mal gspannt.. hmmir is ja eh wumpe was passiert.. :p

Zitat von austin-mini.de

DIE Schweden - ja, ALLE sprechen/schreiben m.E. besseres Englisch als der Durchschnittsengländer.

Ich hab noch keinen einzigen Schweden getroffen, der/die nicht beängstigend genial Englisch spricht - and i can very good englisch.

hmmm

ICH kann aber kein schwedisch, capice? ;)

hmm

Zitat von baumschubser

hmmm,

DAS:

;) :D

hmmist... *patsch*

und ähm - also n anderer kontinent sollte es nun nicht direkt sein für mich; eigene maßgabe ist (in sachen schweden und co) "englischsprachig" - ich habe keinen hohen bedarf, in ein land zu gehen, dessen sprache ich nicht spreche.. ;)

Zitat von bomb007

ich wollt nicht auch noch drauf rum hacken..:D

die trulla hat sich auch noch hinter mich gestellt und geradezu ne kreuzung blockiert :p ICH NICH! ein auto passt da gut hin :p

aber hier gehts ja um paris *pfeif*