Hi, ja genau so denke ich auch!
Danke ![]()
Hi, ja genau so denke ich auch!
Danke ![]()
Hi,
mal eine kurze Frage zur Mindesthöhe eines Minis.
Prinzipiell gilt ja in Deutschland laut TÜV eine Mindesthöhe von 11cm. (ein 11cm hohes und 80cm breites Hindernis muss problemlos überfahren werden können)
Eine Ausnahme gibt es für diese Regel und zwar für Autos welche tiefer als 11cm in der EU gelistet sind.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass für den Mini tatsächlich 11cm gelten, oder?
Man ließt auch immer wieder dass dieser Wert nur eine Richtlinie wäre und tatsächlich die bekannten 8cm das Mindeste sind.
Zufällig jmd. Erfahrungen damit beim TÜV gesammelt?
Ich baue mir zur Zeit einen Renn Mini (haarscharf an der TÜV Grenze) mit ganz anderer Rad Reifen Kombi auf und bräuchte die Werte um die neuen Radhäuser+Kotflügelverbreiterung bauen zu können. Danke schonmal!
Wen es interessiert, gerne mal bei Instagram unter Race17Stuff vorbeischauen ![]()
Hi,
ich habe schon ein paar Beiträge zum SPAX RSX519 Fahrwerk gelesen. An sich scheinen ja alle recht happy damit zu sein.
Aber wie sieht es mit TÜV aus? Ich habe von SPAX selber nur gehört, dass es keine Gutachten gibt, aber ein Schreiben...
Reicht das zum Eintragen?
Danke!
LG Max
(bitte nur antworten wer es wirklich schon gemacht hat, typische Forumsantworten bitte lassen, danke
)
Ne leider nicht wirklich (zum mind. das was ich Suche).
Halbwegs Gute werden teilweise für den doppelten NP angeboten und sonst viel schlechtes...
Hi,
Ich suche einen hinteren Hilfsrahmen für einen Rover Mini.
Lackzustand ist egal, er sollte nur nicht allzu viel Rost haben.
Gerne etwas anbieten!
Danke!
LG Max
Aber im Prinzip es doch dasselbe… 😅
Die FIN steht ja nur in der Sicke an der Frontscheibe. Wenn ich also behaupte es ist ein Mini von 1970, der eine Karosse von einem 91er Mini bekommen hat und nur das Blechteil (wo die FIN eingeschlagen ist) war in Ordnung.
Zwar schwer an der Grenze… 😅 aber kann ja keiner nachweisen.
Oder gibt es eine Einzelabnahme für Rückleuchten?
Danke! Max ✌🏻
D.h. ich schlage eine neue FIN ein und Gut ist? 😂
bei meiner Vollabnahme nach Paragraf 21 war das auch Thema. wenn du im Baujahr noch flexibel bist, würde ich das nutzen.....
Bei meinem Mpi (keine mk1 Rückleuchten) hat die Polizei bei allen 4 Kontrollen in denen ich damit war, die Beleuchtung auf E-Prüfzeichen und LED Glühbirnen geprüft.
Die wenigstens Prüfer werden bei einer normalen HU/AU darauf achten. Die freuen sich meistens, wenn der Kabelbaum nochnicht 100% fritte ist und zumindestens noch Leuchtleistung vorhanden ist.
Wie meinst du im Baujahr noch flexibel bin?
Ja das Problem ist, dass ich meinen Mini komplett restauriere und er aktuell kein Fahrzeugschein hat. Also vor der Erstinbetriebnahme 1x auf links gedreht wird.
Außerdem modifiziere ich ihn sehr stark in Richtung Rennwagen und hatte deswegen vorher schonmal wegen ein paar Karosseriearbeiten beim TÜV angefragt und dem Prüfer sind die Rückleuchten sofort ins Auge gefallen…
Max
Hi,
ich habe meinen MK3 Mini auf MK1 Rückleuchten umgebaut.
Kennt zufällig jmd. MK1 Rückleuchten mit E-Nummer…?
Danke!
LG Max
Hi,
ich habe gerade bei EBay ein Teile Konvolut und Bremstrommeln inseriert.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den äußeren Seitenschwellern für einen MK1 (4 Sicken) in 8" (~20cm).
Falls ihr noch welche oder einem da habt, gerne melden!
Danke!
LG Max
Hallo,
ich habe gerade bei EBay Kleinanzeigen ein paar Seitenschweller inseriert.
Bei Interesse gerne melden! (über EBay)
LG Max
Falls noch jmd 8" Schweller übrig hat, gerne melden! Danke!
Ich auch!
Schreibe dir eine pn.
Hallo,
ich habe ein Teil eines Rep. Blech für den Kofferraum übrig.
Viel Spaß beim bieten ![]()
LG Max
Ufff 800€ finde ich viel zu teuer.
Bei Mini Spares kosten sie rund 300€.
Ich hätte sonst noch eine Alternative gefunden:
Oder hätte selber noch einen Hilfrahmen zu verkaufen:
LG Max