Danke für die Hilfe Bernhard. 👌
Beiträge von M3Chris
-
-
Ich suche für die Restauration meines 850er Motors mit einem 3-synchro b Type Getriebe den 1./2. Gang.
Teilenummer:22A1021
-
Ich suche ein Diff Cage vom A+ Mini (anlaufscheiben der Kegelräder haben jeweils eine Nase) um beim Motorprojekt weiter zu kommen.
Leider ist bei meinem A+ Motor dennoch nur ein normaler Differential Käfig verbaut und dort drehen sich die anlaufscheiben im Gehäuse mit und arbeiten sich rein. :( -
Minimania hat geholfen und einen Satz übermaßkolben organisiert. 😊
Geht weiter…Gruß Christian
-
Servus zusammen.
Ich revidiere gerade einen originalen 850er Motor aus 1963 und bin am Getriebe angekommen.
Das hat leider ziemlich gelitten, daher bin ich auf der Suche nach einigen Teilen.
Unter anderem der Getriebewelle 3-Synchro B-Type mit der Teilenummer 22G392
Hoffentlich hat jemand son Teil zu verkaufen.
Diese ist mir eigentlich zu stark eingelaufen.
Besten GrußChristian
-
Suche für mein 850er Motor Projekt noch einen Satz Std kolbenringe (4-Ring) oder einen kompletten Satz Kolben, dann auch gern Übermaß.
Anbei ein Bild vom derzeitigen Kolben. -
Die kommt in einen 850er Motor A- wo die original Welle bereits in den Block eingelaufen ist.
Die alten 850er Motoren haben nur eine Lagerschale verbaut, statt 3 Lagerschalen. 😕
Werde den Block zum Motorenbauer geben und 3 Lagerschalen einbauen lassen.
Dazu dann eine gebrauchte 998er Nockenwelle, die mir Keith Calver schon als nutzbare Welle bestätigt hat.
Demnach präferiert A- Nockenwelle.
Wobei das egal sein sollte, da die Ölpumpe neu kommt und das imho der einzige Unterschied ist (Antrieb Ölpumpenseitig).
Würde mich freuen wenn mir jemand hilft, leider liegt das Projekt gerade aufgrund der fehlenden Nockenwelle. -
Hallo zusammen.
Ich bin doch noch auf der suche nach einer Welle.
Die Welle die mir ein forumskollege zugesandt hat ist leider bereits an der Lagerstelle Ölpumpenseitig eingelaufen/verschlissen…
Würde mich über eine PN freuen falls ihr was habt.
Markus137Gern, würde mich über Bilder freuen
Gruß
Christian
-
Alles verkauft.
Viel Erfolg und Freude mit dem Werkzeug.
GrußChristian
-
Ich hätte noch ein Set im Angebot mit der Original Hunger Führungsreibahle 18-21mm und dazu einer passenden Zentrierbuchse aus dem 3D-Druck.
Preis:125€ VB inkl. Versand
Gruß
Christian
-
Hui, das ging schnell.
Schon verkauft.
GrußChristian
-
Ich habe ein Set anzubieten um damit die Buchsen an den hinteren Achsschenkeln des klassischen Minis zu erneuern und aufzureiben.
Preis VB: 125€ zzgl. Versand.
GrußChristian
-
Hat jemand ne Nockenwelle für mich?
Freue mich auf eure Nachrichten…
-
Suche eine originale 998er Nockenwelle in einwandfreiem Zustand.
-
Moin zusammen,
mein Kumpel hat mir ein Werkzeug im 3D Drucker gebaut, womit man wunderbar die Synchrongehäuse beim Mini Getriebe zusammensetzen kann.
Es ist angelehnt an die aus Aluminium gedrehten Tools aus England. (z.B. Minisport - „Synchro Hub Ball & Spring Fitting Tool“
Er würde es für 20€ inklusive Versand verkaufen und produzieren, falls jemand Interesse hat, meldet euch gern.
Besten GrußChristian
-
Moin zusammen,
bin gerade dabei mein Mini 4Gang RodChange A+ Getriebe zu revidieren.
Die Schaltgabel scheint etwas zu viel Verschleiß erlitten zu haben, daher möchte ich sie gegen eine gute gebrauchte tauschen.
Hat jemand eine Schaltgabel für den 1st and 2nd gear zu verkaufen?
Besten GrußChristian
-
Hallo zusammen liebe Mini Freunde.
Nachdem ich meinen 1100Special aus Bj. 80 mittlerweile komplett restauriert habe und mich das Mini-Fieber gepackt hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Ur-Mini.
Gerne ein fertiges Projekt, noch eine Restauration muss nicht sein. 😊
Ich hoffe hier fündig zu werden, würde gern aus der Community einen tollen Wagen übernehmen.
Besten Gruß und schönen PfingstmontagChristian
-
Bin auf der Suche nach einem neuen oder neuwertigen Verteiler für einen Mini 1098er.
-
Hallo Wile.
Ein tolles Auto, ich würde gern vorbeikommen und einen Blick drauf werden. Schaue schon länger nach einem MK1 oder MK2 in rot.
Besten Gruß aus dem Münsterland
Christian
-
Guten Abend zusammen.
Ich bin auch auf der Suche nach einer AAA Nadel zum Testen.
Bei meinem 1098er Mini mit Stage 1 Kit ist die AAU Nadel im Teillastbereich zu mager.
Und einer AAB Nadel scheint obenrum zu fett zu sein.
Bei 3/4 Gas habe ich am meisten vortrieb.
Bei 4/4 Gas gibts keinen Unterschied mehr zu 3/4
Gruß
Christian