Beiträge von blackbiker36

    Hallo,
    hat jemand einen Anschlussplan für eine Inno-Tankanzeige, die rote Warnleuchte für Reserve sollte dabei auch funktionieren?


    Gruß blackbiker36

    - Ventile sind eingestellt
    - Kraftstoff Vor- und Rücklauf sind korrekt angeschlossen
    - Zündkerzen sind neu


    Die Benzinpumpe läuft, wie lange muss die laufen und was ist wenn die zu lange läuft? Relaisbox oberhalb des Bremskraftverstärkers hab ich schon getauscht. Habe jetzt auch beim Startversuch Fehlzündungen.


    Gruß blackbiker36

    Hallo,
    nach Teilrestauration unseres Mini´s, Windschutzscheibenrahmen teilerneuert, Motor mit Hilfsrahmen ausgebaut, Zylinderkopf planschleifen lassen und Ventile neu eingeschliffen, Motorraum entrostet und neu lackiert, fast alle Dichtungen erneuert und und und..... Bin also mit meinen geplanten und nicht geplanten Arbeiten fertig und wollte IHN starten. Motor dreht super, springt aber nicht an. Zündfunke an allen Zündkerzen, Benzinpumpe läuft, meiner Meinung nach zu lange und mit offenem Luftfilter hört man es aus diesem zischen, als wenn dort Luft herausgeblasen wird. Die Relaisbox habe ich schon gewechselt und Sprit ist auch im Tank. Was nun?? Brauche EURE Hilfe !!!!!:confused:


    blackbiker36

    Druck baut sich bei mir auch nicht auf, kann das Pedal immer bis zum Anschlag drücken. Wie schon in meiner Einleitung beschrieben, war der HBZ ausgebaut und hatte keine Verbindung über den Unterdruckschlauch mit der Ansaugbrücke. Den Motor kann ich noch nicht laufen lassen, da ich noch mit der Elektrik beschäftigt bin.


    Gruß Thomas

    Zitat von biz

    Falls es nicht rübergekommen ist, meinte J&A aber auch, daß einer die Bremse drückt und der andere das Entlüftungsventile öffnet und schließt und zwar so:
    Ventil auf, Bremse langsam betätigen bis Anschlag, Ventil zu, Bremse loslassen und dann wieder von vorne.
    Ich habe Deine Ausführungen aber so verstanden, daß der eine immer gepumpt hat und der andere nach dem 5-8 mal das Ventil verschlossen hat. Damit kommt doch beim Bremse loslassen immer wieder etwas Luft ins Systhem.



    Michael



    @ Michael,


    So hab ich es zuerst gemacht. Als das nichts brachte hab ich das "Jetzt mach ichs mir selber" Buch geholt und da stand diese Version drin.


    Gruß Thomas

    Hallo
    und bevor jetzt kommt "schau in die Suche" hab ich schon, nur keine für mich zufriedenstellende Antwort.


    Habe bei unserem 95er SPI versucht die Bremse zu entlüften, da ich vorne eine neue Bremsleitung (die über dem Hilfsrahmen geht) und neue Bremsschläuche, sowie den HBZ ausgebaut hatte. Ein Bremsflüssigkeitswechsel stand eh an.


    Ablauf: Vorratsbehälter des HBZ mit neuer Bremsflüssigkeit bis über max
    gefüllt.
    Durchsichtiger Schlauch auf Entlüftungsnippel hinten links geschoben
    Nippel geöffnet und 5-8 mal das Bremspedal treten lassen.
    Beim letzten Betätigen wurde das Pedal gedrückt gehalten und ich
    habe den Nippel geschlossen.
    Das ganze zwei drei mal wiederholt bis keine Luftbläschen mehr kamen.
    Genauso wollte ich das dann auf der rechten Seite auch machen
    was aber nicht klappte, da bei jedem Pumpen Luft aus dem Nippel kam
    und beim Lösen des Bremspedals Luft eingesogen wurde.
    Habe dann erst mal vorne beide Seiten entlüftet, was aber noch mal
    gemacht wird , wenn ich die rechte hintere Seite entlüftet bekomme.



    Habe dann, nachdem ich hier gelesen hatte das man erst das Bremspedal
    tritt, dann den Nippel öffnet, wartet und dann schließt und das Bremspedal dann löst, dies auch (ohne Erfolg) gemacht.


    Wo liegt der Fehler ??


    Gruß Thomas

    Nee, die meinte ich nicht. Da ich ein Mittelarmaturenbrett einbaue, mit den Fächern rechts und link, hab ich in der Mitte den großen Tacho und links die Wassertemperaturanzeige. Rechts soll nun ein Drehzahlmesser (80mm Durchmesser wäre super) rein.


    Gruß Thomas

    Über der Heizung, zwischen Radioschacht und unterer Armaturenverkleidung bzw. in diesem Bereich müssten noch fünf fliegende Sicherungen sein, vier für die Beleuchtung (Adern müssten blau/weiß und blau/rot sein) und eine Sicherung mit grünen Leitungen, wenn das Radio an dem dafür vorgesehenen Anschluss angeschlossen ist.
    Gruß Thomas