Bevor man so einen Umbau, mit fragwürdigem Ergebnis, vornimmt, könnte man erstmal bessere Bremsbeläge einbauen. Aber, Augen auf, auch da gibt es welche mit fragwürdigem Ergebnis.
Beiträge von hamundeggs
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Einige 10" Reifen sind auch in der Felgenbreite begrenzt. Der Dunlop R7 z. B., ist nur bis max. 5,5" Breite Felgen zugelassen. Und wenn man breiter geht, kommt man eigntlich um Blecharbeiten nicht herum. Denn wenn man die Kotflügel-Radausschnitte nicht ( nach vorne) vergrößert, schleift in den Kurven, die Karo auf den Reifen.
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Hab was bekommen. Danke
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Moin, moin, Die Überschrift sagt alles. Suche 5 mm Spurplatten. Wenigstens 2 Stück. besser aber 4 Stück.
LG Hubert
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Danke Didi
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Hi, was haben die Radbolzen (75er Inno) eigendlich für Gewinde?
LG Hubert
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Für alle, die etwas anderes wollen. Ein Fairthorpe EM. Bj 60.
Das Fahrzeug wir von Classicbid am 03.07. versteigert. Das kleine Ding hat was. Vor allem, wird man so schnell keinen zweiten finden. Er hat einen 1200er Spitfire Motor mit 49 PS. Alledings steckt viel Arbeit drin. Vor allem der GFK Karo muss großzügig überarbeitet werden. Und den Preis find ich sehr hoch. Aber, wer was Besonderes sucht.
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Bei mir war der Gummiball auch schon aus der Trompete gesprungen.
Hab man gemessen. Bei meinem 10"er finde ich es schön, wenn die untere Querleiste 23 cm über dem Boden ist. Ohne großen Unterschied von hinten nach vorne.
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Ja, die Auflaufbremse funzt im Fahrbetrieb einwandfrei. Wenn man aber Rückwärs fährt, drückt man ja die Deixel nach hinten und man sieht wie der Handbremshebel hoch kommt. In diesem Zustand hat er den Hebel noch weiter angezogen. Jetzt hat ihm nicht geschmeckt, wie darauf die Feststellbremse reagiert hat. Das lies sich auch durch einstellen ( mehrfach) nicht verändern.
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TÜV wechseln kann ich auch bestätigen. Hatte Probleme mit dem Hänger. Der TÜV hat mich 3 x weggeschickt, weil die Handbremse nicht das gemacht hat, was der Prüfer wollte. Bei KÜS auf Anhieb Bremstest bestanden und 2 Jahre bekommen.
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Die Breite der Felge und die Einpresstiefe sollte auf der Innenseite im Felgenstern eingegossen sein.
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Kann ich nur bestätigen. Für weiche Sliks musst du das Mut-Level ganz schön hoch schrauben. Aber Achtung! Man braucht auch ein angepasstes Fahrwerk. Zu weiche Autos (beim Mini wohl eher nicht) kippen früher als die Haftung der Reifen abreist. Gutes Beispiel, die ersten Rennen im R5 Cup.
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Es wird schon jeder selbst wissen, wie er fahren möchte. Und ohne besserwissend zu sein, steht außer der Legalität auch noch die Sicherheit von sich selbst und anderen auf dem Spiel. Aber nochmal: jeder wie er will

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Moin, moin, 2,0 bar sind im normalen Straßenverkehr gut. Wir fahren so auch auf der Rundstrecke. Aber Alter! Wenn du im Straßenverkehr so rumballerst, dass du bei den Yokohamas 2 Zentel Unterschied spührst, wird du ganz sicher Ärger bekommen.
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Ist aus Rumänien, sieht auber auf den ersten Blick gut aus.
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Das ist es ja. Wenn du sie hörst, ist sie schlecht

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@ garni, gestern haben wir nicht darauf geachtet. Aber auf den Rennstrecken nimmt unser roter auch gerne mal 15 l/100 km
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Auch von Max und mir. Superklasse. Danke Andreas.
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Ich habe eine Maniflow, 38 mm Öffnung
120,00 €
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Hab noch eine von Maniflow mit 38 mm Bohrung. 120,00 €