Beiträge von Pippusch

    Guten Morgen,

    Welche Rückholfeder benötige ich denn für den pre verto Nehmerzylinder? Hat jemand zufällig einen Link für mich?

    Danke und Gruß

    Philipp

    Vielen Dank Euch allen! Ich habe das an meinen Schrauber weitergeleitet und gespannt auf das Ergebnis… ich berichte dann!

    Gruß, Philipp

    Danke…

    Ich bin gerade bei der Werkstatt vorbei und habe versucht ein paar Fotos zu machen (ganz schön eng 😉) … vielleicht hilft es ja trotzdem…

    Und Du hattest natürlich recht mit dem Nehmerzylinder…

    Danke auch Dir …


    Entlüftet haben wir, aber vielleicht nicht richtig. Gibt es ein spezielles Vorgehen?


    Welche Gründe kommen noch in Frage?

    Danke für deine Antwort…


    An Kupplung und Getriebe wurde nichts gemacht …

    Die letzten Arbeiten waren:

    • Geber- und Nehmmerzylinder + Leitung
    • Ölwechsel + Ölfilter
    • Hauptbremszylinder
    • Ventildeckel
    • Anlasser

    Aber bis auf den ersten Punkt hat das ja nichts mit der Kupplung zu tun, oder?


    Wie lässt sich denn ein klemmendes Primärrad prüfen? Oder ist das eher unwahrscheinlich, da keine Arbeiten an dieser Stelle durchgeführt wurden?


    Mein Mini ist von 1984 … Ich bin ziemlich sicher, dass das Bild passt, habe den Wagen aber gerade in der Werkstatt.

    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe bei meinem Mini ein Schaltproblem und hoffe auf Eure Hilfe…


    • ausgeschaltet lässt sich jeder Gang ohne Probleme schalten
    • Im kalten Zustand, aber eingeschaltet, lässt sich der Wagen ebenfalls einwandfrei schalten
    • Sobald der Wagen richtig warm ist, lassen sich, insbesondere der 1. und 2. Gang, nur mit sehr starkem Druck einlegen. Es fühlt sich so an, dass der Wagen,bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung, losrollen will.

    Geber- und Nehmerzylinder und auch die Leitung wurden bereits ausgetauscht.


    Der Wagen steht aktuell in der Werkstatt, der Meister (sagt selber, dass er kein Mini Spezialist ist) ist mit seinem Latein am Ende.


    Ich habe ihm dieses Foto weitergeleitet



    kann es an dem Anschlag (Nr. 1 und 2) liegen ? Macht Sinn diese Schrauben mal ganz rauszudrehen, oder kann dabei etwas kaputt gehen?


    Habt ihr weitere Ideen?


    Danke und Grüße aus Köln

    Philipp

    Danke für die Hilfe … ich werde den Wagen dann lieber in die Werkstatt geben und die Flüssigkeit komplett wechseln lassen, da ich keine Ahnung bezüglich des Alters der Flüssigkeit habe.


    Grüße aus Köln,

    Philipp

    Guten Morgen,


    Bei meinem Mini leuchtet, insbesondere in Kurven, der Bremsenkontrollschalter.

    Ich habe vorne KAD Scheibenbremsen und hinten Standard Trommelbremsen.


    Undichtigkeiten habe ich nicht entdecken können. Im Reparaturhandbuch habe ich gelesen, dass der Füllstand abnimmt, wenn die Bremsbeläge dünner werden (klingt für mich erstmal logisch).


    Kann ich einfach Bremsflüssigkeit nachfüllen? Oder muss der Wagen in die Werkstat, um komplett neu befüllt zu werden?


    Danke für eine Antwort.


