Beiträge von Zebrastreifen

    Bei der Motornummer und Fahrzeugbeschreibung würde ich von einem 39PS Aggregat ausgehen, welches Serie mit HS4 ohne Waxstat ausgeliefert wurde. Das Motörchen schafft ca. 70Nm Drehmoment bei 2700 U/min. Erfahrungsgemäß geht's da mit einem Puck hintendran am Berg nur sehr zäh bergauf und der zweite Gang ist dein bester Freund.

    Hab da auch so meine Bedenken. Mittelfristig ist ein leistungsstärkerer Motor geplant. Aus Zeitgründen wird erstmal das eingebaut was vorhanden ist. Muss ja irgendwie zum IMM kommen


    Leider fehlt mir mein wichtigster Ratgeber und Teilelieferant gerade sehr. :crying:

    Ich selber habe zu wenig Erfahrung und möchte nix Falsches bestellen.

    Deine Fragen zeigen ja wie kompliziert es für einen Laien sein kann.

    Laut Guess Works ein A Serie Motor 998cc Motornummer 99H 354 P H928

    Einfach HS4 würde wohl ausreichend sein, hoffe ich. Muss einen Puck auch mal ne Steigung hochziehen können.

    Da der Zahnkranz am Schwungrad eh defekt ist hatte ich gedacht gleich ein leichteres einzubauen.

    Thermostat und Wasserpumpe fehlen komplett, wieviel Grad? Keine Ahnung.

    Hab einen Satz LP918, die möchte ich ohne Verbreiterung mit 165er fahren, geht wohl nur mit negativ Sturz.

    Fächerkrümmer ist vorhanden, Rest vom Auspuff fehlt. Dachte an etwas geräuscharmes.

    Knochengummis sollten schon verschleißarm sein.


    Danke für die schnellen Antworten

    Ich nehm mal Kontakt zum Sebastian auf und halte euch auf dem laufenden.

    Gruß

    Udo

    Mahlzeit,

    Ich bräuchte noch ein paar Teile um meinen Clubman Estate Motor 998cc zu komplettieren.

    Am Besten nix zum aufarbeiten sondern Einbaufertig.


    Wasserpumpe

    Thermostat, kpl.

    Kupplungsnehmerzylinder

    Ansaugkrümmer

    Vergaser

    Schwungrad, gerne leichteres

    Sturzkit, vorne

    Auspuff, ab Krümmer

    Kühlerschläuche

    Knochengummis


    Bin auch für Ratschläge aufgeschlossen welche Optionen bzgl. Vergaser und Kupplung für eine bessere Performence möglich sind.


    Gruß

    Udo