Okay, Motor + Getriebe, komplett für 4800,- € VB.
MfG Niko
Okay, Motor + Getriebe, komplett für 4800,- € VB.
MfG Niko
Habe mich nun doch dazu entschieden den Motor mit Getriebe zu verkaufen. Bei Interesse bitte mit ernstgemeintem Preisvorschlag melden. Danke.
MfG Niko
Danke, ich werde berichten.
Danke für die Hilfe.
MfG Niko
Hab da gerade ne nette Frau am Telefon gehabt von dem Segelflugplatz. Sie will sich kümmern und versucht was raus zu bekommen. Dafür möchte sie dann aber ein Bild von dem Bus für die Galerie.
Wäre das super wenn das klappt.
MfG Niko
Nun, ich weiß nicht ob das Auto in Österreich jemals zugelassen war. Da habe ich leider keine Ahnung und das kann auch keiner nachvollziehen. Eventuell der Segelflugplatz in Linz wo der Bulli stand, aber da hab ich keine Adresse oder Telefonnummer bisher gefunden.
MfG Niko
Okay, vielleicht ändert das Alter (1961) und der Auslieferungsort was an der Sache. Geht um meinen VW T1 Bus. Er wurde 1961 gebaut und anschließend nach Österreich ausgeliefert. Dort wurde er auf einem Modelflugplatz als runtergewirtschaftetes Fahrzeug vorgefunden, unangemeldet, weil der Flugplatz ja Privatgelände ist. Ein Liebhaber hat ihn ohne Brief dort abgekauft und an meinen Verkäufer wieder weiterverkauft. Alles ohne den alten Pappbrief, von dem ich glaube das ihn niemand mehr hat.
Okay, dann sieht es ganz schlecht aus, denn er hat das Fahrzeug ja auch schon ohne Brief erhalten. Und wenn wir einen neuen Kaufvertrag machen der zurückdatiert ist indem steht das ich ihn mit Brief erhalten habe? Und ich habe ihn dann verloren?
Ja, das ist richtig, aber so lang er nicht als gestohlen gemeldet wurde. Kann ich das nicht durch einen Antrag auf Unbedenklichkeit beim Straßenverkehrsamt prüfen lassen?
So, ich hab im Internet mal das Dokument gesucht.
http://www.mainz-bingen.de/deutsch/formul…eides_statt.pdf
Alle Felder kann ich da nicht ausfüllen, da das Fahrzeug ja schon ewig nicht mehr angemeldet war und ich somit auch nicht der Halter bin, die Nr. des verlorengegangenen Briefes nicht habe und das alte Kennzeichen auch nicht weiß.
Reicht da nur die Fahrgestellnr. die ich eintrage?
Danke.
MfG Niko
Danke, das werde ich mal so versuchen.
Werde dann berichten.
MfG Niko
Im Kaufvertrag steht die Fahgestellnr. und das er ohne Brief verkauft wurde. Auf dem Schtraßenverkehrsamt wurde mir gesagt das das Auto dann nach neuen Richtlinen mit der EZ 2011 abgenommen werden muss, also EURO4-Norm und Airbags usw..
Wie mach ich das, gehe ich mit dem Kaufvertrag da einfach zum Straßenverkehrsamt und sage ich möchte nen neuen Brief?
MfG Niko
Servus.
Wie geht man vor wenn man nen Mini (oder nen anderes Auto) ohne Brief erworben hat um ihn anzumelden? Im Kaufvertrag steht auch kein vorheriges Kennzeichen.
Idee?
Danke.
Mfg Niko
Hey Ani.
Deine Beschreibung ist schon mal ganz gut. Was stellst du dir unter "einen Mini der von der Substanz her jetzt nicht ganz so sehr mitgenommen ist. Rost an ein paar Stellen ist kein Problem" vor?
Ich hätte einen wo die komplette Fronz neu gemacht werden muss sowie die beiden vorderen Bodenbleche und Außenschweller.
Ist dir das zu viel Arbeit?
MfG Niko
Japp, ist angekommen. Super, ich danke dir wie verrückt.
MfG Niko
Servus.
Ich wüsste gern mal welche Bodenbleche anders sind beim Cabrio wegen der Versteifung? Hat eventuell jemand auch nen Umbauvorlage dafür, damit der Tüver das dann auch nachvollziehen kann?
Vielen Dank.
MfG Niko
Servus.
Füll mal bitte dein Profil nen bißchen aus, damit man weiß wo du her kommst. Willst doch sicher nicht durch ganz Deutschland fahren wegen nem Mini, oder?
Was willst denn ausgeben? Wie "gut" darf der Zustand sein? Vergaser oder Einspritzer?
MfG Niko
Servus.
Hast PN.
MfG Niko
Naja, ist ja für nen SPI und nicht für den Turbo. Da reicht das auch gebraucht.
MfG Niko
Servus.
Bin auf der Suche nach nem Hinterachsrahmen für meinen SPI und 4 gut erhaltene Gummielemente.
Bitte alles anbieten.
Danke.
MfG Niko