Beiträge von keziah

Zitat von Highlindner

Ja aber vorher wirste wohl zum westerwälderischen spezialisten für verbratungen und verlötungen gehen müssen, denn der Kotflügel ist nicht geschraubt Sweetheart ;)

hmmmm

flex, dacht ich? ;)

und löterichsen durfte ich bereits lernen, schnuffelchen ;) (mit meinem supidupi-unterwegs-lötgerät :D - bildääär für den abwesenden? ;))

hmmmfein.

ich will son heizungsdings.

:D

und nen kotflügel. ohne antennenloch. in meinem brg.

da solls ja ostzonale spezialifizisten für lackschnigges geben, hörte ich? :D

nabend.

arschdoofkinder haben mir übers wochenende meine antenne verbogt - einmal unten, einmal mittig. beim zärtlichen versuch, das wieder in einschiebbare richtungen zu biegen (- na eh klar, oder?)... :rolleyes:

ich brauch nen neuen kotflügel.
    am besten einen in brg und ohne antennenloch.
    der jetzige is vorne hops, rund um die antenne hops, antenne selbst hops.

und dann brauch ich noch ideen für andere antennen.. so'n dachding? :rolleyes: :soupson: - oder geht das auch völlig unsichtbar?

mopped is ne feine sache... hab nix führerschein - aber ambitionen.. und n maschinchen hab ich mir auch schon ausgesucht (nich dass ich mir den namen merken könnte :rolleyes:) - is aber gaaaaaanz sicher ne mädchengurke - is nämlich SCHICK :D - und nein, nich sowas

generell nix chopper :headshk: ;)

strom aus isenburg, dynamos und co - ich frag mich wo die's hier hernehmen? hier is genaugenommen NIX woher so ein strom kommen könnte? keine kohle, kein wasser, keine windräder, kein atomkraftwerk *kopfkratz* - aber gut; auch ich freue mich über meine bis dato überschaubaren nebenkosten (jahresabrechnung droht)..

ikea HU vs F: joaaaaaaa, müsste A66/A45 sein..

ansonsten:

sonntag bei >25°C inne tanke saugt mächtig - heuschreckenartige einfälle der lieben kundschaft, sturm auf den kühlschrank - immer wieder nervig, das..

*ächz*

hmmm

hmmmmmmmmmnabääänd,

strom aus ommas heimat?
    ikea-besuch in ffm?

wasn mit euch los? :D

ikea empfehl ich zumindestens hanau (liecht auch halbwegs günstelig), nach f fahren dafür is schwachfug - und ich weiss auch nich wie gross der is, is ja *neu* seit anfang des jahres.. ;)

Zitat von chris

so schauts aus
    geradeaus gasgeben kann jeder , aber um die kiste zu beherrschen gehört mehr dazu .
    find ich auch beim moppedfahren immer wieder lustig , da haste so´n 175PS GSR1XYFZhassenichgesehen-teil vor dir , auf der geraden zieht der dir davon und in den kurven kannste kreise um die jungs fahren ....

hmmmmmmmmmmmmm

hmmm, WIE OFT denk ich mir "geradeaus kann jeder schnell" wenn irgendne hochmotirisierte pappnase mit 40 inne kurve fährt (am besten allerdings HINTER mir), die ich mit 80 durcheiere... :rolleyes: - und der dann vollgas gibt sobald die strecke wieder mit kleinem finger lenkbar wird.. ;)

ich brauch dat "fu*k" über meinem kennzeichen-of-f... :headshk:

@ all: schlaft schick und genießt den letzten wochentach :cool:

Zitat von FG YB 52

wie, was... wen haste´n verkloppt?? :eek:

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

hmmmm

keine :headshk:

wichtige begegnungen finden auf damentoiletten statt *lach* ;)

edit@metro - ommas haben für gewöhnlich eine gute elektronische ausrüstung *gulp* :cool: - die gicht und so.. ;)

Zitat von austin-mini.de

hhmm
    42 Parklane PS haben heute in Köln Riesen-Spass gemacht:cool: :p :cool:

