NOS Lucas 6da Scheibenwischer Intervall Relais eingebaut :)
Beiträge von MRDS
-
-
Und noch ein professioneller Umbaukit:
https://www.greencarcongress.com/2023/05/20230505-electrogenic.html
MfG,
Schelle
soweit ich weiß, kommt das doch auch nicht durch den deutschen TÜV. Das ist schon so bei Recharged Heritage Umbauten. Kann das jemand bestätigen oder hat andere Informationen?
-
...
Wichtig: für den Mini bei der kleinen Garagenversion unbedingt längere Arme nehmen (kein Witz, sondern Mathematik/Geometrie). Gibt es, muss man aber sagen - ich hab die langen original als kurze, und die kurzen der nächstgrößeren als lange. Nicht verwirren lassen, alles ganz logisch :) passt so bisher gut für Alltag und mini.
...Mit der "kleinen Garagenversion" meinst Du die TW242G ? Und dann bei der Bestellung die Arme quasi "an der Säule tauschen" (wie du schreibts lang als kurz und die kleineren durch die "kurzen" der nächstgrößeren Bühne ersetzen - welche wären das, bzw. welchen Radius braucht es da genau?
-
Can't Find Info: Fitting Innocenti Mk2 Doors To Later Cars. - Bodywork, Paint and DetailingCan't Find Info: Fitting Innocenti Mk2 Doors To Later Cars. - posted in Bodywork, Paint and Detailing: Hey there! I am in Italy and the lack of AC is no joke.…www.theminiforum.co.uk
-
war auch letztes Jahr schon mal auf Kleinanzeigen drin. Ist bei mir "um die Ecke" :)
-
Nur zur Info: Also bei meinem spi (vor kauf abgemeldet) und neu zugelassen mit innocenti kofferraum Deckel war kein nachweis notwendig für das "kuchenblech". Der anmeldeservice hätte mir auch ein kleineres besorgt, wenn ich gewollt hätte!
-
5mm ist viel Abstand. Evtl. "Vermitteln" damit oben und unten ähnliche Abstände sind und dann halt den Riegel mehr nach innen setzten mit einem Abstandhalter....
-
Evtl Scharnier am Rahmen "grade biegen" und dann mit Distanzstuecken an der c saule anbringen damit mehr Zug im geschlossenen Zustand anliegt?!
-
ist das die super schöne Farbe?
GRIGIO 75
METALLIZZATO -
ash grey oder granite - alles besser, als keine und dann evtl. mit Kunstofffarbe nachlackieren?
Aber bist Du sicher, dass Du nicht grau brauchst bei blauen Sitzen ("black interior is Ash Grey and the mid grey interior is Dark Granite")?
HJT10031LOY ...vielleicht man bei mgandmore hier im Forum fragen?
BeitragRE: Suche: Mini SPI Sitzverkleidung Beifahrersitz rechts außen HJT10030LNF in Schwarz (=ash grey)
schade habe nur die andere Seite HJT 10031.
vg, Norbertmgandmore10. Dezember 2021 um 14:13 -
....abgesehen davon, dass die Sitze "vertauscht" auf dem Foto angeordnet sind... :) kenne ich zumindest nur folgende Bezugsmöglichkeiten für die Kappen:
COVER-RECLINING MECHANISM-INNER RH SEAT-GRANITE-'93 ONwww.somerfordmini.co.ukCOVER-RECLINING MECHANISM-INNER-RH SEAT-ASH GREY-'93 ONwww.somerfordmini.co.ukLH (also, dass was Du m.M.n. falsch als Beifahrersitz bezeichnest) ist dort allerdings auch nicht mehr lieferbar (bzw. nur in beige und dann selber lackieren?!)
hier noch zur Orientierung, um ggfs. gebrauchte suchen zu können: https://www.somerfordmini.co.uk/front-seats-1985-on
-
...oder so etwas....
https://www.ebay.fr/itm/3345020690…AQAAOSw~G1fWnkm -
vielleicht hilft das hier?!
-
Schöner, langer Artikel!
..nur mal so kurz "off topic": Wo kauft/ bzw. abonniert ihr das Magazin (papier/online)?
-
...also ich habe hier noch den Sitzschaum von Datch einmal zu liegen und dort wurde 100580 vermerkt?! Würde ich diesen mit den leder sitzen "verheiraten" wollen, musste ich noch Schlitze reinschneiden mittig um den Bezug richtig zu befestigen....
-
-
Newton liegt aber nicht falach. Die Rückenlehne ist obsolete. Sitzpolster ist gleich bei spi und mpi nach meinem Wissen....
-
-
Das ist ja eigentlich ein Karosseriekleber. Hätte man da nicht besser eine dauerelastische Dichtmasse genommen? Das wäre auch nicht so eklig geworden.
Wenn du das gemacht hast, musstest du ja auch die Nieten der Scharniere und Verschlüsse entfernen. Hast du die anschliessend mit Blindnieten wieder befestigt?
ich hatte das Problem, dass die Dichtung im Scheibenrahmen alt/brüchig, bzw. eben nicht mehr ganz dicht war (Wasser trat außen ein und kam innen am Scheibenrahmen wieder raus). Habe mit einem Cutter außen etwas Dichtung "abgetragen" und dann mit Sikaflex 522, schwarz ( Dichtstoff. Empfehlung Berliner Mini Werkstatt) die Kuhle wieder aufgefüllt. Jetzt ist dicht :) - nächste mal klebe ich aber mit Tesafilm die Scheibe ab und nehme Handschuhe...
Anmerkung: ich habe es im eingebauten Zustand gemacht und Nieten und Scharniere waren daher gar kein Thema.
-
das habe ich noch gefunden:
Mini Cooper Sport 500
- Year: 2000
- Based on: Mini Cooper
- Engine: 1,275 cc
- Exterior colours:
- Tahiti Blue (JRJ - BLVC965)
- Anthracite (LQW - BLVC1266)
- Solar Red (CMU - BLVC1278)
- British Racing Green (HAF - BLVC617)
- Roof: silver
- Exterior trim: Chrome bumpers and grille, silver bonnet stripes
- Interior: Black and silver leather; alloy gear knob
- Equipment: Four spotlamps, 13-inch alloy wheels, certificate signed by John Cooper, plaque inside glovebox, high level brake light
- Production: 500 - Last ever to classic Issigonis design.
aus "https://www.wikiwand.com/en/List_of_Mini_limited_editions"
aber ich denke laut Verkaufsprospekt 2000 pearlescent also könnte es eben auch das hier sein?!
British Racing Green 3 BLVC 1279 or HFF Saloon, Cooper