Dann würde ich jetzt mal die AAU probieren
Beiträge von David Mutschke
-
-
Ach und die Kerzen von 1 und 3 sind neu, die anderen beiden alt. Zwei der neuen Kerzen sind mir beim ersten rausdrehen direkt kaputt gegangen weil ich zu Faul war den Kerzenschlüssel zu nehmen..
-
So bin jetzt 60km gefahren und hab nicht dran rumgedreht weil ich gern nen aussagekräftiges Kerzenbild haben wollte um danach zu entscheiden. Untenrum läuft er soweit gut, nimmt gas gut an und auch abrupt Vollgas geben ist kein Problem. Obenrum (so ab 3,5tsd.) fängt er aber an zu Stottern.
Kerzen sehen wie folgt aus:
Meiner Meinung nach immernoch etwas zu mager oder?
Da er ja aber untenrum gut läuft und nur obenrum Probleme hat, würde ich jetzt dazu tendieren eine andere Nadel auszuprobieren und nicht noch weiter am Düsenstock zu drehen. Wie seht ihr das?
-
Okay also er läuft halbwegs gut. Jetzt mach ich einfach mal ne Tour. Nehme mir vielleicht noch andere Nadeln mit und probiere mal etwas rum :)
-
Okay dann mach ich das erstmal, also wieder etwas magerer
-
Grad mal ne kleine Runde um Block gefahren: untenrum passts, aber ab 3,5 will nicht mehr so ganz. Vielleicht dreh ich ihn nochmal etwas fetter?
-
Gut jetzt ist er mal halbwegs warm und der Luftfilterkasten ist wieder drauf und nun nimmt er auch Gas an.
MEGA! Vielen Dank Meister-Mini
-
So, auf 1,8mm eingestellt und springt an. Gas annehmen tut aber leider trotzdem nicht wirklich. Und scheißt ausm Vergaser raus..
-
Hab grad mal geschaut, mit den zwei Umdrehungen steht der Düsenstock jetzt so:
Das kann ja nicht passen. Also Drehe ich nochma deutlich Fetter und orientiere mich an den den 1,8mm unterstand.
Dämpferöl ist drin.
-
Ach und hier nochmal die Kerzen, mMn. zu Mager wa? Vorallem wenn man bedenkt dass er noch mit weit gezogenem Choke gerade so am leben blieb
-
Wieviel mm unterstand?
Hab die Einstellmutter ganz rein gedreht und dann 2 ganze Umdrehungen wieder raus. Wie viel mm wären angemessen? Und messe tu ich das wie folgt: Glocke ab, Kolbe raus und dann die oberkante des Düsenstocks zur Oberkante der Messingbuchse oder? Hier mal an nem anderen gezeigt wie ich es meine:
-
Wenn ich den Choke vorn per Hand betätige macht es ein kleines saugendes Geräusch wenn der Düsenstock anfängt sich zu bewegen.
-
Sicher das der Düsenstock rund ist?
Wie meinst du das? Er lässt sich sehr schon rein und raus fahren, geht allein zurück und es fühlt sich nicht an als hätte er irgendwo Spiel
-
Du hast ansonsten aber alles Standard, sprich: kein Stage One Kit verbaut oder nur K+N? Dann müsste die AAC eigentlich passen
Maniflow Freeflow Krümer und Maniflow zwei Topf Anlage. Aber sonst alles Serie
-
Ventilspiel eingestellt. Kompressionen geprüft: 9,5-10Bar auf allen Zylindern. Kerzen sind alle deutlich zu Hell -> zu Mager, obwohl ich den Düsenstock gestern schon ingesamt 2,5 Umdrehungen raus gedreht habe. Aber dann wohl doch noch mehr. Oder eher ne andere Nadel? Hätte noch ADU, AAF, AAR & ADE hier.
Jetzt gehe ich trotzdem erstmal meine Liste weiter durch und kontrolliere Stück für Stück alle Kleinigkeiten bevor ich wieder irgendwo rum drehe.
-
Jap, ist neu und funktioniert. Falschluft hab ich eigentlich alles getestet. Mache ich morgen aber nochmal
-
Leider keine Verbesserung. Läuft nur mit viel gezogenem Choke und dann nur über 2000, darunter geht er aus. Ohne Chole tut sich gar nichts. Fetter drehen hat allerdings auch nichts gebracht.
Mache jetzt erstmal Feierabend, die Nachbarn haben schon genug ertragen und schaue morgen weiter.
-
Die Nadel… hatte einfach die ADE ausm Van übernommen. Hab jetzt wieder die AAC drin, läuft schon besser. Drehe ihn jetzt aber noch etwas fetter
-
Hab’s jetzt erst gelesen.. Inzwischen hab ich aus nem Vergaser aus nem 84er Mayfair und dem vom Van wieder eine guten gemacht und mit Grundeinstellung (Düsenstockmutter 1,5 Umdrehungen raus) wieder eingebaut. Läuft erstmal und schießt auch nicht mehr in den Auspuff. Leerlauf hat er ohne Choke noch keinen aber das sollte sich ja über die Leerlaufschraube klären lassen. Außerdem noch Ventile einstellen. Abgeblitzt ist schon auf 8° vor OT bei 1000U/min mit Unterdruck dose nicht angeschlossen und schlauch zu gehalten.
Leider nimmt er aber kein Gas an. Also wenn ich abrupt Vollgas gebe dauert es gefühlt ne Sekunde bis überhaupt etwas passiert. Hat da noch wer ne Idee?
-
es wirkt halt schon so als würde er deutlich zu Fett laufen, vielleicht ist nen anderer Vergaser mit Grundeinstellung ja echt die Lösung