Beiträge von Himbeertoni
-
-
-
Hab damit schon gute Erfahrungen gemacht:
Klasse, werd ich probieren.
Hat der 91er Vergaser-Cooper eine Ablaßschraube hinten am Block ? -
Ok, hab ich so noch nicht gesehen.
Kühler ausbauen und öfter mit Wasser schütteln/spülen oder muss ein neuer Kühler her ?
-
-
Hallo Diddi,
super Ausführungen !
Die Werte wurden bei konstanter Drehzahl gemessen (Autobahn). Mein Ziel wäre Lambda 0,92. Wenn es sich über den gesamten Drehzahlbereich zwischen 0,85 und 0,92 bewegt, wäre das für mich in Ordnung.
Wollte mal die BBW probieren … -
Laut Vorbesitzer wurde nur der Kopf bearbeitet, Unterbau etc. sollte original sein.
-
Automatiköl ATF sollte zu dünn sein.
In allen Vergaser-Unterlagen von Andreas/Puckip (Besten Dank !) steht SAE20 ! -
Hallo phokos, krieg ich zur Not evt. hin. Aber doch mit Schmirgelleinen und nicht mit dem Meißel, oder ?
Würd lieber was bestellen.
-
Hallo zusammen, ich bin dann heute das erste Mal gefahren ..,
Vergaser-Cooper mit LCB, Gutmann-Kat jetzt ohne Regelung, Remus-Sportauspuff und K&N Luftfilter mit Stubstack. Kopf von König-Motorsport bearbeitet … was immer da auch gemacht wurde ?
Verbaut im HIF44 Düsennadel BCE (im Bild hellblau mit runden Punkten) : Leerlauf Lambda 0,92 … unterer Drehzahlbereich um die 0,8 … obenrum (5000 U/min) 0,98 …
Anbei alles, was mir zur Verfügung steht, da passt doch nichts so richtig !? Jemand einen Tipp, welche Nadel ich bedtellen soll ?
Besten Gruß
Peter -
Radkappe könnte für Smoothie-Felgen aus der Ami-Szene sein !?
Hot Rod & Oldtimer Centercaps • US Felgen Shop American WheelKategorie Hot Rod & Oldtimer Centercaps in unserem US Felgen Shopwww.americanwheel.de -
-
Leider irgendwie Wanderpokale diese Autos. Heizt jeder mal einen Sommer mit rum und dann wieder verkaufen !?
-
So gut wie erledigt, warte auf Post ...
Besten Dank an Michael / Die Werkstatt
-
-
Ok, gibt es noch einen Tipp für die Düsennadel dann ohne Kat ?
Würde ich zusätzlich bestellen ...
-
Suppi, ich sprech mal mit „meinem“ TÜV-Mann, evt. Kat ganz rausschmeissen.
Also Düsennadel BFY ? -
Autotest - Austin Mini 850 (1967)Jeden Dienstag um 19 Uhr ein anderer Test von Rainer G. Sie gefallen Ihnen? Dann sage ich Danke für für`s "Merken" des Kanals. Ebenfalls aus England: https:/...m.youtube.com
-
Sollte bei H-Zulassung keine Rolle spielen. Mit oder ohne Kat kostet dasselbe !
-
Hallo zusammen, bei meinen frisch erworbenen Mini ist mal ein Gutmann-Katalysator nachgerüstet worden.
Da einige Kabel nicht angeschlossen sind ... möchte ich das alles rausschmeissen.Umgebaut wurde laut Gutachten / Einbauanleitung auf Düsennadel GM13 grün !
Nun meine Frage : Welche Düsennadel war original verbaut und wo bekomme ich die her ?
1991er Vergaser Cooper
Motorcode 12A2A ...Besten Dank für jegliche Hilfe.
Peter