Beiträge von seltenzufrüh

Lars, der wird wieder Linkslenker.

Ich versuche den Kupplungs- und Hauptbremszylinder nach innen zu verlegen, schafft etwas mehr Platz.

Welchen Luftfilter schlägst Du vor? Sind die denn alle so groß? Habe mir da bis jetzt noch keine Gedanken zu gemacht.

Ich habe mir eben auch noch mal den Platz für die Batterie angesehen.

Die Ladefläche hat da bei mir eine geschwungene Freimachung. Das Querblech liegt also nach oben fast im Freien.

540.jpg

An dem Querblech sind 2 Haltebänder befestigt, ich schätze mal, rechts und links der Batterie.

Irgendetwas muss da jetzt noch fehlen, was die beiden Haltebänder verbindet und irgendwie auf Spannung bringt.

Eine witzige Minus Klemme ist auch dran.

Die wird wohl von oben auf dem Batteriepol aufgeschraubt. :smile:

540.jpg

Grüße Ralf

Hi Ralf,

ich habe die weiter nach hinten gesetzt, auf einem speziellen Batterieblech.

Aber sie sitzt hinter dem rechten Sitz unter der Ladefläche. Dort ist ein Blech quer reingepunktet, und an dieses wird die Batterie befestigt ;).

Gruß

Rüdiger

Hi Rüdiger, da gehe ich gleich mal bei mir nachsehen ob ich auch dieses quer eingepunktete Blech habe.

Den Kratzspuren bei mir nach zu urteilen stand die Batterie nicht unter der Ladefläche, eher davor.

Ich check das alles noch mal :biggrin:

Grüße Ralf

na super! :thumbs_up:

Vielen Dank Euch, da muss ich mal die Teilekisten die bei der Projektübernahme dabei waren durchsuchen ob da diese Kabelleisten und Rücklichtverkleidungen dabei sind.

@ Miniratz, hast Du evtl. auch noch ein Bild von der Einbausituation der Batterie? :wink:

Grüße Ralf

@ grani, eigentlich ja, die HiLo's habe ich 1cm runter gedreht. Muss ich später mal sehen ob die 3cm am Auto daqnn nicht zu tief sind. Dann halt wieder Rolle rückwärts. :biggrin:

@ Lupiter, jup, da war ein Halter für einen KN Luftfilter dran. Ist leider abgebrochen, muss wieder angeschweißt werden. :wink:

ja, sieht so aus.

Verdammt, dann kann ich die Dämpferaufnahme für Tieferlegung nicht nehmen.

Wenn ich die drehe, passt der Bolzen für den Stoßdämpfer nicht am Rohr der Hilfsrahmenstrebe vorbei.

Ich probier morgen mal ob die originale Dämpferaufnahme passt.

danke. :wink:

Gestern die Bodenbleche gereinigt, sehen echt nicht übel aus.

540.jpg

Dabei sind mir das Massekabel für die Batterie und zwei Haltebänder aufgefallen.

Ich nehme mal an, dass die Batterie hier vor das Bleche zwischen Boden und Ladefläche gehört.

Den Platz kann man ja auch gut durch die Länge des Massekabels einschränken.

Und die leicht rostigen Kratzstellen auf dem Boden zeigen ja schon fast die Abmasse der Batterie.

Nur ist mir dann nicht klar, wie die Batterie befestigt wird.

Möglicherweise mit den zwei kurzen Haltebändern? Da muss dann aber noch irgend etwas anderes fehlen.

Könnte evtl. mal einer der Van Besitzer hier ein Bildchen machen wie genau die Batterie befestigt wird?

540.jpg

Danach noch zur Entspannung den Fundus nach Blechteilen für das Heck durchsucht.

Soweit ich das sehe, sind wohl alle Bleche bis auf die vorher erwähnten oberen, seitl. Bleche vorhanden.

540.jpg

540.jpg

Allerdings sehe ich noch hinten in der Ecke (Fahrerseite) eine Stelle wo auch mal ein Blech oder sonst etwas gewesen sein muss.

Hier sieht man die Stelle auf dem Boden entlang der hinteren Seitenwand.

Weiß jemand ob da was war, und wenn ja, was da noch fehlt?

540.jpg

So, und jetzt erst mal den Grill anwerfen. :biggrin:

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Hallo Diddi, super, danke.

Dann ist soweit alles klar. Das Rechte Bodenblech wurde mal erneuert, daher keine Nummer.

In den Papieren steht aber auch: Chassis Nr. op Bodemplaat v.r. voorzitting :biggrin:

Sieht die Plakette von der rechten Bodenseite denn so aus wie die auf meiner linken Seite?

Evtl. hat die ja einer umgebastelt als er das rechte Bodenblech erneuert hat.

Oder sollte die Nummer sich dann auch in der VIN wiederfinden?

Grüße Ralf

Moin,

ich befasse mich gerade intensiv mit meiner Van Karosserie und habe dabei 4 unterschiedliche Nummern gefunden.

Fragen an die Experten, wozu dient die jeweilige Nummer, und wo wird die Commission No. Plakette angebracht?

> Nummer Bodenblech Fahrerseite

540.jpg

> Nummer Seitenwandblech

540.jpg

540.jpg

Grüße Ralf

so, das schöne Wetter lockt.

Als nächstes die Schürze etwas gerichtet und ein tolles Farbenspiel freigelegt. Sieht fast wie Kunst aus, bleibt erst mal so :biggrin:

1k0.jpg

Danach den hinteren Hilfsrahmen mit Aufnahmen bestückt um ihn dann an die Karosse anpassen zu können.

1k0.jpg

Zwischenzeitlich sind dann auch diese genialen Schleifaufsätze eingetrudelt. Die rubbeln echt alles weg, Lack, Flugrost, Dichtpampe...... :starry_eyed:

1k0.jpg

Damit bin ich in Rekordzeit einmal um die ganze Karosse gelaufen und habe alle äußeren Roststellen bereinigt.

1k0.jpg

Aber irgendwo sind dann auch Grenzen, so wie an den beiden hinteren Seitenteilen.

Hier bin ich noch auf der Suche nach Rep. Blechen. Nur für den Fall, dass jemand noch welche übrig hat. :wink:

1k0.jpg

1k0.jpg

Hier hat dann auch nur noch die Flex geholfen.

1k0.jpg

Den Hilfsrahmen geschnappt und das Blech für die linke Hilfsrahmenaufnahme angepasst.

1k0.jpg

Passt soweit schon mal.

1k0.jpg

Wird dann in den kommenden Tagen angeschweißt.

Zum Feierabend noch flux den linken Halter für den vorderen Hilfsrahmen angepasst. :cool:

1k0.jpg

Bis denne Ralf