Beiträge von keziah


    Es mir mal ins Gesicht zu sagen,dazu hattest Du Deine Chance!
    Aber keine Eier in der Hose!



    hmmmmnanana, derlei personen gibts aber mächtig viele, gell (im badezimmer haste sicher nen spiegel)?


    wer will denn da fehlende eier unterstellen, wenn der gegenteilige beweis in anderer form angetreten wurde, lieber udo ;)


    der handelsübliche, gesellschaftlich mittig angesiedelte mensch geht offenbar einfach gerne den weg des geringsten widerstands/der geringsten konfrontation/der geringsten anstrengung. so isses halt.


    über die janbüchse kann man streiten, is eben starke geschmacks- und einstellungssache, was man von dem auto halten mag. wenn er ihn verkaufen will - vielleicht findet sich jemand, der sich (nachhaltig) freut? dann is doch gut für alle.


    jedem tierchen sein dingens. ;)


    und wer hier wem irgendwas verunglimpft oder rattenartig auf gewisse ereignisse wartet - da werfe mal jemand den ersten stein.


    rund oder eckig? wolfszitzenchips dazu?


    ;)

    Es gibt keinen Gemeinschaftsgrill, falls Du darauf hinaus wolltest - aber Grillen an sich ist erlaubt.


    Die Verpflegung ist gut + günstig, falls man sich die Sache mit dem Grill lieber spart.


    Nicht vergessen:
    Taschenlampe ist immer gut
    Campinggeschirr, falls Frühstück gewünscht
    Schlappen zum Duschen
    Kopfbedeckung (wird sonnig ;) )



    und das Übliche, was man beim Campen eben so braucht ;)


    Freue mich auch schon :cool:


    Greetz

    Hi und willkommen hier.


    Meines Wissensstandes nach müssen 4,8l rein.


    Wenn Du schon wechselst, hab ein Auge auf die Ablassschraube und sich daran jedwedes Gelump dran festhält (Metallspäne) - wenn Du schon dabei bist.. ;)


    Viel Freude mit dem Kleinen und viel Erfolg beim Tüv!


    Grüsse,
    Kadda

    *stirnrunzel*


    Na das hat sich ja schön aufgebauscht an dieser Stelle - und ich, so als Trulla mit nem ziemlichen Murks in Grün unter meinem Pobbes (manch einer kennt die Gurke, manch weniger die Geschichte dazu, die dieser hier grob ähnelt), mag auch mal etwas dazu sagen (und es mag von meiner Erfahrung eingefärbt sein)..


    - Hätte ich nicht sehr besonnen auf den Mini gewartet, und zwar bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mir all die Quälereien mehr oder minder leisten konnte, wäre meiner auch schon wieder weg. Nicht für die Abwrackprämie, aber ich hätte es nicht geschafft. Diesen Aufwand kann man ahnen, man kann ihn sich auch erlesen - man kann ihn dann unterschätzen, überschätzen oder auch realistisch einschätzen (wobei wir bei der Kategorie "Wundertüte" wären). Mit dem Thema beschäftigen muss drin sein und ich habe nicht den Eindruck, als sei dies nicht geschehen, ABER:


    - Manchmal mag man beim Kauf nicht mehr an sämtlichen Orten geradezu darum betteln, dass jemand zum Anschauen mitkommt - und lässt sich auch gerne mal von einer vermeintlichen Professionalität und Vertrauenswürdigkeit blenden (nein, nicht nur der Enthusiasmus und das *weibliche* Verknalltsein!)- nicht zuletzt auch, weil irgendwann der Punkt kommt, an dem man Absagen etc satt hat und "nun wirklich will". Entsprechend kann ich den Kauf verstehen.


    - "Erhalt Kulturgut": Schliesse ich mich Metro und Fips an - was soll denn krampfhafte Aufrechterhaltung der Gestellnummer, wenn das wirtschaftlich reiner Unfug ist? Putt is putt. Man KÖNNTE es fixen - aber von all der "alle helfen Dir" - äh, nächster Punkt:


    - "Alle helfen" - *hust - ich mag wirklich niemandem auf die Füsse treten, persönlich ansprechen oder verunglimpfen - aber ist das nicht eine Frage des Ausmaßes der anstehenden Arbeiten? Wurde bereits gesagt, aber Schweller, Kofferraum (von Signalgrau benanntes Hexenwerk), Windleitblech - und vermutlich x andere Stellen - WER bitte stellt sich aus diesen Kreisen geradezu selbstlos hin und sagt "ich helf Dir dabei" - noch dazu zu NICHT-Werkstattpreisen (weil damit die "Hilfe" ja ausgehebelt wäre)? Den Zeigefinger hätte ich gerne benannt.