Nur More Power macht unglücklich - hab ich schon mal irgendein Thema zu gemacht.;)

hmmman muss ja auch genießen können - aber dat kommt eben auch gern erst im alter, wie du ja weisst ;)

hmmmhuääääääääääh, wo is der tach hin? :confused:

ach ja, inne kameras gelandet :soupson: aber lüppt :D und nee, nix betriebsrat ;) rz ist generell und komplettomat überwacht - nu eben auch innerhalb unserer 4 gemieteten wände ;)
    wird ja keine arbeitszeit überprüft oder so - soll der überprüfung dienen, weshalb montags kabel anders stecken als noch freitags (ohne nen zugang autorisiert zu haben), wieso sonntags morgens kabel aus dem switch "fallen" und wer eigentlich für vorkommnisse wie reingestellte kaputte bürostühle verantwortlich is - WIR selbst warens nämlich nit ;)

ton is immerhin aus :D also mal abgesehen dass man bei der fönerei eh nix hören würde, verzichte ich doch auch so grosszügig auf pup-, rülps- und fluchgeräusche.. ;)

@ lady: schlafen und zwar zackich - einrollen, vllt ne wärmflasche bei - und schmollend einschlafen. dat hilft ganz sicher..

hmmmnochwatt?

ach ja, morgen is freeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiitaaaaaaaaaaaach *shikidim* ;)

edit: verwegener quoterich, ick hab dir vermisst!

hmmmmmmoooaaaaaaah :rolleyes:

Zitat von psychopath

hmmmhaste ... macht nix ... du hast ja geschrieben was das fönchen kann :D ... (es kann nicht routen, also es gibt kein forwarding von der wlan-schnittstelle zur gprs-schnittstelle ...

wenn überhaupt, dann andersrum. weil lan=lan und gprs=öffentliches netz.

Zitat

mich interessieren nur die elementaren Verbindungsmöglichkeiten, erst wenn die stehen könnte man einen VPN-Tunnel aufbauen.) und da man mit dem wlan in dem telefon nix vernünftiges anstellen kann isses imho unnütz ...

wennde nen vpn-client über w-lan.. ginge es auch. musst halt im netz stehen wie veit richtig wiederholt hat :rolleyes:
    dat wlan is dafür gut wofür es immer gut is - inet.

Zitat

zum synchronisation und dem verschieben von dateien adressen, terminen, blalbla muss anscheinend nach wie vor über irgend eine spezielle software und bluetooth gearbeitet werden ...

klar.

hamwas geklärt? :D

@ veit - teuer? bin ich schwob? is das mein von mir zu zahlendes fon? nö. ;) es is meine grosszügige ausservertragliche dienstlestung an onkel gottfried (wie wir ihn liebevoll nennen) in meiner freien zeit. :)

hmmmso, kameraüberwachung installifizieren.. mit KABEL im LAN (*malgespanntis*)

Zitat von psychopath

smb, samba, nfs .... hat erstmal hmmnix mit vpn zu tun ... sind einfache freigaben im netzwerk ... und es wäre praktisch schnell mal dateien, bilder, klingeltöne ... auf diesem weg draufschieben zu können oder runterziehen zu können.

Sorry für die Einschränkung - natürlich wärs schrecklich praktisch - aber rein theoretisch brauchst Du entweder ein Routing des Providers zu Deinem Server/Rechner - oooooooder der Gute steht völlig frei und mit offizieller IP im WWW. ;) - Wenn Du DANN einen bestimmten Link hast, auf dem Du etwas bereitstellen willst - und wählst ebenjenen mit dem Mobifon an - dann weiss ich nicht, ob es beginnt, downzuloaden oder nicht :D

Zum Thema "Freigaben" - Du hast auf dem Mobifon keine Möglichkeit, freigegebene Laufwerke zu mappen. Es ist ja auch kein Rechner, es ist ein Mobifon.
    vielleicht ginge es, wenn du im gleichen netzwerk stehst - dazu müsstest du aber auch wieder zu hause sein, um dein LAN oder eben w-lan zu erreichen. wahlweise bräuchtest du das vpn ;)

Zitat

also ist es möglich eine verbindung ins internet mit wlan über ein netzerrk aufzubauen ... kann anderstrum ne internetverbindung mit gprs/umts für ein wlan-verbundesnes netzwerk aufgebaut werden um zb mit dem laptop ins netz zu kommen?

Hmmm- falsch - das WLAN (oder GPRS) IST erstmal Dein Netzwerk von dem Du kommst.

GPRS und W-LAN-Netzwerke haben rein nix miteinander zu tun - herrje, wie soll ich das erklären? :D

ENTWEDER Du verbindest Dich via WLAN ins WWW - ODER via GPRS, beide erstmal direkt, Du musst ja rauskommen. Du kannst Dich meines Erachtens NICHT vom Einen ins Andere verbinden - Du bist doch auf nem ganz anderen Protokoll und Weg unterwegs.

