Beiträge von Schniedw

    Hey Leute,


    habe gerade den neuen Stoffhimmel eingebaut. Der alte originale Himmel wurde zusätzlich im Front- und Heckscheibenbereich mit einer Folie verklebt. Ist diese Folie erforderlich? Bzw. welchen Zweck erfüllt diese?


    Und falls diese Folie wichtig ist was benutze ich da am besten?


    Gruß Schniedw

    Hallo,
    ich kann seit gestern mein Kupplungspedal nicht mehr treten.


    Zur Vorgeschichte: Seit 1 bis 2 Wochen ist es so, dass wenn ich den 3ten oder 4ten Gang einlege und ganz normal einkuppel noch alles gut ist. Bloß sobald ich ein wenig Gas gebe ist es so, als ob der Gang nur halb drin ist. Sprich der Mini jault auf ohne zu beschleunigen. Laut Diagnose von einer Fachwerkstatt ist der Simmering undicht und es ist Öl auf die Scheibe gekommen. Alles schön und gut!!! Wollte es auch diese Woche reparieren lassen.
    Jetzt bin ich gestern in das Auto eingestiegen und wollte los fahren und die Kupplung reagiert gar nicht mehr. Ich konnte lustig das Pedal treten ohne das die Kupplung das macht für das sie eigentlich eingebaut wurde. Also: ich das Auto aus und wieder an und prompt war ganz Feierabend. Ich kann das Pedal jetzt gar nicht mehr betätigen. Es bewegt sich rein gar nichts. :mad:


    Was kann das sein???


    Ich habe schon das Forum durchforstet und nicht die selbe Problematik gefunden bzw. die Kupplungen sind festgegammelt weil Sie einige Zeit standen. Das kann aber doch nicht innerhalb von 1 Minute passieren oder?


    Es grüßt Schniedw

    Hallo Leute,


    ich war heute wieder hin zum Fehlerspeicher auslesen. Innerhalb der zwei Wochen ist jetzt nur folgender Fehler gespeichert worden:


    - Spannung Drosselklappenpotentiometer
    Versorgungsspannung zu niedrig


    Was muss ich jetzt machen? Meine Werkstatt meinte das Potentiometer austauschen. Macht das Sinn und wenn ja wo bekomme ich das her bzw was kostet mich das?


    Vielen Dank
    schniedw

    Er hat dieses Problem das bei niedriger drehzahl der Motor anfängt zu holpern wie es öfters die MPI's haben. Desweiteren hatte ich bereits Fehlzündungen, zum Teil reagiert das Gaspedal nicht und die Sicherung von der Benzinpumpe ist schon zweimal "geflogen". Die Probleme wurden ja auch schon oft genug hier im Forum diskutiert.


    Aufgrund der Antworten im Forum hatte ich auch den Fehlerspeicher auslesen lassen um die Probleme zulösen.
    Könnt Ihr mir sagen ob die Daten aus dem Speicher was mit den Problemen zu tun haben, oder sind die Daten noch Fehler vom Vorbesitzer. Hab den Mini jetzt seit fast einem Jahr und die Probleme fingen vor ca. einem Monat an wo es draußen so heiß geworden ist.


    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!!! =)

    Hallo Leute,


    ich habe heute beim Bosch-Service meinen Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Folgendes kam heraus:


    Steuergerät Diagnose ROVER MEMS 2J Fehlerspeicher:
    - Kühlmittel-Temperatursensor
    Versorgungsspannung zu hoch
    - Kühlmittel-Temperatursensor
    defekt
    - Spannung Drosselklappenpotentiometer
    Versorgungsspannung zu niedrig
    - Batteriespannung
    Versorgungsspannung zu niedrig
    - Gemischanpassung Selbstadap.-Param.
    Reihe1
    Regelgrenze überschritten


    Die Fehler waren alle sporadisch oder wie sich das schümpft.
    Des weiteren habe ich noch Istwerte bekommen:


