aAuch von mir, alles,alles Gute Detlev.
Beiträge von hamundeggs
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Gerade heute gilt mehr den je: Traue keiner Statistik, die du nich selbst...... Lobbyisten/innen/diverse und KI schreiben alles, was du hören möchtest.
Ich bewundere Euch sehr, wie ihr mit sehr viel Engagement und teilweise großem Sachverstand und auch Ironie, hier argumentiert. Ich selbst sehe das nicht technikbezogen. Vulkanausbrücke, Waldbrände, auftauender Permafrost usw.. Dann die Idioten, die Kriege führen müssen. Das wird das Klima verändern. Da helfen weder Windräder noch Elektroautos.
Wir sind einfach viel zu viele Menschen auf der Erde. Und da wir hierfür keine Lösung haben, bzw. anstreben können, werden sich die Bedingungen solange verschlechtern, bis sich das Problem auf natürlichem Weg von selbst löst. Bisher hat keine dominierende Spezies überlebt, Und das wird mit den Homo sapiens auch so sein.
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Hi, verkaufe ein Komunikationssystem Fahrer/Beifahrer und umgekehrt (oder zwei Motorräder). Einbau im Helm. Hatte es nur zwei mal im Einsatz. Allerdings wurde wg Schrauben im Helm die Klemmleiste bearbeitet.
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Na, hat denn niemand etwas passendes? Der hintere Stabi wäre zunächst der wichtigere.
Gruß Hubert
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Hi, der Titel sagt schon alles. Ich denke an die Straßen/Rallye Version (1/2 "). Nicht die 3/4 " Rennversion.
Gruß Hubert
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Volker 83
so wie du das beschreibst, wirst du wohl alles machen müssen. Aber nicht neuen Sprit in alten schütten! Und immer daran denken: Sparen ist kein guter Ratgeber! Vor allem an der Zeit! Wenn du was machst, machs richtig. Verschlissene Teile werden erneuert. Die "geht noch" Methode führt meist nicht zum gewünschten Ergebnis.
Der alte Sprit muss raus, die Leitungen und Tank spühlen, checken ob alles dicht ist, dann neuen Sprit rein. Ventile einstellen, Zündung einstellen und dann den Vergaser einstellen, ggf überholen. Aber nichts einstellen, bevor nicht alles gereinigt und die ganzen verschlissenen Teile erneuert sind.
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Ich habe erstmal einen unbelüfteten ( inno Bernd, Minnispeed Tönisvorst, hat welche im Lager) bestellt. Überprüfe noch die serienmäßige Tankentlüftung, dass die auch frei ist und dann schaun wir mal.
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Vielen Dank erst mal. Also ist die Lösung: weniger Tanken und ein Deckel ohne Belüftung.
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Hallo zusammen,
mein Mini hat immer Spritspuren unterhalb des Tankdeckels. Irgendwie scheint es da raus zu schwappen.
Ich habe einen aufgeklemmten Aston mit einem passendem, abschließbaren Tankdeckel (belüftet).
Dieses System verstehe ich aber nicht, da sie nur von innen nach außen funktioniert und so eigentlich keine Be- sondern einen Entlüftung sein müsste. Oder aber, das Belüften funzt ohne dass das etwas mit der sichtbaren Feder zu tun hat. Zudem hat der Tank doch eine Belüftung, damit es kein Vakuum ziehen kann.
Jetzt zum Sprit auslaufen. An der Gummidichtung des Deckels erkennt man deutlich einen ringförmige Druckstelle vom Tankstutzen. Hier sollte es also dicht sein. Bleibt noch das Ventiel mit der Druckfeder. Kann im Tank so ein Druck entstehen, dass der die Feder drückt und der Sprit über das Schloß abhaut? Sollte doch wg der serienmäßigen Tank Be-Entlüftung nicht möglich sein.
Gruß Hubert
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Alles Gute mein Freund.

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Wenn du einen Vergaser fährst, blase mal die Schwimmerkammer-Entlüftung durch. Wenn die verstopft ist, zieht er temporär Vakuum, dann gibts nix zum Zünden bis er wieder "Luft hat". Die Symtome passen auch zu deiner Beschreibung.
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Bevor man so einen Umbau, mit fragwürdigem Ergebnis, vornimmt, könnte man erstmal bessere Bremsbeläge einbauen. Aber, Augen auf, auch da gibt es welche mit fragwürdigem Ergebnis.
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Einige 10" Reifen sind auch in der Felgenbreite begrenzt. Der Dunlop R7 z. B., ist nur bis max. 5,5" Breite Felgen zugelassen. Und wenn man breiter geht, kommt man eigntlich um Blecharbeiten nicht herum. Denn wenn man die Kotflügel-Radausschnitte nicht ( nach vorne) vergrößert, schleift in den Kurven, die Karo auf den Reifen.
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Hab was bekommen. Danke
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Moin, moin, Die Überschrift sagt alles. Suche 5 mm Spurplatten. Wenigstens 2 Stück. besser aber 4 Stück.
LG Hubert
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Danke Didi
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Hi, was haben die Radbolzen (75er Inno) eigendlich für Gewinde?
LG Hubert
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Für alle, die etwas anderes wollen. Ein Fairthorpe EM. Bj 60.
Das Fahrzeug wir von Classicbid am 03.07. versteigert. Das kleine Ding hat was. Vor allem, wird man so schnell keinen zweiten finden. Er hat einen 1200er Spitfire Motor mit 49 PS. Alledings steckt viel Arbeit drin. Vor allem der GFK Karo muss großzügig überarbeitet werden. Und den Preis find ich sehr hoch. Aber, wer was Besonderes sucht.
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Bei mir war der Gummiball auch schon aus der Trompete gesprungen.
Hab man gemessen. Bei meinem 10"er finde ich es schön, wenn die untere Querleiste 23 cm über dem Boden ist. Ohne großen Unterschied von hinten nach vorne.
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Ja, die Auflaufbremse funzt im Fahrbetrieb einwandfrei. Wenn man aber Rückwärs fährt, drückt man ja die Deixel nach hinten und man sieht wie der Handbremshebel hoch kommt. In diesem Zustand hat er den Hebel noch weiter angezogen. Jetzt hat ihm nicht geschmeckt, wie darauf die Feststellbremse reagiert hat. Das lies sich auch durch einstellen ( mehrfach) nicht verändern.