    Ton hier - unmöglich. Da fällt jemand in Mist und versucht, sich für sich rauszuretten, was eine eigene Entscheidung und Rechnung ist. Die guten Teile dürfen bzw. sollen weiterleben und der Schrott kommt auf den Schrott. Wo genau steckt das Problem?


    Scheiterhaufenartige Aussagen, die hier getroffen wurden. Finde ich insofern schade, als dass das so oberflächlich ist, man die Situation gar nicht einschätzen kann etc.
    Jemand, der seinen Mini abwrackt, ohne einen Funken Leidenschaft zu empfinden, käme/schriebe es wohl kaum hier ins Forum.


    Vielleicht hat der Eine oder andere Anwesende auch schon Wagen verschrottet, die Anderen als wertvoll erscheinen. Ohne die Teile noch abgeben zu wollen.
    Das ist hier aber nicht der Fall.


    Also seid doch bitte milde, ob all der Faktoren.



    Grüsse von der Rostfront,
    Kadda

    ... und der SZ-Artikel liegt mittlerweile in doppelter Ausführung auf dem Tisch..
    Die Mutter einer Kollegin hatte mal mitbekommen, dass ich... und Mini.. und weil sie ihre Tochter immer mit "interessanten" Zusendungen von Zeitungsartikeln erfreut (sodass keine Tageszeitung mehr nötig ist), kam heute ein "Ach ich hab da noch was, meine Mutter hat mir da was für Dich geschickt" durch den Messenger.. :D


    Wenn mir noch ein paar mit der Seite um die Ecke kommen, überdenke ich meine Hälfte der Bürogestaltung :D


    Schicken Feiertag zusammen...


    PS: Auch den "Gregor" konnte ich doch noch finden; den unteren Artikel hatte ich *merkwürdigerweise* zunächst überlesen *pfeif* ;)


    PS2: Nicht auf die Länge, sondern auf die Technik - ihr versteht.. ;)

    Zitat

    So, heute ist ein großer Bericht über den MINI und MU 2009 in der Süddeutschen, bis auf ein Bild nur Classic MINIs


    Das mein Name in dem Bericht häufiger erwähnt wird, liegt daran, dass ich mindestens ne halbe Stunde mit dem Verfasser des Berichts gequaselt habe...sehr nett.


    Gruß Gregor


    Als ich heute nach 2 Tagen "Business Trip" nach Hause - falsch - ins Büro kam, lag dort, gar liebevoll drapiert, eine Seite der Süddeutschen über meiner Tastatur..


    50 Jahre Faselbla.


    War annähernd gerührt ob der Aufmerksamkeit der (bis dato nicht zuordnungsbaren) Kollegin, habe aber offensichtlich nicht aufmerksam genug gelesen (zwischen der Meetingrennerei), als dass ich Deinen Namen entdeckt hätte.


    Freundlicherweise habe ich den Artikel der gleichvornamigen Kollegin weitergegeben, die einen NM fährt (und mit der das Thema NM/CM ausreichend durchdiskutiert ist -> wir reden noch miteinander), aber offenbar muss ich das Teilchen morgen wieder einziehen. ;)


    Der Artikel ist Dein Verdienst? Glückwunsch!
    Noch was gelernt? Ja. FRAU DENKT AN MICH bei sowas *freu* :D (allerdings auch bei Fragen nach Radwechseln, Blinkerrelais und Winterreifen *rofl* - Personalabteilungsperlohrsteckermädels halt ;) )


    Grüsse auch und bis spätestens August,
    Kadda



    *tüüt*


    :D


    blödsack. :D



    trotzdem ein erfreuliches "ergebnis" - und das gänzlich unkalkuliert, rein emotional hervorgerufen (weiber halt).


    ums bei mania? hab gerade was anders vor als motorpimperei *pfeif* - aber wäre es so.. ;) ich mag die 63 ps. nur ich selbst muss vielleicht mal wieder etwas gewicht ablegen :D und kofferraum ausräumen vielleicht..


