Beiträge von prof.ice

    HI, ich habe mich doch vorgestellt, als ich mich im Forum angemeldet habe :rolleyes:
    Und natürlich will ich zum schauen und lernen, auf Mini treffen kommen, auch wenn ich mir für die Restaurierung ca. 1 Jahr vorgenommen habe.

    Prima, danke für die Infos. Ja, ich denke das ist noch der Originalmotor. Der Mini ist wie man so schön sagt ein "Scheunenfund". Scheint alles original zu sein. Nur eben viel Rost. Wir wollen den Wagen sowieso von Grund auf neu aufbauen. Das Typenschild am Motor kann man leider kaum noch lesen, (ich habe bisher nur herausgefunden, das der Motor gelb ist und die Kraftstoffpumpe keine Schrauben zum zerlegen hat) wo ich zur nächsten Frage käme: Ist es besser das original und kaum lesbare Schild nach der Motorrevision wieder dran zu machen oder ein neues? Wir möchten nicht das der Mini einfach nur fährt, nein er soll möglichst original sein/bleiben. Habt Ihr eine Idee wo ich hier im Forum jemanden finden kann der auch so einen hat? Natürlich nicht umgebaut.

    Als Neuling in der Mini Scene benötige ich mal eure Hilfe!
    Woran erkenne ich welchen Kopf ich verbaut habe? Meine Mini ist ein 84er Mayfair Sport mit der VIN: SAXXL2S1S21227764
    Ich würde den Kopf nämlich gerne für Bleifrei umbauen, falls er nicht schon für Bleifrei ausgelegt ist.

    Hallo liebe Mini Freunde,
    ich heiße Daniel, bin 54 Jahre alt und wie man aus dem Titel entnehmen kann, komme ich aus Wiesbaden.
    Beruflich habe ich eine KFZ Werkstatt in der ich allerdings fast gar keine regulären Reparaturen durchführe. Vielmehr restauriere ich bisher klassische US Cars. Zu der Restauration kommen noch Motorumbauten und Leistungssteigerungen sowie individuelle Innenausstattungen inkl. HiFi. Da meine Frau mit 18 Ihren ersten Mini hatte und nun schon seit einigen Jahren hofft, nochmal einen "echten" Mini zu besitzen, möchte ich Ihr diesen Wunsch erfüllen und Ihr einen klassischen Mini schenken. Diesen möchte ich natürlich selbst restaurieren.
    Mal sehen, vielleicht bin ich ja nach der Restauration auch Mini verseucht. :biggrin::wink: