ZitatDas ist doch orginal so... zumindest bei meinem 1000, wie das beim 1300 ist weiß ioch nicht..
Beim 1300 ist das nicht so, da gibt es halt diesen rüssel der quer über den ventildeckel geschraubt ist deshalb ja auch die frage
ZitatDas ist doch orginal so... zumindest bei meinem 1000, wie das beim 1300 ist weiß ioch nicht..
Beim 1300 ist das nicht so, da gibt es halt diesen rüssel der quer über den ventildeckel geschraubt ist deshalb ja auch die frage
Zitat von FritzPilleZeichenfüller
Nicht unbedingt, bei einem offenen k&n kann sich ja die luft die dann aus dem schlauch kommt noch nen bischen verteilen wenn man aber die leitung direkt in den kasten legt wird die luft ja quasi in den filter gedrückt je schneller man fährt destso mehr.
Die frage ist dann ob und wie das sich auswirkt. Kann ja sein, dass das schonmal jemand versucht hat.
Könnte man nicht einfach beim vergaser cooper den rüssel, der über dem motorblock liegt, abmontieren und dann nen schlauch von lufi kasten bis zum kühlergrill legen um an kältere luft zu kommen ?
Suche wie im Topic beschrieben 2 glasscheiben für die Zusatzscheinwerfer ( Fernlicht) von meinem mk5. Angebote bitte per pn email oder hier im Thread.
mfg
Martin
Wie oben im Topic beschrieben suche ich eine Motorhaube in der farbe British racing green zum humanen Preis für meinen mini mk5. Die Haube sollte in guten zustand sein ( kleinere beschädigungen vom straßenstaub sind nicht schlimm). Angebote bitte im Thread oder per pm.
mfg
martin
Zitat von larresSchon gesehen??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=ADME:B:EF:DE:1
Das ist mal nur geil besonders auch nochmal die fragen an den verkäufer beachten
Da ich atm auch mit dem gedanken eines offenen luftfilters spiele : Gibt es wirklich keine möglichkeit mehr den eintragen zu lassen ? Außer per einzelabnahme.
Wie lange nach dem start flackert die denn ? . Also meine braucht wenn ich den motor angelassen habe ca 3-4 s zum ausgehen. Dann bleibt sie aber auch aus.
Keine angst meine (schmerzhafte) ATU imunisierung hab ich schon hinter mir :D. Hatte denen doch glatt umfelgen + wieder dranschrauben zugetraut.
Wie ist denn das drehmoment für die kerzen ?
Manche schlechte Angewohnheit bekommt man nicht so leicht wieder weg :). Die neigung alles was möglich ist in foren abzukürzen gehört wohl dazu.
Zurück on topic:
Bekommt man die empfohlenen Zündkerzen bei ATU ?. Es ist nämlich leider kein fachgeschäft in der nähe.
Wenn ich noch genug benzin budget habe schaue ich glaub ich auch mal vorbei
Dann mal sry für den spam ka wie ich den thread der da gepostet wurde überlesen konnte aber danke für die antworten
Hallo, da ich über die suchfunktion nichts wirklich passendes finden konnte :
Welche Zündkerzen sollte ich verwenden ?(bitte genaue bezeichnung), der motor , vergaser ist nicht verändert worden.
Und muss ich bei der montage etwas spezielles beachten ? Ich gehe im moment davon aus, dass ich einfach die alten kerzen rausdrehe und die neuen dann reindrehe.
Danke schonmal für die Antworten
martin
Glaub nicht dass sich da was geändert hat :D. Mein tüv hat jedenfalls kein wort zu der Rc40 gesagt als ich meine 165 reifen hab eintragen lassen, der hat sich aber komischerweise gründlich den motor und hinteren hilfsramen angeschaut (zugegeben der hilfsramen sieht schlimm aus). Hab trotzdem sonnen kleinen wisch zum gutachten dazu bekommen, dass der kleine mängelfrei ist
SPI,MPI = Einspritzer also alle minis ab baujahr 1992. Im Herbst 1991 gab es die ersten SPIs und damit der modelwechsel auf mk6.
Das Problem mit dem zürckschalten vom 3 in den 2 gang klingt leider gefährlich nach einem defektem syncronring einfach mal die forumsuchfunktion bemühen
Um nochmal auf die lästerein zurück zu kommen :P. kann zwar off topic sein aber auch ne vorbereitung aufs mini fahren :DAuch wenn sie nicht ernst gemeint sind :
Kommst damit an nem lkw vorbei o.0 ?
Bei ner kiste bier hinten drin schleift der sicher übern boden
Wo ist denn da die handkurbel ?
Fährt der mit normal benzin oder mit verbleitem wasser (nehme super +)
bitte ergänzen einfach intresse halber
Nach jeder sonner lästerei weiß ich schon wer sich nach hinten zusammenfalten darf
Zitat von kleinehmm... klingt ja aber ziemlich kompliziert.... muss ich mal an meinen daddy weiterleiten..... und was kann ich machen, wenn meine tankanzeige bzw. mein tacho nimma geht oder besser gesagt woran kann des liegen??
Ich kann nur standart antworten geben, da ich meinen kleinen auch erst seid kurzen habe (und viele deiner probleme schon selber hatte wie drehzahlmesser heizung termostat usw) . Entweder Tacho kaput oder sicherungen im motorraum (für drehzahlmesser, licht,heizung usw) oder die tacho sicherung hinter dem amaturenbrett.
Für weitere standart mini fragen kannst es ja mal per icq versuchen
Wenn die heizung nicht geht kann es auch daran liegen, dass der heizungszug durchgerostet oder abgerissen ist Bei mir ist der zug unterm luftfilter. Es kann aber auch sein das die kontermutter vom zug (die ist hinter dem zugknopf und nur mit enorm kleinen und gelenkigen händen wieder dranzudrehen) sich gelößt hat. Stelle nun kalt und warmluft einfach 1x im jahr direkt im motorraum um
Also mein motor wurde auch immer extrem heiß was daran lag das einer der sehr vielen vorbesitzer ein falsches (überhaupt nicht für den mini gedachtes) termostat eingebaut hatte . Nen neues termostat bekommt man für kleines geld bei minimotorsport.