    @ schwabenfraktion: glückwunsch zum erfolgreichen "eingeschlichen" haben *rofl* - die jeweiligen nicks waren sicher völlig verkryptet ;)



    hmmm



    piep, piep, piep... :rolleyes: :D


    habs verstanden, dann jetzt vielleicht auch ;)

    ich hab nicht einmal irgendwen explizit und persönlich gemeint. mehr das grosse und ganze, denn es betrifft ja nicht nur mich (und mich schon lange, da hat ne gewisse gewohnheit eingesetzt).


    achim: pscht.


    grease: auch auf dich hab ichs nicht gezielt, aber danke für den friedlichen beitrag.


    gehts euch nicht auf den sack? also ich kann an einer hand abzählen, mit wem ich es mir wirklich und persönlich verscherzt habe.


    alles andere kann doch nur lemmingartiges mitgestaksel sein. immer in der gruppe, die alle fertig macht? oder in der, die am hübschesten ist? oder in der, die die macht hat? oder in der, die die meisten mitläufer akquirieren können? alles vermeintlich?


    dachte, die schulzeiten lange hinter mir gehabt zu haben.


    und überlebe sogar in ner personalabteilung ganz gut - dachte, das wäre eine der grössten herausforderungen *seufz*


    und hmm.


    und: jaaa, virtuelles leben vs real-life - aber dieser ganze quatsch wirkt sich ja auch noch auf persönliche begegnungen aus?!


    und nee: geht nicht um bekehren. ich kanns halt nur nicht verstehen, in den derzeitigen ausmaßen.. und dachte, hoffte, irgendjemand hätte mal die eier, loszulegen, was eigentlich das problem ist. oder ob es sich eh nur um ne parallelwelt, verschwindend in der unwirklichkeit (bis auf die paar treffen im jahr - in denen man schöööön weiter beim virtuellen bild bleiben kann) handelt. und wieso das so ist. aber das würde ja ein betrachten der verhaltensweisen und u.u. sogar eine art offenbarung bedeuten; verständlich, dass mein schrei utopisch ist.


    mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH





    ich kann diese parteien/grabenkampf/aufwelcherseitestehstdu-kakke


    NICHT


    MEHR


    ERTRAGEN!



    was isn das problem, wenn man sich mit verschiedentlichen leuten versteht, mit einzelnen mal bricht, zum teil nen anderen geschmack hat / ner anderen "religion" folgt?


    wenn das auto halt mal nicht so schick ist, aber genauso geliebt wird wie ein schickes? wenn ein auto halt mal fast&furious" aussieht und die ambitionen utopisch hoch sind? ja-und?!


    wenn man es wagt, sich mit EINER person zu überwerfen - wieso muss das ganze gruppenmeinungen beeinflussen? weshalb muss man sich dann ignorieren/anfeinden/blöde hinstellen lassen (Egal auf welcher der vermeintlichen "Seiten" man steht - was noch dazu zu beweisen wäre?)


    was soll der ganze quark überhaupt? woher kommen die schubladen? und auf was werden die begründet?


    kadda, die gern mal in den WW fährt, TROTZDEM ne gut eingeschliffene UMS fahren würde (JA!), mit differenzen zwischen anderen leuten mal GAR NIX zu tun hat (es sei denn es geht um pinke duftbäume vielleicht) und auch zu keiner zeit "anhängsel" irgendeiner person war, was eine gewisse feindseligkeit "rechtfertigen" würde.



    woher kommen die lager?? ich kann das alles nicht mehr verstehen. seit der vorübergehenden übergabe des forums schon nicht; aber es wird immer schlimmer, immer granulierter, immer feindseliger - wie-so-hooooo?


    irgendwie ist der letzte wahre lichtblick (für mich) ein GREGOR auf dem IMM gewesen; ein offenbar erwachsener Mensch, der sich erstmal ansieht, womit er es zu tun hat.


    Ja- ich schwimme nicht mit - so kommt man nämlich nicht an die Quelle. Aber das kann doch nicht die grosse Voraussetzung sein?


    hmso. und ausserdem freu ich mich für alle väter hier - und auch für veit und die neue wohnung - und andis avatare sind super! obs interessiert oder nicht.
    der zerfall und dieses ganze "du hast mir die schaufel geklaut" machen mich kirre.


    jemand was dazu beizutragen? wenn nich, wärs auch nix neues.


    die kadda.

