Alles klar, das klingt ja schonmal gut. Ich hab nur keine Lust darauf vom TÜV abgewimmelt zu werden und dann nochmal nen neuen Termin machen zu müssen etc. Wird so schon ganz schön eng zum IMM ;)
Beiträge von David Mutschke
-
-
N´Abend, da hoffentlich bald die 21er Abnahme für meinen Mini ohne Papiere ansteht bin ich nun auf der Suche nach einem Datenblatt oder einer Briefkopie eines 1982er Minis. Dass man nen Datenblatt auch beim TÜV beantragen kann weiß ich, sollte aber jemand noch eins haben wäre das natürlich deutlich einfacher. Vielen Dank schonmal und liebe Grüße.
-
Ich würde aus der nächsten Fertigung dann auch gerne einen nehmen!
Ist notiert :)
-
Oh, das tut mir leid! Hab dich jetzt auf der Liste!
-
Also die neuen sind jetzt schon wieder alle weg.. Gerne kann ich nochmal welche machen, aber erst Ende April, da ich erst dann das Werkzeug dafür wieder habe. Und dann würde ich das ganze auch auf Bestellung machen. Also wer noch Interesse hat und bis dann warten kann, gerne trotzdem melden :)
-
Bin dabei bitte näheres per pn
Hey Deniz, leider sind schon wieder alle ausverkauft..
-
Vielen Dank für das nette Feedback!
Tatsächlich habe ich schon weitere 9 gemacht. Diesmal noch ordentlicher.
Also bei Interesse gerne melden ;)
Ich hätte für diese jetzt allerdings gerne 25€ plus Versand, da ich hier doch ein gutes stück mehr Zeit investiert habe und schon bei den ersten drei viele meinten ich sei zu günstig. Ich denke dass sollte immernoch fair sein..
-
mich hält die 12 vom kauf ab :/ das design gefällt mir!
-
Heizung wird überbewertet- komplett weglassen
Dann wird’s mitm TÜV wieder schwierig..
-
-
Ich hab mich generell an den altern Zeichnungen orientiert, würde jetzt die Tage eventuell nochmal welche machen und würde mich dann den Bildern auf der Seite orientieren:
Classic Mini jack blocksA specifically milled piece of lumber to enable the jacking of the Classic Mini in the front in one place! These are made from a engineered drawing from BMC…www.flickr.comfür den Grundblock passen 6x60x10cm sehr gut
-
Welchers K-Maß und welches F-Maß hast du genommen?
Hi Tim, ich habe F = 60mm und K = 100mm genommen. Habe heute am Mini aber festgestellt, dass ich noch etwas nacharbeiten muss.
Waren die alten Hilfsrahmen vorne breiter?
Die markierte kante schlägt nämlich an.. außerdem möchte ich noch einen streifen für den unteren Motorhalter ausfräsen.
-
Hi an alle! Hab jetzt erstmal 4 gemacht, einen davon würde ich behalten und die anderen drei an theRocker, lüdder und Austin Mini abgeben, da diese sich zu erst gemeldet haben. Wie gesagt sind sie alles andere als perfekt, eigentlich ist mir bei jedem ein Fehler passiert leider.. eventuell setze ich mich demnächst nochmal ran und lasse mir etwas mehr Zeit etc. :)
-
Heute habe ich schonmal 3 gemacht, morgen werde ich noch einen vierten bauen. Die Tage werde ich das ganze dann nochmal am Mini probieren und eventuell anpassen und schleifen. Die Blöcke sind alles andere als perfekt aber sollten auch jeden Zweck alle mal erfüllen.
Ich denke 10€ plus Versand sind fair um meine Zeit und das Holz grob zu bezahlen oder?
-
Ich würde mich dem Wagenheberbock morgen mal annehmen und mir einen bauen. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, kann ich auch gleich 2/3 machen.
-
Der Preis in der Anzeige und der für den der Artikel wirklich den Besitzer wechselt sind ja meist auch verschiedene Welten.
Ich persönlich bepreise die Teile welche ich nicht unbedingt verkaufen muss/möchte meist auch eher höher. Nach dem Motto, wenn mir jemand so viel zahlt dann gebe ich es ab, wenn nicht dann auch nicht schlimm.
Allerdings sollte natürlich gerade bei hochangesetzten Preisen immer auch Verhandlungsspielraum sein.
-
Schmale Bremstrommel vorne GDB105 habe ich Neue da.
11€ mit Versand.
Hi Phokos, ich hätte Interesse. Hast ne PN von mir.
Liebe Grüße
-
Aber im Vergleich zu den Preisen, die teilweise da für SPI/MPI aufgerufen wird, ist das aber ein richtiger Schnapp .....da paßt das Verhältnis überhaupt nicht.
Wobei da eben, wie Meister-Mini schon sagt, auch einiges verpfuscht ist....
Sehe ich ähnlich! Für mich persönlich wäre ein Mk2 immer mehr wert als ein SPI/MPI im gleich Zustand, diese sind für viele aber halt deutlich alltagstauglicher womit man die (hohen) Preise auch rechtfertigen kann..
-
Eben habe ich mit das ganze nochmal angeguckt und weiß ehrlich gesagt nicht was ich mir beim ersten mal einstellen gedacht habe..
nun ja 1. Zylinder auf OT, laut Riehmenscheibe gestellt.. bzw. 2 Zähne weiter, das ganz an den Ventilen kontrolliert.. passt Zylinder eins stehen beide Ventile geschlossen. Verteiler nach rechts gedreht und an der position wo der Kontakt gerade öffnet wieder fest gemacht, Kabel drauf und fertig. Ich weiß Zündlichtpistole und so.. hab ich aber aktuell noch nicht und das ganze soll nur erstmal zum ersten starten sein, dafür sollte jetzt alles passen :)
-
Sooo, heute habe ich mich um die feinheiten in der Elektrik gekümmert.. Nun funktionieren alle Schalter sowie Anzeigen. Auch die Innenraumbeläuchtung geht wieder, wobei ich mich da nochmal dem Kontakt schalter auf der Beifahrerseite widmen muss. Abgesehen davon ist nun aber erstmal alles erledigt was ich tun kann bis neue Teile da sind, für diese muss ich aber erstmal wieder etwas Geld über haben😅
Eine Frage hat sich aber doch wieder ergeben.. Bei Zündpunkt einstellen bin ich zu der Position gekommen welche auf dem Bild zu sehen ist, so liegt die Unterdruckdose aber sehr nah ab Öldruckfühler an.. ich meine auch neulich gelesen zu haben dass diese immer ca auf Zylinder 3 zeigen soll, was sie so ja auch nicht tut. In die nut passt der Verteiler aber nur so, Zündzeitpunkt eingestellt habe ich erstmal nur grob auf 8° vor OT. Gibts da irgendwie unterschiede oder kann ich tatsächlich irgendwas so falsch gemacht haben?