    Steuergerät Diagnose ROVER MEMS 2J Istwerte:
    - Kühlmittel-Temperatur
    85 C
    - Batteriespannung
    3,5V


    Kann mir jemand weiter Helfen was zu tun ist


    VIELEN DANK


    Gruß schniedw

    Hallo Leute,


    ich hab da nen kleines Problem. Es fing damit an das mein Mini bei niedrigen Drehzahlen anfing zu holpern. Das war nicht regelmäßig und auch nicht unter bestimmten Verhältnissen. Dann fing es an das die sicherung der Benzinpumpe durchbrannte. Mittlerweile ist es so das der Kleine ohnen Ende holpert, er hört gar nicht mehr auf. Springt sauber an bloß sobald ich los fahre, holpert er wieder los und das gaspedal reagiert nicht (kaum).


    Nach langem suchen im Forum habe ich gemerkt das viele MPI's dieses Problem haben, bloß bei keinem brannte die Sicherung durch. Der Bosch-Service meinte das ablesen vom Fehlerspeicher würde nichts bringen wenn ständig die Sicherung fliegt, dann ist entweder das Kabel zur Benzinpumpe oder die Pumpe selber defekt. Ist dies richtig und ich muss in eine neue teure Pumpe investieren oder was meint Ihr wie ich den Fehler beheben kann. Vielen Dank schon mal .


    SCHNIEDW

    Vielen Dank für den Tipp habe glaube ich die passenden Sachen gefunden!!!


    Aber kurze Frage noch zum Magnetschalter!!!


    Wo genau sitzt der??? Direkt auf dem Anlasser???
    Und wodran erkenne ich den???

    @ Mr Grease:
    Also das Massekabel ist definitiv dran!!!
    Der Crashschalter unterbricht ja die Benzinzufuhr wenn ich das richtig verstanden habe. Da das Auto aber anspringt wenn ich es anschiebe und es dann auch fährt ist demnach die Benzinzufuhr nicht unterbrochen!!!
    Oder habe ich das mit dem Schalter falschverstanden!!!


    Besten Dank erstmal

    Zitat von svenismk2

    Wen du vor dem Auto Stehst,siehst du oben Links (Natürlich Vorher die Motorhaube Öffnen :D ) Einen Schwarzen (Manchmal auch Grau) Kasten,der auf einem "Winkel" geschoben ist. Vorher den Stecker Abziehen ggf. etwas Kontakt Spray,das Steuergerät abziehen,und etwas Draufklopfen. Danach wieder Stecker Aufziehen und einen Startversuch unternehmen.



    Vielen Dank für den Tipp!!! Hat aber leider nicht geholfen. :confused: Hab mir gerade auch nochmal die Geräusche aus dem Motorbereich angehört. Also vom Anlasser kommt meiner Meinung nach kein Geräusch. Es ist irgendein Relais, dass da klackert!!!

    Hi Leute,
    seit gestern springt mein Mini nicht mehr an. Ist nen 98er MPI mit 30.000km.
    Der kleine war vor 2 Tagen in der Werkstatt, um die obere Motorhalterung zum dritten mal wieder dran zuschrauben. Sprang auch ohne Probleme an.
    Bloß gestern abend wollte er von jetzt auf gleich nicht mehr. Bin 15min vorher noch ne Runde mit ihm gefahren wo er 1A ansprang, doch nu ist da nichts mehr.
    Batterie ist voll, Radio läuft, Licht läuft, Kontrollleuchten leuchten auch alle, bloß vom Anlasser kommt gar nichts. Ich höre aus dem Motorbereich nur nen klackern vom Relais oder so. Hab erst gedacht das es die Alarmanlage ist, aber wenn man ihn anschieben kann und er da anspringt kann es diese doch nicht sein oder??? Außerdem ist das Kontrolllämpchen für die Alarmanlage aus und habe diese auch schon synchronisert!!!


    Bitte um Hilfe????
    Vielen Dank schonmal!!!