    *schnörch*


    Mein SPI packt auch maximal um die 27l rein, nachdem er liegengeblieben ist und hierbei ist von einer gemischten Durchschnittsnutzung und einer eher sportlichen Fahrweise auszugehen.


    Verbrauch passt sich nach Fahrweise an (zw. angeblichen 5,5 und sagenwirmal 9 Litern - in meiner Erfahrung eher zwischen 6komma und 9) *gähn*, Gefühl für die Anzeige entwickelt sich *schnörch*, Kanister im Kofferraum is nie falsch *amen*.


    Is nicht eh alles gesagt?

    hmmmm



    glückwunsch, bobbele :D


    kannste deine wäsche endlich selbst sortieren (eigene maschenka vorausgesetzt ;) )

    Na "endlich" habe auch ich eine Geschichte hier beizutragen..


    In 10 Jahren und 4 Monaten FS wurde ich bis vor wenigen Tagen nur ein Mal angehalten, im Rahmen einer standard-Verkehrskontrolle und vor ca. 5 Jahren; recht unspektakulär..


    Letzten Samstag, Co. Cork, Irland, auf dem Weg zur Fähre nach Hause und sowieso schon äusserst knapp mit der Zeit..


    Wir stehen an einem Roundabout, der den Namen nicht verdient, und warten aufs Einfahren.. Auf der anderen Strassenseite ein angehaltener LKW und die lieben Beamten.. Es geht weiter, ich fahre ein Stück vor, auf einmal setzt der Polizeiwagen mit grossem Schwung rüber, zwingt meinen Hintermann zum starken Bremsen - und klemmt sich hinter mich.


    Ich denke "hm, Einsatz vielleicht" und fahre unbesorgt weiter; leicht genervt von der Fülle auf der Strasse..


    Durch die Stadt und all ihre Kurven und Umwege und trotz des in-meinem-Kofferraum-klemmenden Polizeiwagens im Bereich des Tempolimits (zuweilen mal 60 bei 50, aber die haben auch wirklich genervt)..


    Irgendwann meine ich "die machen mich nervös! :scream:" und dann gings schnell:


    Beifahrer schaut in den Spiegel und sagt "Du - ähm - das Licht ist auch.."
    Gleichzeitig schau ich genauer in den Spiegel und sehe "LICHTER :eek:"


    In genau jenem Moment (kurz vor ner weiteren Landstrasse) ertönte dann auch gleich *uiik* (die angespielte Sirene).


    Natürlich hielt ich sofort an und stieg aus.
    Dafür gäbe es keinen Grund, ich möge mich wieder reinsetzen.
    Gut, reingesetzt, Fenster runter.
    "Sind Sie im Besitz eines Führerscheins?"
    (*Neeeeeeeeeeeee, ich war immer hunderte und tausende Kilometer, vor allem im Ausland OHNE Führerschein (ich halt)*) - ich musste leider echt lachen und meinte "Jaaaaaaaaaa" (mit obigem im Hinterkopf)..
    Ob wir Campen waren (nee klar, genauso wie ich ohne FS fahre gehe ich bei 10° in IRL campen!) "Nein, wir hatten ein Ferienhaus und sind jetzt auf dem Weg zur Fähre"


    Im Endeffekt haben sie meinen FS und den Ausweis meines Beifahrers eingesammelt, angesehen (gelacht!), zurückgegeben und das wars.


    Ich erwähnte allerdings noch, dass der Tag des FS-Fotos ein beschissener war ( ;) ) und dass ich die Leuchten leider nicht sehen konnte, da der Mini so tief ist (wenn die mir so im ***** hängen - war wirklich nicht zu sehen).


    Ob ihnen langweilig war (gut möglich) oder sie einfach mal wieder einen Mini (zudem vom Kontinent) ansehen wollten - man weiss es nicht. (Wir haben auf der Insel insgesamt nur EINEN gesehen - und das war in Cork!)


    Man konnte im Nachhinein meinen, sie haben zu viele Cop-Serien geschaut, ihnen war langweilig und sie wollten auch mal ein bissken die Klöten raushängen lassen..


    Die Fähre haben wir dann trotzdem verpasst, aber daran waren diese 5 Minuten eher nicht schuld ;)


    Unaufregende Geschichte, die für mich ihren Thrill an dem Fakt "im Ausland" hat. Ganz ähnlich zum Rufen der Feuerwehr, aber das ist ne andere Geschichte.. ;)