Einfacher, wenn es ums Handy geht:
    Connecte ich mich via GPRS, lande ich bei Teledoof. Von dort aus kann ich weitergehen, aber die Verbindung bietet Teledoof und in GPRS-Geschwindigkeit.
    Connecte ich mich via WLAN - bin ich mit dem WLAN-Netz verbunden, in meinem Heimfall ist das mein heimischer 1&3-Anschluss. Somit befinde ich mich im 1&3-Netzwerk - völlig unabhängig von GPRS. Andere Baustelle..

Zitat

:D ... ich weiss viele doofe fragen ....

verquer irgendwie - ich verlier mich offensichtlich ja auch in den erklärungen :D

edit weil ich das gefühl hab, dass gprs und wlan nich gut auseinandergehalten werden können: einem jeden w-lan liegt eine buchse zugrunde. im zug jetz halt nicht, aber im prinzip schon. eine buchse in einem haus (sehr vereinfacht) - die zur nächsten divschnippendings an der strassenecke geht, die widerum zum nächsten knotenpunkt..
    gprs kommt ausse luft (funkzellen) und is vom mobifunkanbieter gestellt. keine verwandschaft. w-lan is wie ne funksteckdose :D - im prinzip liegt n kabel dahinter. gprs hat kein kabel.

oh mann :D wenn ich mich da mal nich verheddert habe :D

Zitat von psychopath

hmmhat man da übers wlan zugriff auf gespeicherte dateien??? also smb ... netzlaufwerk ... oder die das in wintendo auch immer bezeichnet wird?

ähmmm - was du meinst is vpn oder sowas - etwas womit man sich in die firma loggt.

nein.

wlan is zuständig für die kabellose netzwerkverbindung -> internet -> lokales netzwerk, unabhängig vom provider (wie beim notebook, mit dem du dich im zug im pinken netz einwählen kannst - hat ja auch nix mit deinem netzwerk zu hause zu tun).

mails vonne company bekomm ich via server beim provider, bei dem ich mich einwähle - und der mich auf ner sicheren verbindung weiterleitet. ganz ohne w-lan. und nein, auch da kann ich nicht auf netzlaufwerke zugreifen.

denn dazu - naaaaaaaa? müsst ich das vpn zum rennen bekommen ;) - um mich mit unserem netz zu connecten.. auch das nur theoretisch, weil dahinter steht ja widerum ein novell-server - und für DEN gibts dann doch eher keinen client fürs mobifon. ohne novell nix zugriff, ohne client nix novell.

edit28: verstandelijk? :confused:

Zitat von Ellen

näh

was hasn du gedacht?

hmm

du hattest in vergangenheit geschrieben. :D dass es in der engeren auswahl WAR.

:D

lässte das thema ausbluten bis du dich mit dem anfreunden musst, was dir vorgesetzt wird? :D

also das meins da find ich echt - gut. :D wirkt erstmal überladen, ist aber einfach.

und ich LIEBE emails aufm fon :D
    von w-lan nicht zu reden :D

hmmmm@ milchdiskutanten: ja-ha doch. :D meine generelle aussage war "von mir aus zahl ich mehr dafür, MICH störts nicht" - was ich mit dem wackligen argument der aaaarmen bauern unterstreichen wollte. dass millrahm und konsorten ihren profit draus schlagen, und das ausschliesslich - glaube ich nicht komplett; dafür sind in letzter zeit zu viele milchbauern in den medien zu wort gekommen (als dass sie nun nichts davon hätten). ausserdem empfinde ich diese preiserhöhung als deutliches sommerloch-thema.

;)

Zitat von baumschubser

hmmm,

hat das Teil auch ein eingebautes Solarladegerät? Weil, wenn nicht..., ach, weisst schon.:rolleyes: ;)

hmneee, keine solarplatte :headshk:

aber n dynamo tuts auch, oder? :p

Zitat von Minifahrer

Da fehlen aber die Zifferntasten! Würd ich zurückgeben. :headshk:

hmm

Ich hätt gern ein Handy mit Wählscheibe. Gibbet sowas?

hmmmuddu hmmagge schiieb

nabend-brot

hmmmmm

seeeeeeeeehr cooool :)

hab meinem heute frisch bekommten firmenmobilfon heute beigebracht, wie es an mails kommt, was für nummern es kennen soll - und gerade eben is auch der w-lan-test im heimischen trullanet ohne weitere komplikationen erfolgreich über die bühne gegangen..

geiles gerätchen :)

und foddos kanns auch - abgesehen von 100 anderen sachen UND AUCH NOCH TELEFONIFIZIEREN! :eek: ;)

hmmmschickschickschick(schnack) :cool: