Beiträge von Ferox-saibot

    Hallo zusammen,


    kurz eine Rückmeldung.
    Habe mir den Mini gestern nicht angeschaut. Durch diesen Post hier, habe ich einige nette Gespräche führen können. Nach den Gesprächen habe ich ein besseres Gefühl wenn ich mal mit dem ein und anderen erfahrenen Mini Schrauber rede bzw. Treffe um den richtigen für mich zu finden.


    Ich möchte aber schon mal allen hier danken für die freundliche Hilfe. Die Reise geht nun los, ich bin selbst gespannt :)


    P.S.
    Ich bin über jeden Tipp/Empfehlung dankbar wenn einer zu verkaufen ist.

    Geld ist eine Sache der Zeit denke ich.


    Ich habe natürlich was beiseite gelegt, aber ich habe auch Zeit. Ich mache es Schritt für Schritt.


    @all
    Nach welchen typischen Stellen für die Karosse sollte ich morgen schauen?


    Danke und viele Grüße

    Ok, ihr macht mir Mut :)
    Also ich werde ihn mir morgen anschauen.


    Der Verkäufer sagte eben, dass nicht alle Teile vorhanden sind. Es fehlen wohl Kühler, Luftfilter etc.


    Ich gehe auch stark davon aus, dass ich den Motor revidieren muss!


    Was meint ihr bezügliches des Preises? Ich denke das sollte noch was machbar sein oder?

    Erstmal vielen lieben Dank für alle Antworten.


    Zu meinen Erfahrungen:
    Alles was mechanisch ist, kann ich machen. Mein Schwiegervater fährt einen Morgan V8, diesen haben wir teils zusammen restauriert. Wo meine Fähigkeiten aufhören sind im Karroseriebau, da brauche ich Hilfe.
    Also Roststellen durch Bleche beseitigen kann ich nicht.
    Natürlich kenne ich auch den Aufbau des Minis nicht genau, daher müsste ich mir Schritt für Schritt Explosionszeichnungen etc besorgen um ihn korrekt wieder aufzubauen. Aber ich denke die gibt es oder?


    Ich selbst komme aus der Nähe von Siegen, der Mini steht aber in Dietzenbach bei Frankfurt. Wenn jemand mitkommen mag, würde ich mich sehr freuen. Besichtigung ist morgen gegen 11-12 Uhr angedacht.


    Wie gesagt, habe ich Lust dazu und bin verrückt genug mich die nächsten zwei bis drei Jahre so damit zu beschäfitgen, dass er dann wieder in schönem Glanz da steht.
    Oben hat jemand geschrieben das es nicht der originale Motor ist....... wie ist das gemeint? ist das eigentlich eine 1000er Karosse und ein 1300er Motor?


    Generelle Frage noch:
    Findet man noch gut Ersatzteile für diesen Mini auf dem Markt?
    Sollte ich nicht weiterkommen wenn mir Teile fehlen, oder ich nicht weiß welche Teile wo hinkommen... ist es realistisch zu denken das ich die Infos hier oder im Netz finde?


    Vielen Dank euch!

    Hallo,


    ich möchte mein großen Wunsch in die Tat umsetzen und einen Mini restaurieren. Wenn er fertig ist, möchte ich ihn meiner Frau schenken. :)
    Am Sonntag fahre ich mir einen anschauen. Der Motor ist ausgebaut, steht aber sonst ganz gut da.
    Ich würde mich freuen wenn mir folgende Fragen beantwortet werden:


    Auf was soll ich bei so einem Kauf besonders achten?
    Der Wagen ist Baujahr 02/1989 —> ist das dann ein MK V? Ist der empfehlenswert zu kaufen?


    Ich schicke hier auch mal einen link der Anzeige:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Wenn es klappt, hänge ich auch noch ein paar Fotos ran.


    Danke und viele Grüße