Beiträge von haary

    Hi zusammen,


    ich suche die Befestigung für meinen Wischermotor, 93er spi, Befestigung rechts am Bremskraftverstärker.

    Ich suche die Halteklammer, das Gummistück und natürlich auch die Schraube.

    Freue mich auf eure Rückmeldung ;)

    Anfägerfehler und natürlich die "alte" bestellt. Weil es die einzig Verfügbare war, gar nicht auf die Jahreszahl geachtet.

    So wie es aussieht werde ichs wohl nur bei limora mal probieren können, wenn es selbst die englischen kollegen nicht im Sortiment haben.

    Hi,


    meine Scheibenwischer gehen nicht ganz zurück bis zum Ende, vorallem bei leicht trockener scheibe.

    Ich wollte dann wie in den Reperaturanleitungen beschrieben mal den Motor ausbauen und alles neu fetten.

    Nun ist mir aber aufgefallen das der Motor in Fahrtrichtung rechts "verbaut " war. Also einfach nur lose drinnen lag. Er hat sich also kräftig mitbewegt statt die Kraft komplett zu übertragen.

    Gehört der Motor überhaupt auf die linke Seite? Wird er dann eignetlich auch mittels dieser Schelle befestigt?

    Besten Dank!


    Fahre einen 93er 1.3 SPi

    Guten Tag zusammen,


    nach Jahren des Träumens ist für mich wohl endlich der Zeitpunkt (und das Geld) gekommen mir meinen ersten Mini zu kaufen.

    Was möchtte ich?

    Einen Mini im guten Zustand :D

    Das bedeutet für mich vor allem, dass keine Karosserriearrbeiten oder Motorrevisionen anliegen. Als Ingenieur mit Schrrauberfahrrung traue ich mir einiges zu, aber für besagtes fehlt mir dann doch die Erfahrung / Equipment und die Zeit.

    Pflege und kleine Arbeiten sind für mich kein Problem, im Prinzip alles was keiner Hebebühne bedarf.

    Ich wohne aktuell in der Schweiz und hier ist das Angebot natürlich etwas sperlich, ich bin aber auf folgendes gestossen:


    https://www.tutti.ch/de/vi/thu…ish-open-1-3i/10002533293


    Ein British Open 1.3i 1993 mit ca 90.000 Kilometer und angelbich einigen Revisonen am Motor etc.


    Nun kenne ich mich natürlich noch nicht mit den entsprechenden Eigenheiten aus auf die ich achten sollte.

    Was ich auf jedenfall machen muss, ist natürlich nach Nachweisen / Checkheft fragen, ob das Ganze auch alles zu belegen ist. Ausserdem werde ich mir vor der Probefahrt noch Fotos vom Innenrraum zukommen lassen.

    Ein Teil der Anzeige macht natürlich stutzig: "Leider wurde der Rost früher einmal nicht so schön gemacht. Hat verbesserungspotenzial wurde so aber MFK geprüft."

    Was würdet ihr mir hierzu raten?

    Ich habe die Beanfamily Kaufberatung gelesen und werde sie auf jedenfall abarbeiten, fällt euch zu dem Angebot noch Zusätzliches ein, auf das ich achten sollte?


    Besten Dank für euren Rat,

    Gruss

    Haary