Beiträge von keziah

Zitat von flippeldippel

Ne ne, nicht für omme. Aber wenn man weiß was der Arm allein kostet, fast geschenkt. :D Komischerweis mutiere ich im Bekanntenkreis nun zum Laufwerkmechaniker und es häufen sich die Dreher zur Inspektion.
    Dual, Garrard, B&O, Thorens, ich brauch Platz!!! Keller aufräumen! :)
    Ist ein schönes Winterhobby und für alle Analogies die gern stöbern.

11.11. Plattenbörse im kölner Tanzbrunnen

nen schönen noch

lg

haste noch nen kleinen 1280er (kellerfund HAHA) impetto? :cool:

ich kenn die antwort. :rolleyes:

hmmmm

also wie leise mein brummsel so sein kann wenn alles dicht is untenrum :D

und auch so laufruhig; kein komisches lamdagezicke wegen zu viel luft oder was auch immer mehr - einfach angenehm. und trotzdem 160 uffe bahn.

hmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

ich krich noch nen herzinfarkt was die irlandnummer angeht *röchel*

kaum zweifelt man mal endlich wieder sinnvoll, entfernt sich von ner (immer noch sehr bescheidenen) verblendung - strahlt einem wieder einer mit ner halogenlampe in die glotzer..

*pjuh*

warte sehr gespannt auf eine rück-pn...

Zitat von austin-mini.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

noch am späten abend möchte ich nicht zögern Ihnen mitzuteilen, dass ich plane den morgigen Samstag zu nutzen, um den wunderbaren Westerwald zu bereisen. Bei dieser Gelegenheit werde ich an einer fachlichen Kontroverse über die Motorsierung eines von mir zu erwebenden englischen Kleinwagens teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Herr austin-mini.de

hmmm
    :p :p :p

bild dir bloss nich ein, dass dem allgemeinen grusstrend gefolgt wird.

:p

kann keinen schnitt über mein grussverhalten ziehen; wenn mir die menschen in irgendner form bekannt oder sympathisch sind (und sei es weil sie immer ne mini-lücke an parkplatz freilassen) dann grüss ich. nach katz-weg is der grussaufwand angestiegen, da ich die umgebenden anquaken musste.
    im arztzimmer gehört sich das ebenfalls - is aber nasenentscheidung.

ansonsten - pfff :rolleyes:

"ich grüsse alle die ich kenne und die mich mögen und wünsch mir wonderwall von oasis" :p

hmm

Zitat von m-racer

die kammer werde wir heute mittag mal anrufen, wenn die fr. xx kommt. sie ist sowas wie die "gute seele" in diesem betrieb und wir wollen erstmal mit ihr daürber sprechen, weil sie vielleicht vermittelt!?

und dann werden wir wohl die kammer anrufen...
    meine kollegen sehen die sache ähnlich; der eine sieht die sache etwas gelassener, weil der schon fast fertig ist... er braucht nur noch demnächst seine abschlussprüfung zu machen...
    der andere hat gerade erst angefangen und ist noch auf proezeit, sodass er versucht einfach nicht so gekünigt zu werden... und ich häng mittendrin und bin angekotzt, dass man mich so behandelt...

tja, bin noch nie mit sowas konfrontiert worden und habe daher sorge...

Nach Rücksprache mit meinem Ex-Ausbilder und Betriebsrat kommt raus was klar ist:

Bleibt ruhig, lasst Euch nichts zu schulden kommen (um Himmels willen nicht anfangen mit 3 Tagen zu Hause bleiben und Co - keine Fläche bieten) - und Ihr seid so weit auf der Sicheren Seite.

@ Ellen - es is doch die Frage, ob sich an dem Betriebsklima noch was retten lässt? Die IHK anrufen und um Rat bitten ist nicht gleichbedeutend mit "hilfe, holt mich hier raus, mischt Euch ein" oder Ähnliches :soupson: Vielleicht haben die auch einfach eine gute Idee, wie damit umzugehen ist? Vielleicht is der Typ schon bekannt?

- "Such Dir was Anderes" habe ich nicht geraten ;) , sehe einen Wechsel auch als kritisch an, denn sowas wird eigentlich hauptsächlich dann gemacht, wenn es wirklich triftige Gründe wie eben eine Insolvenz o.Ä. gibt.

ok, die angst vor seiner reaktion nachdem die IHK ihre fingerchen einschaltet kann ich verstehen. dennoch - ein azubi muss den goldenen löffel mopsen um gekündigt zu werden; nicht wegen 3 abmahnungen, die zudem noch auf so einen schwachsinn begründet sind.

das gesetz und die IHK sind auf eurer seite, also pack mal die bammelmütze weg.

im zweifel helfen die IHK-ler meines wissens nach sogar recht engagiert, einen ersatzbetrieb zu finden (kenne ich noch von mitazubis, deren firma mittendrin hops ging - die wurden in großfirmen aufgefangen).

"halte durch" is definitiv der falsche spruch, wenn du nichtmal die zwischenprüfung hast.. :headshk:

hmmm

wann ruft ihr die jungs und mädels von der kammer an - und wie sehen deine beiden mitazubis die sache?

