Beiträge von momo-2010

    So liebe Mini Fans da bin ich wieder. Kalter Motor springt nun einwandfrei an! Was ich gemacht habe: Kompression geprüft, Verteilerkappe und Läufer geprüft, Zündkerzen geprüft, Widerstände der Zündkabel geprüft, das alles war in Ordnung kein Fehler.
    Dann blieb noch die Idee mit dem Sensor für Kühlmitteltemperatur, wie daran kommen? das Ding sitzt sitzt von unten im Ansaugkrümmer, das Auto auf die Bühne und von unten versucht keine Chance, einzige Möglichkeit ist der Ausbau des Ansaugkrümmers, keine Kleinigkeit aber machbar,
    alle Kabel durchgemessen um Kabelbruch auszuschließen, neuen Fühler eingebaut alles wieder zusammengeschraubt und siehe da das Ding springt an wie Sau, ich wollte es erst nicht glauben deshalb mehrmals mit kaltem Motor probiert und festgestellt das der Motor nun auch kalt wunderbar anspringt,
    Weiß jemand wo original Ersatzteile für den Mini kaufen kann?
    Ein Problem habe ich noch: das Auto verliert Öl und zwar da wo die Schaltwelle in den Motor geht, was muss ich da machen um das Ding wieder dicht zu bekommen?

    erstmal auch ein Hallo an alle hier im Forum,


    was ich noch vergessen habe zu erwähnen: zum Schauen ob ein Zündfunke da ist, habe ich eine Zündkerze rausgedreht und gegen den Motorblock gehalten.
    Dabei steckte die Zündkerze im Zündkerzenstecker. Und siehe da, der kalte Motor sprang sofort an und lief auf 3 Zylindern.
    Weiß jemand die Erklärung dafür?

    ich habe seit kurzen einen Mini Cooper 1300 vom Baujahr 1995 und folgendes Problem:
    wenn der Motor kalt ist, springt er einfach nicht an, da kann ich orgeln wie ich, er springt nicht an.
    Wenn ich dann eine kleine Menge Benzin bei abgeschraubtem Luftfilter in die Ansaugöffung der Zentraleinspritzung gebe springt er sofort an und läuft nach kurzem Ruckeln einwandfrei.
    Der warme Motor lässt sich dann auch wieder einwandfrei starten und läuft wunderbar.
    Kompression und Zündanlage sind in Ordnung. Der Fühler für Kühlflüssigkeit hat im kalten Zustand einen Widerstandswert von ca. 2,4 Ohm.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Wer kann mir helfen?