Beiträge von Crippso

    Vielen Dank an alle für die vielen Antworten !


    Also wenn ihr sagt, dass der Preis in Ordnung ist dann werde ich mir eine für das Geld bestellen.


    Bei MiniSpares ist sie ziemlich günstig, aber dann kommt halt noch der Versand aus England drauf. Aber ich wollte eh mal was bei denen bestellen, dann werde ich sie da kaufen.


    Schönen Abend noch.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem tiefen zöllischen Steckschlüssel mit der Schlüsselweite 1 1/2" (1,5"). Ich brauche ihn für die große Mutter an der Getriebewelle und für die Ball Joints am Fahrwerk.


    Ich habe bereits in mehreren Online Shops danach gesucht, jedoch sind die da ziemlich teuer ( ungefähr 20 Euro für den Schlüssel selbst und dann noch Versand ).
    Ich habe kein Problem damit, für gutes Werkzeug Geld auszugeben aber irgendwie kommt mir das schon viel vor.


    Ist das normal oder gibt es da einen Geheimtipp ? Wo kauft ihr euer zöllisches Werkzeug ?



    Und ja falls jemand so einen Steckschlüssel zu viel daheim rumliegen hat und ihn verkaufen will, könnt ihr euch gerne melden.



    Schönen Abend noch



    Marvin Sommer

    Hallo ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne vorstellen.


    Mein Name ist Marvin, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem Raum um Vilshofen in Niederbayern. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Ich interessiere mich schon lange für alte Fahrzeuge aller Art. Zusammen mit einem Freund habe ich bereits ein Moped (Simson Star), ein Motorrad (MV Agusta 125 TR) und einen Fiat 850 Sport Spider restauriert und dort bereits ein wenig Erfahrung gesammelt.


    Nun habe ich mir vor etwa einem halben Jahr meinen ersten eigenen Oldtimer mit 4 Rädern gekauft. Einen Leyland Mini 1100 Special von 1979. Mein Plan ist es, den Mini, ohne großen Zeitdruck, während meiner Ausbildung zu restaurieren. So wie es (bis jetzt) aussieht muss ich den Mini dreimal am Unterboden schweißen. Ansonsten macht die Karosserie einen soliden Eindruck. Die Technik möchte ich komplett überholen und soweit möglich, viele der Originalteile aufarbeiten und wieder hernehmen. Ich habe ihn nun bereits fast vollständig zerlegt (Die Karosserie steht nun komplett "leer" auf einer Palette mit Rollen) und will mich nun erstmal über den Winter der Regenerierung des Motors widmen. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich glaube, dass ich hier sicherlich kompetente Hilfe erhalten werde, wenn ich mal nicht weiterkomme.


    Ich hätte auch Interesse daran, einem Mini Club beizutreten. Vielleicht weiß jemand einen in meiner Nähe.


    Vielen Dank für`s Lesen und gute Fahrt !