Beiträge von hamundeggs

    Wichers stellt geschraubte nach Bestellung eigens her. Die sind nicht so teuer und die Lieferzeit ist akzeptabel. TÜV kein Problem. Allerdings, für den Rundstrecken-Motorsport, solltest du überlegen, ob eine FIA zertifizierte Variante sinnvoller ist, da diese in vielen Serien vorgeschrieben sind. Das sind dann ein paar Rohrmeter mehr, kostet deutlich mehr und das Einsteigen wird auch nicht besser.

    Und es gibt noch eine Möglichkeit. Schau mal, ob der/die Überlaufschläuche von der Schwimmerkammer irgendwo durchhängen. Das ist wie in Sypfon. Gerade aus kommt Luft durch, alles gut. In Kurven, schwappt der Sprit in der Leitung und macht den Syphon dicht. Dann zieht die Schwimmerkammer Vakuum und die Motor nimmt kein Gas an. Banale Ursache, große Wirkung!

    Gruß Hubert

    Ich wünsche mir, dass eineige von uns hier endlich "in die Politik" gehen und ihr geballtes (besser) Wissen in echten Fortschritt umwandeln. Auf dem Sofa sitzen und rumnölen hat noch nie etwas besser gemacht.

    Aber das ist ja trendy in D. Wir haben keinerlei Einblick in die Entscheidungsprozesse und Hintergründe, wissen aber, dass es wie es entschieden wurde 100%ig falsch ist. Ukraine, dem Putin hätte ich schon längst..., Gasa, den sollte man mal richtig in den Ar........, Klima, das ist ja sowieso klar........... E-Autos, da muss man doch nur...... ja, und der bessere Bundestrainer bin ich sowieso. Und das alles vom Sofa aus :biggrin:

    Zu den Fakten gehört aber auch. Es entstehen 3.000 Arbeitsplätze direkt und 10.000 um Umfeld. In einer strukturschwachen Gegend ist das ein gewichtiges Argument. Diese Beschäftigung stützt unser Sozialsystem z. B. die Renten. Ausserdem sind die investierten Steuergelder ja nicht weg. Über unser Steuersystem kommt alles wieder rein.

    Und dann. E-Autos fahren nun mal nicht ohne Batterie. Die müssen hergestellt werden. Und da ist es besser, das geschieht bei uns, wo die Arbeitsrechte und die Umweltauflagen um einiges besser sind als in allen anderen Ländern. Das dient auch dem Umweltschutz.

    Das Thema ist inzwischen derart idiologisch besetzt, dass man nichts und niemand glauben kann. In dem Fall, kann doch nur das Ziel, das Ziel sein und nicht der Weg. Emmisionsfrei Auto fahren ab Datum X. Wie, ist doch völlig wurst.

    In einem Multi-Millardengeschäft ist doch völlig klar, dass nimand auch nur 1 mm nachgibt. Da wird mit allen Mitteln gearbeitet. Seriöse und unseriöse, Information, Desinformation, Beeinflussung. Das gehört leider zur Realität.

    Wir können unseren Planeten nicht retten. Halt, stimmt ja so nicht. Den Planeten wird es noch geben, nur die Menschen nicht. Zum Einen, weil wir Menschen viiiiiiiel zu egoistisch sind. Zum Anderen, weil Naturkatastrofen, z.B. Vulkanausbrüche, Waldbrände usw., alles zunichte machen, was wir eingespart haben. Und dann noch die Vollidioten, die denken durch einen Krieg könnte man irgendetwas besser machen.

