Beiträge von Autodelta

    Kolben, ist klar, kann man im Zuge einer Überholung ja ändern.
    Wie gut ist das Material der Blöcke beim Verschleiß, ist da zwingend Übermaß und Honen nötig od. einfach Satz Kolben rein und erledigt das Thema?
    Ich frag weil ich das von den Alfas anders kenne, da verschleißen die Büchsen eigentlich überhaupt nicht, wenn man die nachhont ist der Ölverbrauch dann meist nicht mehr in Griff zu bekommen, da reichen neue "moderne" Ringe und ein paar zusätzliche Ölablaufbohrungen und alles ist gut.


    Beim Steuergerät, kann man da einfach eins vom 63PS Modell nehmen oder gibts da Diskrepanzen mit der Wegfahsperre?


    LG
    AD

    Hallo Andreas,


    Gut die Kolben sind ja beim Mini nicht so der große Kostenfaktor, dem Block würde eine Überholung nicht schaden...


    Überfetten, das hätte ich jetzt nicht gedacht, wo überfettet er, bei Vollast, Teillast und/od. Drehzahlabhängig?
    ist das z.b. über den Benzindruck in Griff zu bekommen?


    Sind die SPI Köpfe eigentlich unterschiedlich zu den 1275 Vergaserköpfen od. kann man als Basis zum Bearbeiten auch einen 1275 Vergaserkopf nehmen?


    Lg
    AD

    Hallo,


    Hier wurden interessante Wege aufgezeigt wie man den SPI flotter bekommt...
    Mich würde interessieren wie das beim 53PS Modell aussieht, wenn man nicht einer totalen Materialschlacht enden will.
    Ich bin neu bei den Minis und hab mich mal durch diesen und ein egl. Forum gelesen wo als Unterschiede zu 63PS Modell Kolben, Nockenwelle und Vollastanreicherungskurve genannt wurde, falls das so stimmt.


    Wenn man jetzt die Teile die von Andreas und Faxe genannt wurden am 53Ps Modell verwendet und zusätzlich durch Planen die Verdichtung auf 10,3 bringt und eine Cooper NW+HHKW oder SW5 od. 274i NW mit einer normalen Kipphebelwelle verwendet, würde das funktionieren bzw. schafft das die Einspritzung noch nachzuregeln?
    Oder brauch ich ohnehin andere Kolben und eine Typoon ECU?


    LG
    AD