Okay, danke für die Antwort. Werde also eine 3,04er-Scheibe nehmen. Muss die aus Kupfer sein?
Die Schaftdichtungen mit den Federringen mach ich auf die Einlassventile, richtig?
Okay, danke für die Antwort. Werde also eine 3,04er-Scheibe nehmen. Muss die aus Kupfer sein?
Die Schaftdichtungen mit den Federringen mach ich auf die Einlassventile, richtig?
So, das Axialspiel liegt bei 0,35mm. Die Scheibe die drauf ist müsste eine 2,79er sein, oder auch eine 2,84er. Was für eine Ausgleichsscheibe bräuchte ich da jetzt um das passende Axialspiel zu haben?
Dann noch eine Frage zu den Ventilschaftdichtungen. Da sind 4 mit dem Federring drumrum und 4 ohne diesen. Welche müssen wo hin?
Und soll ich die Simmerringe auf den Deckeln immer erst einpressen wenn der jeweilige Deckel schon eingebaut ist, also direkt über die Welle drüber?
Danke.
Servus.
Ich suche einen Satz Minilite Felgen in 5Jx12".
Danke schon mal in Vorraus.
MfG Niko
Danke für die Infos. Werde ihn mit Rahmen von unten einbauen.
Hab ja soweit alle Drehmomente, aber heute habe ich das Getriebe komplett abdichten wollen und nirgends die Drehmomente für die Schrauben gefunden welche die Antriebe an dem Getriebe halten. Weder für die großen Schrauben, wo die Sicherheitsbleche drüber sind noch für die 3 kleineren.
Danke für die Info Diddi.
Kühler samt Halter noch weg lassen?
MfG Niko
Drehmoment hab ich gefunden.
Wie weit baut ihr den Motor zusammen das er samt Rahmen wieder in den Mini kann?
Okay, dann werd ich eine hauchdünne Schicht Dichtmasse mit auf die Dichtungen schmieren.
Bekommen die hinteren Radlager eigentlich auch Drehmoment?
Mal ne Frage zum Zusammenbau.
Hab jetzt das Rep.-Handbuch von Rover 4. Ausgabe und da steht immer "Dichtflächen leicht mit sauberem Öl einstreichen". Muss das sein? Kenn das nur von Simmerringen.
MfG Niko
Motor und Getriebe sind getrennt. Schrauben und Muttern waren alle ab, nur die Dichtung hat wohl so sehr gehaftet.
Wie fang ich an mit dem Zusammenbau, wegen dem Axialspiel?
Ab ist alles soweit. Hier mal Bilder. Die Spannschiene sollte auch nicht so aussehen, oder?
Ich habe mal alles abgeschraubt, auch Steuerkette usw. Leider bekomm ich den Block nicht vom Getriebe getrennt, weiß auch nicht wo ich da Hebeln könnte. Habt ihr da nen Tipp? Danke.
Okay. Ich trenne die Tage mal beides und werde berichten. Welches Maß muss denn das Zwischenradspiel haben?
Ja, richtig, geht um einen SPI. Warum sollte es nicht mehr verwertbar sein?
Braucht man dazu nicht so eine Einstelluhr?
Danke für die Infos und vor allen für das Bild. Das ist sehr anschaulich. Bißchen Sorgen macht mir der Simmerring auf der Kupplungsseite. Weiß auch nicht ob der Aufwand wirklich nötig ist. Wie oft sind denn die Dichtungen zwischen Motor und Getriebe tot?
Danke für die Antwort.
Zwecks Kolben und Kurbelwelle ist da nichts zu beachten?
Servus.
Hab den Motor ausgebaut und Kupplung, Schwungscheibe, Zylinderkopf und sonstige Anbauteile sind abgebaut. Da der Motor 10 Jahre nicht mehr lief und komplett eingeölt war hab ich mich entschieden ihn komplett abzudichten. Muss ich da auf was Spezielles achten wenn ich den Block vom Getriebe nehme? Und gleich noch, gibt's beim Zusammenbau wichtige Details bzw. Tipps und Tricks?
Danke.
MfG Niko
Hier hab ich mal 4 Bilder von den betroffenen Teilen. Am Automaten ist was vom Konus abgebrochen, aber der Zentrierscheibe schadet das wohl nicht, da die Führung noch gegeben ist.
Okay, wieder was gelernt.
Der ist wieder freigängig, allerdings scheint der sehr viel Spiel zu haben, weil ich den mit der Hand hin und her bewegen kann, obwohl de Nehmerzylinder montiert ist, oder muss der so viel Spiel haben?
Danke
Okay, also der Tauchkolben ist das wo das Ausrücklager montiert wird?
Danke.
Niko