Die tatsächliche ? Ist fast Winter.
War im sommer auch schon so, nur einmal bei 36° im Stau wollte sie in richtung Normal wandern
Die tatsächliche ? Ist fast Winter.
War im sommer auch schon so, nur einmal bei 36° im Stau wollte sie in richtung Normal wandern
Hat jemand aufm Schirm wie viel Spannung am Wassertemp. Schalter bei Betriebstemperatur anliegt? Ich bekomme die Anzeige nie höher als auf dem Bild. Hatte vorher nen Instrument hinterm Lenkrad und da hat immer alles gepasst, deshalb hab ich’s immer auf das Instrument geschoben. Möchte das jetzt aber mal fixen. Spannungsregler funktioniert. Demnach muss es ja entweder der Schalter oder das Instrument sein. Oder halt die tatsächliche Wassertemp..
Tacho mit passender Übersetzung, direkt eingebaut. Jetzt muss nur noch die Tachowelle ankommen :)
Alles über 30 Jahre nicht angmeldet ist beim KBA NICHT MEHR HINTERLEGT.
Evtl. Findest du ja noch einen alten Kaufvertrag von 1993, Thomas Müller hat damals viele Mini verkauft...
Soweit ich weiß sogar bereits nach 7 Jahren. Mir wurde gesagt, 7 Jahre nach abmeldung werden alle Daten gelöscht. Ab da muss man das Auto quasi neu anmelden.
Hab ich erst im Mai gemacht: 21er Vollabnahme, dafür wollte der Prüfer nen Datenblatt (das kostet beim TÜV ~150€ und bekommste für jede Fahrgestellnummer) danach mit neuem TÜV bereich zur Zulassungsstelle. Ich hatte noch Kaufvertrag und Eidesstattliche Erklärung dabei, hat die aber gar nicht interessiert.
Hab mich heute nochmal der Dämmung angenommen. Alubytul ans Dach und hinter den Tacho. Die Haube verklebt. Dann noch die Tachowelle schnell tauschen wollen, da die alte abgeschert ist. Da die neue nicht richtig aufs Ritzel am Getriebe wollte dieses ausgebaut. Dabei bemerkt dass der Rest der alten Welle noch im Ritzel steckt und auf Teufel komm raus auch drin bleibt. Ritzel aus nem anderen Motor ausgebaut und glück gehabt -> gleich groß. Das ganze wieder eingebaut und ne neue Welle bestellt, da die bereits neue beim Einbauversuch kaputt gegangen ist, da ich sie versucht hab auf den alten Rest zu stecken🫣
das sieht perfekt aus. Ist das deiner?
mein jetziger hat 800tpm und geht gut 20% vor. Dieser ist jetzt aber defekt, deshalb muss eh ein neuer her
Ist doch egal was für eine Übersetzung der hatte, der Tacho war ja wohl in seinem Auto vor dem Mitteltacho drin und hat gut gepasst. Er hat ja sonst nichts geändert.
Genau :) dementsprechend suche ich jetzt nen Mitteltacho mit 780TPM mal schauen ob sich da schnell was finden lässt. Ansonsten muss ich eben doch mal schauen was für eine Übersetzung ich tatsächlich habe bzw. welche Ritzel aktuell im Getriebe sind
Der HLE hatte aber 2,96er EÜ mit 10“, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Es ist nicht mehr die originale Antriebseinheit drin. Den Motor hatte ich nie offen, der sollte aber recht wenig gelaufen haben. Ist nen später A+ 1000er und hat laut Engine Comission Number eben eine 3.1er drin. Da ich mir da aber nicht 1000% sicher bin dachte ich, ich suche mir einfach nen Tacho mit der gleichen Übersetzung raus wie der der vorher verbaut war und dann passt das schon
Tpm Wert sollte unten links stehen. Musst evtl zerlegen
Das ist nen guter Tipp, hätte ich auch selbst drauf kommen können😂
dann schaue ich das morgen mal nach und schaue mal ich ich einen dementsprechenden Mitteltacho finde :)
Guten Abend, ich habe mir das ganze hier grad mal durch gelesen, da ich auch einen neuen (oder gebrauchten) Mitteltacho benötige. Ich bin eine Zeitlang den auf den Fotos zusehenden Tacho gefahren. Dieser stammt aus einem HLE. Kann man irgendwie feststellen wie viele TPM dieser hat? Der Tacho zeigte ziemlich perfekt an (wahrscheinlich 3.1er eü und 10zoll) dementsprechend könnte ich ja jetzt beim Tachokauf drauf achten einfach einen Tacho mit ähnlicher Übersetzung zu kaufen (wenn’s Mitteltachos mit einer solchen gibt), anstatt mir die Mühe zu machen im Nachgang die passenden Ritzel zu suchen etc.
Sowas gabs bei mir auch neulich, das Zensieren muss meiner allerdings noch lernen🫣
außerdem ist bei dir die qualität so gut..😂
Einer der Renn - S von Prinz Poldi ist übrigens in privater Hand bei einem Menschen in Limburg
Steht aktuell wieder zum Verkauf :)
Den da, der hält. Ist zwar nicht der aus Edelstahl aber Edelstahl ist auch nur sinvoll wenns glänzen soll.
https://www.ebay.co.uk/itm/1738660133…ABk9SR_Lk3uziZA
2 5/16 oder M8 Linsenkopfschrauben und innen dicke große Unterlegsscheiben.
Hatte den damals glaub bei Datch mitbestellt, aber der von dir sieht ja deutlich stabiler aus und schrauben macht auch sinn! danke für den Tipp!
Der Auspuff hatte den Halter halt schon dran, deshalb hab ich’s erstmal übernommen, soll aber eh nur ne Übergangslösung sein
„neuen“ alten auspuff verbaut, bei dem die Krone heile ist.. an dem war natürlich dafür der Halter gebrochen. Also den geschweißt und eingebaut. War echt erschrocken wie leise das ist! Wobei ich das gar nicht so schlecht finde🫣 so kann man sich bei 100 auch noch halbwegs unterhalten.
Dabei ist leider aufgefallen dass das erst vor einigen Monaten neu eingeschweißte Blech am Knochen wieder gerissen ist. Gibts da elegante Lösungen um dem entgegenzuwirken außer das ganze aus dickerem stahl selbst zu bauen?
Karosse ist final weg :)
Hey, die Erfahrung tut mir leid! Ich muss zugeben dass auch ich als Verkäufer schon Situationen hatte wo ich schlichtweg vergessen habe dass ich noch was losschicken muss, da reicht dann aber natürlich immer eine einfache Nachricht. Andererseits bezahle ich mittlerweile bei fremden Personen immer per Waren und Dienstleitung und übernehme die Gebühren dann einfach selbst. Wenn der Gegenüber das nicht möchte ist meist was faul und selbst wenn nicht ergibt sich meist ein anderes Angebot.
Moin Werner ich hätte noch welche. In welcher Farbe suchst du denn?
Herzlich Willkommen! Sehr schöne Auto, Glückwunsch!
Hab ihn bei kleinanzeigen als Schrott drin, darüber kam der schrotti heute auch..