Beiträge von Chrisab83hw

    Preisupdate....

    Alles halber Preis....?!?:tongue:


    Oder sind die Scheiben nix Wert weil jeder Schrauber 10 davon rumliegen hat???


    In diesem Fall darf sich gerne ein Fachkundiger dazu äußern auch gern direkt an mich...


    Ich musste mich leider vom Mini trennen :crying: und hab jetzt noch bisschen Zeug rumliegen und natürlich keine Ahnung von gebraucht Teile Preisen....:confused:

    Danke

    Hallo zusammen,


    Ich hätte einen Satz Scheiben abzugeben.


    Standort ist Plz 86579, wird wohl nur Abholung Sinn machen....


    Frontscheibe 50 €


    Heckscheibe 50 €


    Ausstellfenster hinten li+re jeweils 150 €



    Gruß

    Hab gerade einen Thread von August 2016 gelesen bei dem das Selbe Problem bestand.


    Der Kollege hat dann den Motor komplett überholen lassen, leider ohne zum Schluss noch mal die Kosten der OP zu nennen..


    Der User war seit 01/2017 glaub ich nicht mehr Online...drum mal hier in die Runde die Frage obwohl ich mir denke das das eigentlich pauschal nicht zu benennen ist....


    Mit welchen Kosten muss ich mindestens rechnen wenn zb im Idealfall ""Nur ""die Ölpumpe hinüber ist und die Lager noch nichts abbekommen haben???


    Motor Aus- und Einbau würde ich mich selbst durchbeißen, d.h. nur den Motor solo in die Werkstatt bringen


    Würde mich freuen wenn jemand ungefähr eine Preisspanne nennen kann.

    Jetzt die Erkenntnis da das wohl leider größere Geschütze gefragt sind in form von Fachwissen..


    Werde damit jetzt zur Werkstatt meines Vertrauens gehen......


    Nachtrag zu den Verbauten Teilen:
    Meine Vermutung dazu ist das der Öldruckschalter tatsächlich gesponnen hat und aber die Feder des Ventils nicht die Originale war sondern zwecks schnellreperatur schon mal eine Stärkere Eingebaut wurde um den Druck zu verbessern....

    Hallo zusammen,
    mal wieder ein Update meiner "Baustelle" (leider nicht erfreulich).


    Der gemessene Öldruck mit den neuen Teilen ist überraschenderweise noch schlechter als mit den Alten.


    Nicht mal 2 Bar mit Drehzahl und nach ca. 5 km Fahrt im Standgas eher gegen 0!


    Mit dem Druckschalter das gleiche, Lampe AN im Standgas nach 5 km, die Hoffnung das das Ölmessgerät Schrott/unpräzise ist zerschlagen....


    Letzter Funke Hoffnung: Ölwechsel nach Studium des Öl-Threads


    Auch keine Verbesserung , außer das er ein wenig "sanfter" Schaltet....

    Soooo, Guten Abend zusammen...


    Kleines Update meinerseits


    Alle Teile und Messgerät sind da. Um danach auch klüger zu sein hab ich jetzt den Druck nochmal mit dem alten Öldruckventil gemessen.


    Motor war schon etwas vorgewärmt ( Stand in der Beschreibung vom Messgerät das man mit warmen Motor beginnen soll, da mich aber auch der Druck mit kaltem Öl interessiert hab ich als Kompromiss den Motor erst lauwarm laufen lassen )


    Druck war anfangs bei etwas über 1 Bar, mit zunehmender Temperatur ging er dann runter.


    Hab dann bei Standgas Druck von ca. 0,6 - 0,7 aufgehört, denke da war er noch nicht komplett "Betriebswarm". Wäre bzw. ist das akzeptabel für Standgas?


    Hab leider Das Werkstatthandbuch in der Arbeit liegen lassen, da würde es wahrscheinlich drin stehen...:headshk:


    Auf Drehzahl hat der Druck sofort angesprochen und ging auf etwa 2 - 2,3 Bar hoch, auch am Ende der Messung ( warm ).


    Hab jetzt die neue Feder und Ventil Eingebaut und Morgen geht's weiter wieder mit kaltem Motor.


    In einem anderen Thema hab ich gelesen das ein " gesunder Motor 2,5 - 3 Bar haben sollte Warm....


    Ist das korrekt ???


    Was für ein Druck wäre noch akzeptabel für einen evtl. "nicht mehr ganz gesunden Motor" bzw. ab welchem Druck sollte man den Motor überholen?? ( Lager, Pumpe kontrollieren ect. )


    Eure Meinungen zu den bisherigen Messergebnissen...???


    Welcher Druck wäre zu hoch???

    Soooo, langsam geht's weiter.