    Grüße

    Philipp


    Ich habe mich gefragt, warum Isolierband(oder ist es Schrumpfschlauch?) befindet sich nur (!) an der Leitung und nicht auch am Kabelschuh .... :roll-eyes:

    Hi PAB, das ist kein aktuelles Foto… mittlerweile ist auch der Kabelschuh mit Schrumpfschlauch isoliert. Problem an der Stelle ist aber der Platz und ich würde Öldruckgeber und -Schalter gerne an eine andere Stelle verlegen. Grüße

    (Ich habe die Frage schon im „Elektrik“-Teil des Forums gepostet - passt hier aber wohl besser hin)

    Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass das T-Stück recht kurz ist und sich der Öldruckgeber mit dem Verteiler (59d) in die Quere kommt :roll-eyes: .

    Hat jemand eine Idee wie sich das verhindern lässt? z.B. eine Stahlflex Leitung zur Verlängerung (sollte für den Druck ja egal sein). Ich finde leider nicht die richtige Gewindegröße).

    Danke und Gruß

    Die beiden Links zu Minispares geben schon das richtige Teil an.


    Auch der Link zu ISA-Racin g passt auch. Gewinde beim Mini, inkl. dem T-Stück ist 1/8" x 27 NPT :thumbs_up:


    Gruß, Diddi

    Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass das T-Stück recht kurz ist und sich der Öldruckgeber mit dem Verteiler (59d) in die Quere kommt.

    Hat jemand eine Idee wie sich das verhindern lässt? z.B. eine Stahlflex Leitung zur Verlängerung (sollte für den Druck ja egal sein). Ich finde leider nicht die richtige Gewindegröße).

    Danke und Gruß

    Danke für die Erläuterungen …


    Anfang 2020 wurde ein „Steuerkettenkit Duplex Kent“ verbaut … ob dies einen Kettenspanner beinhaltet weiß ich nicht :biggrin:


    Ich muss im März eh TÜV machen lassen und werde das in dem Kontext prüfen lassen ob an dieser Stelle alles passt.


    Viele Grüße aus Köln

    Philipp

    Es ist eine elektronische Zündung verbaut …


    Hier die gleiche Frage wie bei Madblack … Ist so ein „springender“ ZZP denn etwas weshalb ich mir Sorgen machen sollte?

    Du hast eine SW 10 Nockenwelle drin und vielleicht auch eine leichte Kupplung? Dann "rappelt" der Motor schon bissl hin und her, da er vermutlich nicht rund läuft?

    Ist denn ein Kettenspanner verbaut?

    Danke für Deine Antwort …

    Der Motor schwankt etwas bei der Drehzahl, das stimmt … ob eine leichte Kupplung oder ein Kettenspanner verbaut ist, weiß ich leider nicht …

    Ist ein „springender“ ZZP denn etwas weshalb ich mir Sorgen machen muss?

    Guten Morgen,


    Ich wollte gestern den ZZP kontrollieren (Drehzahl 1500 & abgeklemmter Unterdruckschlauch) und habe festgestellt, dass dieser recht stark zwischen ca. 4 und 9 schwankt. Woran könnte das liegen bzw. was hat das zu bedeuten.


    Danke für Eure Hilfe!


    Grüße, Philipp

    Ein freundliches Hallo in die alte Heimat,

    habe noch ein Raid 1 mit Nabe und Original ABE und Hupenknopf?? (muss ich morgen in die Untiefen meiner Halle einsteigen) im Angebot. Bei Interesse bitte melden.

    Viele Grüße aus Halle/Saale,

    Günther

    Hi Günther, ich habe mittlerweile ein schönes Victor N eingebaut. Aber trotzdem danke! Grüße, Philipp

    Guten Morgen zusammen,

    Jetzt muss ich das Thema leider doch noch einmal aufgreifen …

    Mein Wagen fährt zwar wieder einwandfrei, allerdings fällt jetzt ab und an ohne Vorwarnung das Licht aus, was insbesondere in dunkelten Jahreszeit unschön ist.

    Das ursprüngliche Thema dieses Threads habe ich ja behoben in dem ich den Sicherungskasten getauscht habe und die ein oder andere Steckverbindung erneuert habe.

    Was mir auch noch auffällt … der Drehzahlmesser springt auch wieder deutlich stärker …

    Könnte es sich um ein Masseproblem handeln oder habt Ihr andere Tipps wo ich anfangen soll zu suchen?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Philipp