Hi an alle! Hab jetzt erstmal 4 gemacht, einen davon würde ich behalten und die anderen drei an theRocker, lüdder und Austin Mini abgeben, da diese sich zu erst gemeldet haben. Wie gesagt sind sie alles andere als perfekt, eigentlich ist mir bei jedem ein Fehler passiert leider.. eventuell setze ich mich demnächst nochmal ran und lasse mir etwas mehr Zeit etc. :)
Beiträge von David Mutschke
-
-
Heute habe ich schonmal 3 gemacht, morgen werde ich noch einen vierten bauen. Die Tage werde ich das ganze dann nochmal am Mini probieren und eventuell anpassen und schleifen. Die Blöcke sind alles andere als perfekt aber sollten auch jeden Zweck alle mal erfüllen.
Ich denke 10€ plus Versand sind fair um meine Zeit und das Holz grob zu bezahlen oder?
-
Ich würde mich dem Wagenheberbock morgen mal annehmen und mir einen bauen. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, kann ich auch gleich 2/3 machen.
-
Der Preis in der Anzeige und der für den der Artikel wirklich den Besitzer wechselt sind ja meist auch verschiedene Welten.
Ich persönlich bepreise die Teile welche ich nicht unbedingt verkaufen muss/möchte meist auch eher höher. Nach dem Motto, wenn mir jemand so viel zahlt dann gebe ich es ab, wenn nicht dann auch nicht schlimm.
Allerdings sollte natürlich gerade bei hochangesetzten Preisen immer auch Verhandlungsspielraum sein.
-
Schmale Bremstrommel vorne GDB105 habe ich Neue da.
11€ mit Versand.
Hi Phokos, ich hätte Interesse. Hast ne PN von mir.
Liebe Grüße
-
Aber im Vergleich zu den Preisen, die teilweise da für SPI/MPI aufgerufen wird, ist das aber ein richtiger Schnapp .....da paßt das Verhältnis überhaupt nicht.
Wobei da eben, wie Meister-Mini schon sagt, auch einiges verpfuscht ist....
Sehe ich ähnlich! Für mich persönlich wäre ein Mk2 immer mehr wert als ein SPI/MPI im gleich Zustand, diese sind für viele aber halt deutlich alltagstauglicher womit man die (hohen) Preise auch rechtfertigen kann..
-
Eben habe ich mit das ganze nochmal angeguckt und weiß ehrlich gesagt nicht was ich mir beim ersten mal einstellen gedacht habe..
nun ja 1. Zylinder auf OT, laut Riehmenscheibe gestellt.. bzw. 2 Zähne weiter, das ganz an den Ventilen kontrolliert.. passt Zylinder eins stehen beide Ventile geschlossen. Verteiler nach rechts gedreht und an der position wo der Kontakt gerade öffnet wieder fest gemacht, Kabel drauf und fertig. Ich weiß Zündlichtpistole und so.. hab ich aber aktuell noch nicht und das ganze soll nur erstmal zum ersten starten sein, dafür sollte jetzt alles passen :)
-
Sooo, heute habe ich mich um die feinheiten in der Elektrik gekümmert.. Nun funktionieren alle Schalter sowie Anzeigen. Auch die Innenraumbeläuchtung geht wieder, wobei ich mich da nochmal dem Kontakt schalter auf der Beifahrerseite widmen muss. Abgesehen davon ist nun aber erstmal alles erledigt was ich tun kann bis neue Teile da sind, für diese muss ich aber erstmal wieder etwas Geld über haben😅
Eine Frage hat sich aber doch wieder ergeben.. Bei Zündpunkt einstellen bin ich zu der Position gekommen welche auf dem Bild zu sehen ist, so liegt die Unterdruckdose aber sehr nah ab Öldruckfühler an.. ich meine auch neulich gelesen zu haben dass diese immer ca auf Zylinder 3 zeigen soll, was sie so ja auch nicht tut. In die nut passt der Verteiler aber nur so, Zündzeitpunkt eingestellt habe ich erstmal nur grob auf 8° vor OT. Gibts da irgendwie unterschiede oder kann ich tatsächlich irgendwas so falsch gemacht haben?
-
TÜV ist das egal ,der streicht nur die hinteren Sitze .
Hast recht gibt viele Arten wie das System ( Abwärme ) gelöst wird .
Kühler innen und Lüfter die ziehen in Kofferraum.