    Danke für die Kommentare und Meinungen zum Thema Dichtmittel, ich werde das spontan für mich selbst entscheiden :tongue:


    Teile hab ich jetzt....um nach dem Einbau die fachlich sicherste Prüfung zu machen hab ich mir auch ein Öldruckmessgerät bestellt, ich hoff das kommt bis zum WE...


    Da tut sich schon wieder die nächste Frage auf....:madgo:


    Anhand der Adapter die laut Beschreibung dabei sind kann ich den anstelle des Öldruckschalters Einbauen...


    Gibst sonst noch eine Möglichkeit am Motor wo man so ein Teil anschließt? Sonst seh ich ja nicht wie der Zusammenhang Warnlampe/Druck ist....


    Wo wird der Druck abgenommen für die Öldruckmesser im Armaturenbrett (hab ich leider nicht :crying: soll aber irgendwann mal kommen wenn das Armaturenbrett neu gemacht wird)


    ??? Fragen über Fragen ….

    Bevor es bei mir weiter geht noch mal eine andere Frage...


    Hab mir jetzt das Werkstatthandbuch besorgt, darin steht den Öldrukschalter mit Loctite 572 einbauen


    Eure Erfahrung dazu??? Zwingend erforderlich/ geht auch was anderes? So ein Döschen von dem Zeug ist ja nicht gerade Günstig...und für ein Gewinde braucht man ja nicht viel...


    Oder braucht man das Ständig bei allen möglichen Teilen am Mini? (Hab jetzt nicht das ganze Handbuch gelesen)


    Gruß

    Dank an alle die sich bis jetzt Gedanken dazu gemacht haben.
    Öl riecht nicht nach Benzin denke ich.
    Das Ventil ist raus, seitlich sind Riefen zu sehen der Konus sieht gut aus. Kommt neu incl Feder.
    Warte jetzt auf die Teile dann geht's weiter.


    Gruß

    Danke für die ersten Tipps.


    Die Händlerliste hatte ich schon gefunden, ist aber keiner in der nähe, und bevor ich da telefonisch jemand "belästige" dachte ich schau ich erst mal im Internet.


    Vielleicht kommt ja diesbezüglich noch was....


    Bei welchem Druck schaltet denn der Öldruckschalter??? Glaube ich hab irgendwo was gelesen bei 0,6 Bar, hab ich das richtig im Kopf?? (Nur falls ich einen vom Gewinde her passenden nicht MINI spezifischen auftreibe.)

    Servus zusammen,


    bei meinem kleine gibt's leider schon die ersten Probleme...


    Öldruckwarnleuchte geht immer wieder mal an.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen das das schon bei der Probefahrt aufgetreten ist (doch da hatte ich irgendwie die Rosarote Brille auf) und hab das Problem nach dem Kommentar des Verkäufers " kein Problem die geht wieder aus" als nicht Problematisch gesehen .


    Wie meiner Vorstellung zu entnehmen ist bin ich ja 200 km damit Heim gefahren, auch da ging die Lampe immer wieder mal an, und mir ging immer noch kein Licht auf. :scream:


    Erst nachdem ich hier im Forum gestöbert hab und über Öldruck Probleme gestolpert bin dämmerte mir das der Öldruck keine Lappalie ist. ( und das ich wohl riesen Glück hatte das ich keinen kapitalen Motorschaden hab nach der Fahrt ) Hoffentlich auch keinen "nicht kapitalen"...… :eek:


    Lange Rede kurzer Sinn.


    Ich will jetzt mal den Öldruckschalter tauschen, wo bekomme ich den?


    Kenn bis jetzt nur LIMORA und die Seite überfordert mich irgendwie, find dazu nix passendes bei denen..


    Ach ja noch was: Hab festgestellt das viel zu viel Öl drin ist. Kann das auch der Grund sein das die Lampe manchmal an geht?


    Gruß

    bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Komme aus Bayern, Landkreis ND, 36 Jahre alt und schraube gerne an allem möglichen rum. Zukünftig wohl auch am Mini. :laughing:
    Nach mehr oder weniger langer Überlegung und Suche habe ich letzten Samstag einen Mini als Spaßauto für meine Frau angeschafft.
    Da ich so tollkühn :scream: war, und das bis zu dem Tag für mich unbekannte Gefährt, gleich 200 km auf Achse heim zu fahren bin ich jetzt auch total begeistert von dem kleinen:biggrin:
    Nun zum Auto: Es ist ein Mini Edition Balmoral 1300 spi mit ?27000km mit Tüv bis 03/21 für gut 4000 taler...


    Ich hätte jetzt schon 100 Fragen:eek: aber eins nach dem anderen....Es soll ja nur eine kurze Vorstellung meinerseits sein...


    Also viele Grüße an alle