Zitat von m-racer

die neue regel: bei jedem flüchtigkeitsfehler unsereseits müssen wir 10€ bezahlen!!! :D
    diese rundmail sollen wir unterschreiben!!!
    zu mir hat er dann eben gesagt: "Und wenn sie damit nicht einverstanden sind, können sie ja sofort kündigen!" :eek: :eek: :soupson:

wir (also die azubis) werden gleich mal die ihk anrufen und mal abklären, wie wir uns verhalten sollen; aber unterschreiben werde ich es nicht!!!

Nö, natürlich nicht. Die Frage sollte sich gar nicht stellen. Wieso habt Ihr ihn nicht gleich ausgelacht? :confused:

Zitat

sucht noch wer nen bauzeichner-azubi!? im ernst jetzt!? würde gerne wechseln und meine ausbildung irgendow anders zu ende machen...
    will nicht für jemanden arbeiten müssen, der einem so etwas zumututet!?

Zufällig gerade mal nicht. Was liegt denn noch im Argen, dass die Flucht näher rückt? Und wie lange hast Du noch?

Zitat

was für rechte hab ich eigentlich? ich darf doch net so "missbraucht" werden, oder!?

Habt Ihr kein WiSo in der Schule, in dem gleich als Erstes dieses Ausbildungs(schutz?)Gesetz abgekaspert wird??
    Unter Missbrauch verstehe ich nun schon was Anderes, da fällt eher das "Hol maln Kasten Bier, putz mal das Klo, feg mal den Hof" drunter - oder nochmal ne GANZ ANDERE Kategorie von Tätlichkeiten..

Zitat

ich verdiene eh schon so wenig und soll dann noch für fehler bezahlen!? alleine schon um auf die arbeit zu kommen verfahre ich 45% meines geahltes!!! viel zum leben bleibt mir ohnehin nicht! ne, ich unterschreib hier und heute nix...

Mit Verlaub - Azubis verdienen stets wenig und wenn Du 45% Deines Geldes verfährst, musste eben näher ranziehen. Habe ich damals auch so gemacht und schlussendlich sogar die Karre verkauft, weil es nunmal nicht anders ging.

Das mit den 10€ ist lächerlich und auf gar keinen Fall Rechtens, verlangbar, was auch immer - so weit bringt einen aber auch der gesunde Menschenverstand ganz ohne IHK und Ausbildungsgesetze.

Zitat

geh vielleicht nacher nach hause und bleibe erstmal 3 tage zu hause um darüber nachzudenken... und abzuklären wie es weiterlaufen soll...

toller tach...

Super Taktik; macht sicher alles besser :rolleyes:

Mein erster Schritt wäre Chef schnappen, nachhaken ob das sein Ernst sei (wer weiss, vielleicht hat bei ihm ja zwischenzeitlich selbst ein Glöckchen geklingelt, oder es war nicht ernst gemeint; die theoretische Chance besteht)

Nächster Schritt, wenn er dabei bleibt: IHK. Die werden Euch da schon helfen, bin ich mir ziemlich sicher. ;)

hmm

Nen Azubi kann man übrigens nicht einfach so kündigen - eine Verweigerung der Unterschrift auf diesem Mist ist kein triftiger Grund, ergo kann er Euch gar nix. versprochen. Nochmal -> IHK!

Zitat von Shorty

hhmm.... Shorty... der heulen könnte, weil in 2 Wochen der häßliche, 19 / 20 Jahre alte 205 wieder gefahren werden muss... und bei ner Anschaffung von ca. 600 mit 2 Jahren TÜV kann das Teil meinetwegen nächstes Jahr verschenkt werden - das sind dann Wertverlust-Kosten von 300 Euro / Jahr!!!!! denk vielleicht doch noch mal drüber nach!

hmmm

heul mal spontan mit wegen der 2 wochen.. :(

wertverlust beim polo? :D hmm, anschaffungspreis 250 mit 2saisontüv - was nächstes frühjahr damit passiert, sehen wir dann; aber bin mir sicher dass ich den auch noch fürs doppelte wegbekäme - abgesehen davon dass der tüv unproblematisch sein wird.. ;)

hmmm

also bei 250€uronen pro monat über kannste dir zwar ne prollschleuder leisten - dafür aber nur noch 1 1/2 mal tanken, womit du dann vermutlich eine woche, wenn nciht weniger hinkommst. versichert und versteuert muss der kram auch noch werden - aber das weisst du als ausgewachsener schwob ja selbst ganz gut.

nix gegen solch netten überlegungen, aber tatsächlich in betracht ziehen sollte man mit nem gewissen vernunftsanteil.

edit: joa, da isses ja schon ;)

Zitat von Mr. Grease

... hmmm bin ja lernfähig, musste mir mal erklären ... bin ich der Looser weil ich im Westen mit echtem NC studiert habe oder Du, mit Quote und FDJ Blauhemdchen und Fähnchenschwenkend auf ´ner Polytechnischen Spielzeughochschule irgendwo in Plattenbaucity? ... :rolleyes:

habt ihr nich beide jetz n gutes leben? nen guten job? bis auf die quoten weitestgehend das was ihr wollt?

also was soll die scheixxe bitte? hmm?