Beiträge von FreiZeitVertreib
-
-
Also Leute keine Chance. Ich habe jetzt das Sanitärflutschi drauf, den Gummi eingekocht bis er heiß war und dann zu zweit versucht, den Gummi reinzuziehen. Der sitzt so mega stramm, dass sich innen der Gummi aufstellt und außen die Keder nicht rein geht. Die sitzt am Eck oben so dermaßen fest, dass die von selber wieder rausquillt. Ich habe Angst, dass die Scheibe explodiert.
Laut Rechnungen hab ich auch die breite Version bestellt obwohl ich eine niedrigere Fahrgestellnummer hab.
Ich teste jetzt mal die neuen wenn die kommen :-(
-
Ja das hab ich zuhause.
Hab die Scheibe grad mit meiner Frau reingehalten. Ich habe umlaufend ca. 7mm Spalt zwischen Scheibe und Rahmen ABER in den oberen beiden Ecken geht es auf knapp 4mm zusammen.
Komisch, da ich hier am Blech nix gemacht hab sondern nur unten und da passt es prima.
Kann ein Glaser an der scheibe was wegschleifen?
-
Hat hier noch jemand einen Tipp für mich?
Fahre hinten und vorne 6x10 ET-7
Vorne umgerüstet auf 10" Bremsanlage
hinten originale Stahltrommel
165/70R10
Gemessen bräuchte ich hinten irgendwo 6-7cm.
Ein Forumskollege hat mir letztens die Silverstone-Verbreiterungen gebracht die super passen ABER die sind so bullig, dass ich
wohl noch Distanzscheiben brauche.
-
-
-
-
-
Hallo Gemeinde,
ich bin am durchdrehen - die Frontscheibe will einfach nicht passen.
Altes Auto (Frontscheibenöffnung durchgehend parallel verlaufend nach Schweißarbeiten), Neuer GUMMI von Limora und alte Scheibe.
Die Scheibe will einfach nicht reinpassen.
Unten links und recht und mitte prima.
Oben Mitte prima
oben links und recht übelst.
Hinten flutschte die nur so von selber rein.
Vorne geht sie so press rein, dass ich nicht mal die kleinste chance habe, die Keder rein zu bekommen.
Hat wer noch nen guten alten Gummi rumliegen?
Ich glaube der von Limora ist einfach zu dick....
-
-
Hallo theRocker. Danke für deine Antwort. Das mit dem Ausfeilen der Falzleisten und dem Lackieren war mir klar (hab ne Lackiererei und das ist nicht das erste Teil was ich aus GFK in der Hand habe :-)
Löcher in der Karosserie sind bitte auch zu vernachlässigen, da ich mir Einziehmuttern einarbeite und die Verbreiterungen mit Inbus befestige ABER
Mich wundert nur, dass die kleinen mit 45mm fast perfekt passen ohne dass da was gebördelt werden muss. Die 89er passen dagegen überhaupt nicht.
Es muss ja welche geben, die auf die 10"-Felgen passen.
Hier mal ein Foto
So sollte es aussehen. Laut dem Baubericht dieses Minis am Foto wurde auch nix ausgeschnitten sondern die
Arches leicht überarbeitet und dann nur befestigt :-(
Mir ist auch relativ egal, was die Kosten hauptsache die passen und mein Tüv kriegt nicht noch mehr die Krise als er mit
mir eh schon hat :-)
-
Hallo in die Runde,
Habe den Mini jetzt auf 10" umgerüstet und wollte eigentlich beginnen, das neue Video für meinen YouTube-Kanal
FreiZeitVertreib zu schneiden aber entweder ich hab da was falsches geliefert bekommen oder ich raff es nicht, wie ich die
Verbreiterungen motnieren soll.
Da mir die kleinen mit 45mm LINK dazu das Rad nicht abdecken hab ich mir die mit 89mm bestellt LINK dazu ABER hier
passen weder die originalen Löcher der Karosserie noch passt der Radius von dem GFK-Teil.
Will/Muss definitiv schwarze Verberbreiterungen fahren denn die wurden so zum Gesamtkonzept geplant....
Habt Ihr Vorschläge / Hilfen etc.?
hier die schmalen
(passen so ziemlich!!!)
und hier die breiten
-
-
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich vom Mini SPI die hinteren
Türpappen / Seitenverkleidungen.
Schwarzer Stoff / schwarzes Leder / Rote Keder.
Bitte Bilder mit Preisvorstellung an mich.
Danke.
-
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen RC40 Sportkat für meinen Mini.
bitte Angebote mit Bildern an mich.
-
Preisupdate: 350€
Übergabe möglich in:
Deggendorf - Hengersberg - Passau - Plattling - Pocking - Freyung - ....
-
-
Da ich mich am Ende der Restauration befinde verkaufe ich
ein Traggestellt.
hinten Rollen nicht lenkbar
vorne Rollen lenkbar mit Bremse
Rohr oben zur Stabilisierung
Gewindestangen zur Montage auf originale Haltepunkte
incl. Muttern
Kann kompett auf die linke und rechte Seite gelegt werden
aus 40x40x3er Rohr geschweißt
Wegen Größe Kein Versand