Kühler im Kofferraum bzw. Kühler im Kofferraumboden,ist halt immer eine Sache wie der Besitzer sein Auto durch herausschneiden von Blechen ändert ( Blech entfernen ergibt immer eine schwächung der Karosse )
Das stimmt natürlich.. der Schwächung könnte man aber wiederum mit einer domstrebe auf den hinteren Dämpferaufnahmen entgegenwirken..
-
Das System mit kühler im Heck haben schon einige verbaut .fallen die hinteren Sitze aber weg .
Und im Kofferraum ist Lüfter
Warum nicht kühler in den Kofferraum und durch die Seitenscheiben anströmen, schläuche durch die hutablage, dann durch die Kühler und durch den Kofferraumboden wieder raus.. dann fallen die hinteren Sitze nicht weg und die Hitze bleibt aus dem Fahrraum halbwegs raus. Dann ist aber halt auch schnell weit entfernt von TÜV
-
Man kann im Prinzip einen A-Serie-Magnetschalter als "Verteilpunkt" und Anlasserrelais nehmen
Witzig, genau das hatte mein Vater auch vorgeschlagen😂 nun werde ich die Kabel aber einfach etwas verlängern, finde ich die schönere Variante. Zwischenzeitlich hatte ich auch überlegt mir einen Notausschalter zu besorgen und den als Verteilpunkt zu nehmen
-
Heute habe ich mich weiter an die elektrik gemacht und eine Lösung für das Problem der Lichtmaschine und den Anlasser gefunden. Morgen muss ich dann noch ein zwei sachen besorgen und dann sollte alles fertig verkabelt sein! Krümmer etc. fehlt natürlich noch alles!
-
Sooo heute ging es endlich mal wieder weiter.. der Motor ist drin, ohne wirkliche Komplikationen! Zündung sowie Ventilspiel sind eingestellt. Morgen geht es dann an die Elektrik, dazu hab ich auch direkt eine Frage. Und zwar ist der Motor nicht der originale sondern etwas neuer und hat somit auch den neueren Anlasser/Magnetschalter. Der Kabelbaum reicht also nicht bis zum Magnetschalter.
Nun wäre die einfachste option, diesen etwas anders zu verlegen, das sollte wahrscheinlich schon reichen oder eben im Zweifelsfall zu verlängern was ich aber eigentlich nicht will da er noch so gut wie original ist.
Andere Idee wäre, auf den alten Magnetschalter umzubauen um diesen wieder am Schottblech zu befestigen. Ist das ohne weiteres möglich?
-
Die sind aber auch leicht anders als SPI zumindest die C Säule, die ist verstärkt unter der Gurtaufnahme. Dennoch oft bessere Option als zu schweißen und bleche zu kaufen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rove…096293-223-2062 mMn nach nen gutes Angebot, mit schweißen lassen kommst da immernoch günstiger bei weg als mit ner neuen Karosse..
-
korrigiert mich gerne, aber wäre das nicht ne option „in stock soon“
Genuine Body Shell Mk4 Injection complete 1992-1997Genuine Body Shell Mk4 Injection complete 1992-1997www.minisport.comalternativ die:
Genuine Body Shell Mk4 complete 1984-1992Genuine body shell mk4 complete 1984-1992www.minisport.compreislich natürlich weit weg von gut und böse
-
krass neulich auf instagram ein Bild von einem Chile gesehen und dachte die haube hätte sich jemand so angepasst.. ziemlich cool!
-
Hi Freunde, ich bin jetzt nach längeren Telefonaten auch zu dem Schluss gekommen, dass das Projekt unlösbar ist.
Danke für eure Zeit. Ich werde jetzt kurz trauern und dann schlachten😭😅
Gruß Markus
Schlachten?! Um dann ein neues Projekt in dem Rahmen zu bauen? Warum nicht nur für Rennstrecke und in die vollen gehen?
-
Auf dem letzten Bild stehen zwei Türen, ohne Dreiecksfenster und fall's die Original sind und dazu gehören, dann dürfte es kein Inno sein.
Die Haube hat auch keine Scharniere innen
-
Wenn ich im Vergleich die Preise für Sprites (ob Froschauge oder spätere) sehe, die sind sehr konstant seit gut 20 Jahren . Das steht in keiner Relation
Das dachte ich neulich auch erst als ich nach midgets geschaut habe..
-