Beiträge von keziah

:D

ölwechsel alle 10', was im schnitt bei meinen knapp 40' 4 wechsel in 2 jahren ausmacht.

wollte ausdrücken, dass die ölkosten OHNE die wechsel gerechnet sind ;)

mhkay? :p

SPI, 63 PS

Kaufpreis: 3600€

Gekauft mit 63tkm, mittlerweile auf 100tkm

Spritverbrauch: unüberprüfte sicher 10l/100km

198€ Steuer/Ganzjahr
    ~ 300€ Versicherung /100% /Ganzjahr

Auspuff: ~100€
    Service alle 10Tkm ~30€ (in Werkstatt)
    Benzinpumpe:?€ (Tonnen von 10er-Sicherungen = ~10€)
    Winterreifen, gebraucht aber gesund: 100€
    Öl in 2 Jahren ohne Wechsel: ~ 70€ (stark nachgelassen seit alle Simmerringe dicht sind ;) )
    Simmerring-Aktionen: ~150€
    Batterie: 60€
    Reinigungszeug/Ölentferner für angemieteten Parkplatz am Haus: ~ 40€ ;)
    Abgerissene Motorhalterung fixen: ~50€ (Werkstatt)
    Diverse Achsgummis/Knuckles/wasweissich wechseln: ~100-150€ (Werkstatt)
    Keilriemen: ~10€
    Liegenbleiben in Norddeutschland, Park-/Standgebühr, Taxi- und Bahnfahrt sowie Abholung: ~250€ (nur dank sehr netter Hilfe so günstig!)

TÜV + AU: ~80€

Nach 2 Jahren dringender anstehend: Kotflügel + Windleitblech - Preis: abwarten

Buch über Kosten führe auch ich nicht, habe sehr bewusst gewartet, bis ich wirklich Geld verdiene, bevor ich mir endlich einen Mini zugelegt habe.

Allgemeiner Hinweis:
    Alltagsminis sind meistens NICHT die Schönsten, Saubersten. Lack leidet unter Steinschlag - und da sie der Witterung ausgesetzt sind, hat man unter Umständen schneller die braune Pest am Hals als die Schönwetterfahrer.

Alleine deswegen bin ich nach einem durchgefahrenen Winter auf Winterauto umgestiegen, beide laufen auf Saison, in Hoffnung das Schlimmste abwenden zu können.

Verschleiss diverser Achsgummis (und diverser anderer Dinge) tritt selbstverständlich schneller auf wenn er im Alltag gefahren wird.

Irgendwas knöttelt und klappert immer - und zumindest ich komme kaum dazu, mich um die Optik zu kümmern, da mir die Gesundheit(serhaltung) deutlich wichtiger ist.

Sieht mäßig aus, fährt aber - und das ganz gut ;)

Hab sicher Diverses vergessen, aber - my 2 Cents hierzu :)

hmmmsoso, für käfer reichts also, hmm? *taptaptap*

schwaben :rolleyes: ;)

käffeken und denn mal langsam und allmählich in die vorbereitungspuschen kommen..

hmmmoch, sonen kleinen dunkelroten.. :rolleyes:

oder nen muffair für nebenbei..

oder nen niedlichen van in hellblau...

*hmmseufz*

meiner is halt einfach - nuja, meiner halt..
    vielleicht sollt ich ihn trashy nennen..

hmmdu - bei weiteren 9 tagen laufzeit mach ich mir keinerlei gedanken, dass da auch nur irgendwas ausser dem hänger unter/bis 3' weggeht :rolleyes: allein der unterschied von heute morgen zu jetze :eek:

da geht einiges!

hmmmüdelig bin..

hmmmmmm

lahmacun gegönnt - immer dieses gühross-geschwatz, ansteckend.. :rolleyes:

vorhin mal lustig in ner abfahrtskurve quergestellt - dank vollbremsung (unnötige, selbstverständlich) vom vordermann..

ihmmer wieder toll, sich sekundenbruchteile etwas näher mit der nahen leitplanke zu beschäftigen... is aber nix passiert - ausser der doofen quersteherei und dem schreckmoment :rolleyes:

hmmmuffins fürs sommerfest sind gebacken, nu muss nochmal die waschmaschenka an - und denn: *falupp* ;)

Zitat von Highlindner

Wenn dich das glücklich macht. :rolleyes:

Zum Beispiel den Tortenarxxx der Personalabteilung, der mich am Freitag mal direkt bei der Fuhrpark-Tussi angeschwärzt hat :madgo: Donnerstag abend auf dem Firmenparkplatz kamen zwei Typen von Human Resources und haben noch mit mir rumgealbert, das das Auto ja mit Nr. 1 groß noch beschriftet werden müßte und bla bla...und Freitag morgen ging schon mein Telefon ..."Duuuuu Jürgen, duuu fährst ja nicht mit dem RAV in die Firma, nicht wahr? Das weißt du ja. Das müßten wir dir ja sonst versteuern." " Nein, Dimi, das würde ich ja nie machen...." Dimi ist schwer in Ordnung, und konnte gar nicht wissen, das der RAV in Köln war, weil ich am Arxxx der Welt parken muß und sie das Privileg der holden Weiblichkeit geniessen darf und einen der Frauenparkplätze nehmen kann, die m Anfang des Parkplatzes ist. Und alles nur, weil es bei TMG einmal einen FG gab, der den (Spocht) Katzen aufgelauert hat und denen ans Ärxxxcken gepackt hat.....(was bei 95% der Damen bei TMG schon eine echte Strafe ist :D )

hmmma wieder in need of ausgleichssport? :confused:

;)

alles wird besser..

edit: spaghetti werden nicht abgeschreckt - genauso wenig wie nutella in den kühlschrank gehört.

so. wort zum freitach. ;)

steffen - ich will bilder sehn ;)

da omma geht bubu machen und träumt was schönes

schicken freitach allerseits :)

hmmmnur

sexy sexy drama bilder - also auto, auto, du :D

*wechwerf* :D

*FALITZ*

hmmmorgen werden muffins gebacken... auswahl beendet, die kollegen dürfen sich wieder über den netten duft freuen, der durch die büros strömen wird.. und weil ich so sozial bin mach ich noch n paar für die mit. :D

*hmmtüdüüü*

die alfawaffe wird gestartet? :) wird es bilder geben? bitte professionell - sexy, sexy, "DRRAMA!" ;)

Zitat von cooper16

Ei G'morsche ...

Wer sich aufregt, lebt kürzer ...

Hmm ... *gääähn*

hmmmm

ja na hoffentlich :cool:

ich brauch wohl doch sonen handgranatenaufkleber *befürcht*

Zitat von Mr. Grease

... also das passende Bikinihöschen gab es schon bei der Konkurrenz :D :eek:

hmmm

hmmm, das war aber wer anderes :rolleyes:

ich besitze sonen kram nich :p
    (frau achtet ja drauf, was sie sozialtauglich zumuten kann ;) )

Zitat von Metroholics

Zitat vom Kumpel Thömmes :

" ... en Tier wat so am Bluten am tun is , wär schon lange dot " ;)

Hmmetro

... un nein Kadda ... keine Bildsches , bitte ! :headshk:

hmm

hatte es nich vor :rolleyes:

Zitat von Minifahrer

Nennt hmmman das bei euch Mädels nich anners?

Menopause??? :D :eek: *wechrenn*

hmmm, als omma - hätt ich die längst hinter mir

und als kadda - hat das wohl noch ;)