Hab ich noch da, schaue nachher mal und schicke dir ne pm.
Beiträge von David Mutschke
-
-
-
-
dann vielleicht diese gruppe😂
-
In dieser Gruppe sind einige Leute die Schilder, Becher etc. vom IMM sammeln, vielleicht wissen die genaueres.
-
Aber dein Kumpel aus Süddeutschland wird ja sicher bald nen besseren günstigen Cooper S finden...
vermutlich nicht, hätte ich aktuell den platz und das geld hätte ich definitiv auch ein Angebot gemacht. Wie gesagt ich denke das ganze hat sich auf jedenfall gelohnt, wobei ich ja nicht weiß wie viel du tatsächlich gezahlt hast, ich denke aber das sich das in einem vernünftigen Rahmen bewegt hat. Meinem Freund ging es lediglich darum dass er aktuell nicht unbedingt auf der Suche nach einen so aufwendigen Projekt ist und ich glaube da brauch man nicht drüber diskutieren, bis der wieder perfekt auf der Straße ist geht da einiges an Zeit rein. Wir hatten gehofft, da die Garage ja recht trocken aussah, dass er etwas wenig Rost hätte. Naja nun kannst du dich daran erfreuen. Wie gesagt, herzlichen Glückwunsch!!
-
Hast du ihn vor Ort angeschaut?
Ja, letzten Freitag. Ein Freund aus Süddeutschland hatte Interesse, war ihm dann aber doch zu rostig. Außerdem fehlt ja leider der originale Motor sowie die Doppels HS2 und auch innen ist es ziemlich durchgemischt, aber ich bin mir sicher dass es eine originaler Mk3s ist. Und wenn man sich die Zeit nimmt lohnt es mit Sicherheit den wieder aufzubauen!
-
Bei der Ruine kannste wohl auch froh sein nur der Fahrer und nicht der Besitzer zu sein :-)
Die Cosmic Verbreiterungen die dabei waren steigern den Wert um nahezu 100%😂
ne aber Glückwunsch zum Mk3s!
-
Heute das erste Mal Cooper S gefahren (Worden)!
dabei handelt es sich aber nicht zufälliger weise um diesen?!
-
Hi Harald, gibt’s zu dem zweiten auch ein Gehäuse, also so generell?
-
Hi Harald, genau die suche ich! Versand möglich?
Liebe Grüße!
-
sollte die Liste noch gepflegt werden würde ich mich auch mal eintragen :)
-
Ich persönlich würde genau andersherum vorgehen.
Welche Kabel bzw. Signale benötigt das Radio. Vermutlich Masse, Zündungsplus und eventuell Dauerplus sowie Lautsprecher.
Dann überlegen woher du entsprechendes bekommst und selbst Kabel legen. Das ist einfacher als man denkt und du musst dich nicht auf das Gefrickel des Vorbesitzers verlassen.
-
Ich würde mir an deiner Stelle auch nochmal den Rest genau anschauen. Vielleicht wusste es jemand einfach nicht besser und die Stelle ist jetzt etwas ärgerlich, vielleicht ist die Karre aber auch komplett zusammengefuscht.
-
Für mich würden die Risse auf Spachtel darunter deuten.. vielleicht liege ich damit aber auch Falsch.
-
Glückwunsch! Mit dem Kauf hast du denke ich alles richtig gemacht!
-
Hi, deine Annahme ist ganz richtig. Leuchtet die Lampe nicht wenn du das Kabel auf Masse hältst gibt’s drei mögliche Fehler:
-Glühbirne defekt (einfach mal mit einer anderen tauschen)
-Zündungsplus an der Birne fehlt (kannste ja einfach nachmessen ob da 12V anliegen, falls nein: Kabel zurück verfolgen und immer mal wieder an verschiedenen Punkten messen bis du wieder auf Spannung stößt, dann weißt du in welchem Bereich der Fehler liegen sollte)
-Kabelbruch (auch hier kannste den Durchgang vom Stecker zur Birne durchmessen, falls kein Durchgang: gleiches vorgehen wie beim Zündungsplus)
sollte die Birne leuchten wenn du den Stecker auf Masse legst, kann’s eigentlich nur noch der Sensor selbst sein.
-
Ich hab's damals auch so fest gebraten bekommen :)
ohne BKV gar kein Problem, mit könnte es eventuell bisschen eng sein denke ich
-
Motor raus und wieder anschweißen evtl. noch eine
andere (Übergangs) Lösung gibt.
Hi Uwe, theoretisch kannst du Löcher durch das Blech und die traverse bohren und es mit Schrauben befestigen. Man kommt vom Innenraum ganz gut an die stelle der Traverse dran. Wobei auch hierfür die Umlenkung des Bremspedals zum BKV ausgebaut werden sollte. Zum Schweißen reicht es dann aber auch wenn du den BKV bei seite legst und von hinten nen nassen Lampen in die Traverse stopfst..
-
In einem Technik Forum sollte man in der Lage sein auch Kontraverse sich mit der Materie sachlich zu beschäftigen, ohne sich sofort irgendwie auf den Schlips getreten zu fühlen.
Ich denke es fühlt sich niemand auf dem Schlipps getreten wenn jemand sagt „hey, ich hab hier schon häufigere gelesen, dass xy. Dabei habe ich wiederholt die Erfahrung gemacht dass xy nicht unbedingt wahr ist sondern auch yz funktionieren kann.“ Zu sagen, „das stimmt nicht und ich bin der geilste“ bringt niemandem außer deinem ego etwas. Mich persönlich würde interessieren was du dazu zu sagen hast, aber wie immer gilt: Der Ton macht die Musik.