Beiträge von Gisi

    Hallo Björn,


    hast Du mal die Batterie geprüft?
    Der Blinker (zumindest meiner) reagiert sehr empfindlich auf zu wenig Saft aus der Batterie. Wenn mein Mini z.B. eine Woche stand (oder ich mal das Licht vergessen habe :rolleyes: ), leuchtet der Blinker nur statt zu blinken. Sobald sich die Batterie wieder auflädt, blinker er zunächst langsam und dann kriegt er sich wieder ein... :cool:
    Gruß Gisi


    P.S.: ansonsten viel Erfolg beim Suchen. Nur nicht aufgeben!

    So,
    ich habe in den letzten Wochen auch ein bisschen herumgebastelt und dabei ist eine Kofferraumverkleidung herausgekommen sowie ein zusätzliches Lautsprecherpaar vorne.
    Ist vielleicht nicht ganz so professionell wie bei einigen Anderen, abe es erfüllt seinen Zweck bestens.


    Im Kofferraum fliegt jetzt nichts mehr herum und ich muss die Einkäufe ncht mehr aus dem Batteriefach herausfischen :D .
    Ich habe dazu einen handelsüblcihen Teppich und eine 10mm Sperrholzplatte verwendet. Zuerst den Teppich gemäss Kofferruam ausgeschnitten, auf die Sperrholzplatte übertragen und mit Sprühkleber befestigt, hält Super.
    Der Boden und das Seitenteil sind Teppich mit Holz, die Rückwand besteht nur aus Teppich. Der ist links durch den Tank und rechts durch das Seitenteil fixiert und oben mit doppelseitigen Klebeband befestigt.


    Die Lautsprecher vorn (16er Koax, die Mittel/Tieftöner sind unter dem Armaturenbett untern auf Holzplatten geschraubt) geben zusammen mit den 13er Clairions aus der Hutablage einen guten Gesamtklang ohne einen zusätzlichen Verstärker. Das war zumidest der geringste Aufwand.


    Gruß Gisi

    jepp, mein Kleinern ist seit dem absolut trocken, auch nach der letzten Dauerregenfahrt :D


    Ich fahre jetzt seit 3 Wochen ohne die Matten herum. Da meine letzte Fahrt mit Matten allerdings bereits im November war, fehlt mir der Direktvergleich....


    Wenn es durch die Matten aber ein wenig leiser und vielleicht auch ein bisserl wärmer um die Füsse wird, würde ich mir schon gerne Neue zulegen.

    Hallo zusammen,


    die 15 Jahre alten Dämmatten in meinem Mini sind mittlerweile ziemlich siffig und seit einem Wassereinbruch im November auch noch schimmelig.


    Das Loch ist wieder zu (war im Scheibenrahmen und hat mein Radio zuerstört), so dass ich die Dinger gerne austauschen möchte.


    Wie ich aus anderen Themen entnehme, raten die meisten dazu, die Dinger einfach ganz weg zu lassen.


    Nun gut, das mit dem Gewicht und der Feuchtigkeit ist ein Argument. Trotzdem möchte ich die Dinger gerne erneuern (der Mini ist ja auch so schon laut genug). Jetzt meine Frage:


    Was eignet sich dafür? Tut es da jede Art von Dämmstoff, z.B. aus dem Baumarkt, oder brauche ich das etwas besonderes?

    Hallo auch aus Freising!
    Da gehöre ich mit meinem Kleinen wohl schon zum alten Eisen hier in der Region :D (autoaltersmässig meine ich...)
    Irgendwannn gibt´s dann auch mal Fotos, wenn ich ihn fertig in Stnad gesetzt habe, jetzt muss ich erst mal ein paar Löcher für den TÜV schweissen...
    Gruß Gisi