Hallo an Alle
Bin auf der Suche nach Kolben für einen 1275/1300 Motor in der Ausführung flat top in 020!!
Danke für eure Hilfe
Volkmar
Hallo an Alle
Bin auf der Suche nach Kolben für einen 1275/1300 Motor in der Ausführung flat top in 020!!
Danke für eure Hilfe
Volkmar
Hi Faxe
Habe von dem Unfall durch jemanden aus deiner Firma gehört und war geschockt.
Schön das es dir langsam besser geht und weitere gute Besserung.
Ich kenne beide Empfehlungen nicht. Kannst du mir mal Kontaktdaten schicken? Es geht um Midget/Sprite Kurbelwellen, nicht um Mini Wellen.
Gruß Volkmar
Hallo
Es geht nicht um einen Mini Motor. Die Kurbelle ist für einen A/A+ Motor inline, also Midget/ Sprite/ Morris Minor.
Gruß Volkmar
Morgen Faxe
Kannst du mir evtl. wegen der Bearbeitung der Kurbelwelle helfen. Meine Nummer 0172/2862196
Gruß Volkmar
Hallo
Suche eine Adresse für die Bearbeitung meiner Kurbelwelle ; erleichtern, bearbeiten, wedged und wuchten.
Warte auf geeignette Adressen und danke für die Hilfe
Hallo
Sind die Köpfe noch zu verkaufen?
Gruß Volkmar
Hallo
Habe hier zwei Nockenwellen von Kent cams , KC495 und KC599 . Wollte im Netz die technischen Daten erfahren. Leider finde ich nichts dazu.
Vielleicht hat hier jemand alte Kataloge oder Beschreibungen und kann mir helfen.
Gruss Volkmar
Supi und danke für die Hilfe. Meine Tendenz ging auch in die Richtung. Hatte nur in der Literatur nicht dazu gefunden.
Nochmal vielen Dank
Was für infos brauchst du noch?
Mir würde die Info reichen welchen Unterstand ich einhalten muss, also das geringste Mass!!! Die Berechnung der Verdichtung ist kein Problem.
Daher meine Frage: Kann ich bis Kolbenoberkante planen oder muss ich noch Unterstanbd haben?
Gruss Volkmar
Hallo
Habe huete zur Probe die neuen Kolben( erstmal nur einen Kolben) in einem 1300er Motor montiert. Der Understand liegt ca 0,8mm. ich möchte die Verdichtung erhöhen. Daher meine Frage wieviel ich noch abnehmen darf.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Gruss Volkmar
Hallo
Bin auf der Suche nach Competition/ Rennkopfdichtungen für einen 998er Mini/ A Serienmotor. Vielleicht hat jemand noch welche oder hat einen Tip wo man diese kaufen kann.
Gruss Volkmar
Hallo
Suche für einen Vergasermotor eine Nockenwelle 296 mit Sternantrieb.
Gruss Volkmar
Guten Morgen Herr Hohls
Der OGP ist ja vorbei. Können wir jetzt Mal Kontakt aufnehmen wegen dem Motoraufbau.
MfG Neumann
Hallo Faxe
Auto ist ein Lenham Sprite,sprich Froschauge mit Karosse von Lenham. Fuhr früher bei htwt usw unter der Familie Krieger. Motor ist ein 948 Sprite Motor, lang eigebaut. Im Moment aufgebohrt auf 998ccm, also Std. 1000 Mini .
Ich muss ja nicht den gleichen Kolben nehmen. Brauche Kolben die den Rennbetrieb aushalten und eben einen Kolbenbolzen von 13/16haben. Möchte die H-Schaftpleuel weiter benutzen.
Oder ich bekomme Kolben und musste neue H-Schaftpleuel kaufen, falls die Kolben einen anderen Kolbenbolzen haben.
Der Motor ist halt in den 1990er Jahren gebaut worden.
Wir fahren in der Glp pro, also nicht letzte Rille wie beim Kampf der Zwerge.
Gruss Volkmar
Hallo
Unser Rennmotor braucht neue Kolben. Im Moment sind Kolben mit der Bezeichnung AEG630 verbaut. Finde keine Informationen darüber. Kolben sollten 010 020 oder 030 sein. Desweiteren sind H-Schaftpleuel mit einem Kolbenbolzen 13/16 Presstyp verbaut. Die Verdichtung liegt sicher bei 12:1
Vielleicht hat jemand geeignete Kolben usw. liegen oder kann helfen.
MfG Neumann
Alles gut. Hätte die Frage ja auch schon gestellt. Viel Spass beim OGP
Ja. Kein Problem. Fährst du immer noch Rennen? Vielleicht kennst du unseren Rennwagen aus den 90er Jahren. Es ist ein Lenham Sprite, wurde von der Fam. Krieger gefahren bis Anfang 2000.
Gruss Volkmar
Hallo Andreas
Hier meine Kontaktdaten:
Volkmar Neumann Singerstrasse 14 34123 Kassel gordini1962@gmx.de 0561 9513862
nochmals Grüsse aus Kassel