    Ich glaubs ja nicht. Jetzt habe ich mal von beiden Reifen die Rückseite begutachtet. Da hat doch jemand, über Nacht, die fehlende Markierung angebracht. :starry_eyed:

    Alles da. 0823 und "E4". :thumbs_up:

    jo, Aufgrund des sensationellen Preises habe ich mir bei 1001 Reifen einen Satz Yoko 032 auf Vorrat bestellt. Soeben sind sie gekommen!!! Anscheinend hat die neueste Generation eine neue Beschriftung. Zwei sind wie immer. Hergestellt 06/23 und mit E4 Kennzeichnnung. Zwei haben das nicht mehr. Dafür ist jetzt ein Strichcode in den Gummi eingearbeitet. Das Herstelldatum ist nicht mehr ersichtlich. Und das "E" finde ich auch nicht mehr. Was der Strichcode aussagt, kann ich natürlich nicht feststellen. Ich denke aber, TÜV und Polizei auch nicht.

    Moin, ich arbeite für ein Oldtimer Auktionshaus und habe schon viel erlebt. Es ist meist so, dass die Verkaufspreise frei erfunden sind. Es wird einfach probiert. Wenns klappt, ist gut, wenn nicht, versucht man einen anderen Preis. Ich kenne Fahrzeuge, die sind von einem auf den anderen Tag 100.000,00 € teurer geworden. Ohne dass das Fahrzeug zumindest abgestaubt wurde.

    Es geht auch darum, den Markt auf hohe Preise einzustellen und/oder eine Preissteigerung zu suggerieren.

    Hi Bjørn,

    solange du dich im normalen Straßenverkehr bewegst, ohne den "Lappen" zu riskieren, wirst du den Unterschied nur sehr schwer bis garnicht feststellen können.

    Moin,

    ich fahre den Dunlop jetzt schon über 10.000 km im normalen Fahrbetrieb. Trocken, Nass, alles gut. Aber teuer. Ich fahre ihn wg der Optik mit dem historischen Profil.

    Den 032er Joko fahren wir auf der Rennstrecke. Wg der moderaten Geschwindigkeiten, kann er sein Potenzial im Straßenverkehr nicht ausschöpfen. Da er dort aber auch nicht gefordert wird, sollte die Laufleistung akzeptabel sein. Im Rennbetrieb ist unter 1.000 km schon Schluss. Bei 1001 Reifen gibt es ihn wieder für 68,90 €!!!! Ich habe welche Herstellung 2023 mit "E". Auf der Rennstercke funzt er im Regen super!

    Zu Geräuschen kann ich nichts sagen. Mein Mini ist leergeräumt. Vor lauter Gedöns hört man da die Reifen nicht mehr.

    Danke erstmal. Mechanisch scheint das ja zu klappen. Elektronisch wird es komplizierter.


    Die "normale" 123 hat 16 fest programierte Einstellungen. Ich wollte aber die frei programierbare. Ich bin Kunde bei IOZ und stehe mit Annette Hue in engem Kontakt. Die hätte das dann auch programiert. Allerdings, ich bekomme für 2024 keinen Termin mehr. Das ganze Jahr ausgebucht!!!!! Nix zu machen.

    Moin,

    ich liebäugle schon lange mit der 123 Zundung. Jetzt gibt es die beim großen L im Sonderangebot. Die frei programierbare ist um 200 € reduziert.


    Jetzt möchte ich aber nichts kaufen, was dann beim Einbau nicht passt. Also, mechanisch meine ich. Dass da ein Nocken, ne Nut oder sonswas nicht passt. Muss man da auf etwas achten? Ausser dass man natürlich die richtige Motorvariante wählen muss. Es wäre für einen Inno 1300 Motor mit ein paar Mehr-PS.


    Gruß Hubert

    Termindruck ist nicht gut. Eine gute Werkstatt hat so schnell keine Termine frei. Das ist nicht nur bai Faxe so. Ich will mir "nur" die Vergaser einstellen lassen und bekomme für 2024 keinen Termin mehr.

    Kannst ja auch mit hohem Ölverbrauch fahren. Ich bin mit 4l auf 1.000 km den ganzen Sommer lang gefahren. Musst hat ein Auge drauf haben und immer gut nachfüllen.

    Also lass dich nicht stressen. Fahr die Hochzeit und mach das mit dem Motor in Ruhe.