Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Garage für den Mini, also einen Schutzbezug.
So etwas in der Art: https://www.miniunion-classic.de/zubehör/#cc-m-product-16218021822
Gerne gebraucht in gutem Zustand.
Vielen Dank.
VG!
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Garage für den Mini, also einen Schutzbezug.
So etwas in der Art: https://www.miniunion-classic.de/zubehör/#cc-m-product-16218021822
Gerne gebraucht in gutem Zustand.
Vielen Dank.
VG!
Ließe sich so ein Teil nicht für ganz kleines Geld in kurzer Zeit selber nachbauen?
Heute hatte ich keine Zeit. Ich schau mir das Montag noch mal an, ob ich das so hinbekommen kann.
Scharnier am Rahmen "grade biegen" u
Was meinst du mit „gerade biegen“?
Ich dabei die gebrauchten Austellfenster einzubauen. Dazu habe ich vorne an der B-Säule Einnietmuttern gesetzt. An der linken Seite habe ich schon die Einnietmuttern für das Scharnier gesetzt. (Unter der C-Säulen-Verkleidung sah es aus wie ein Schweizer Käse.)
Auf der anderen Seite wollte ich jetzt die Nietmuttern für das Scharnier setzten aber es ergeben sich nun folgende Probleme.
- Das Fenster schleift oben am Rahmen. Also das gleiche wie vorher nur nicht mehr unten. Da würde ich vor dem setzen der Nietmuttern ein Distanzstück zwischen Fensterrahmen und Karosserie klemmen, damit da etwas Abstand ist. Kann man das so machen?
- Wenn das Scharnier geschlossen ist, liegt das Fenster besonders in der hinteren unteren Ecke nicht am Dichtgummi an.ein Spalt von ~5mm. (Habe gerade gesehen, dass es auf der ersten Seite auch sinkst, aber nicht so stark, also weniger Spalt).
Was macht man denn da?
Bin ein wenig ratlos.
Der Gaszug muss beim SPI passend eingestellt sein:
Der Zug war in der Tat etwas zu locker. Der untere Abstand war kleiner als der obere.
Vielen Dank.
Ich hatte auch im (engl.) Haynes nachgelesen und nur Bahnhof verstanden. Die oben verlinkte Prozedur probier ich morgen mal aus.
Wie stramm darf/muss der Gaszug beim SPI sein.
Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich den recht locker finde, hab aber wirklich keinen Vergleich.
Wenn ich direkt am Drahtseil nach vorne ziehe, bewegt er sich bestimmt 1,5cm bevor das Auto Gas annimmt. Ist das zuviel?
Vielen Dank.
Hatte das gleiche Problem letztens auch. Auch neue Dichtung, Keder, Tool 12. Temperatur 10°C. Der Keder wollte nicht rein. Das Werkzeug hat mir am Ansatz auch teilweise schon das Gummi angefriemelt. Letztlich habe ich es machen lassen. Aber auch hier hat der Freundliche mit dem Heißluftfön nachgeholfen und hat auch ein wenig geflucht.
Also, wie oben schon geschrieben: Die Temperatur des Gummis macht's.
Danke. Da gebe ich dir Recht, Didi. ![]()
Den kompletten Kühler hatte ich auch schon gesehen.
Wenn man die Umrechnung von in GBP in EUR mit einrechnet ist der Unterschied zum Preis in Deutschland nicht mehr so groß.
Es gibt auch einen Schraubsensor von minispares:
Das hört sich interessant an. Zumal es am Sensor manchmal tropft. Hättest du eine Teilenummer von dem Alfasensor?
Gibt es eigentlich auch LEDs für die Rückleuchten, die zugelassen sind?
Ich denke, die aus Kanada sind es eher nicht.
Bis Sommer warten und dann den Motor im Stand
Im Sommer hat es immer schön funktioniert.
. Bei den aktuellen Temperaturen kommt er kaum in den Bereich, wo der Lüfter anspringt...
Seit kurzem habe ich dasselbe Phänomen wieder. Zwar nicht beim Kaltstart aber nach weniger als einer Minute springt der Lüfter wieder an. Wenn der Motor dann etwas gelaufen hat, läuft der Lüfter dann von Anfang an mit. Wenn der Lüfter läuft, ziehe ich das Massekabel ab und der Lüfter geht.
Das deutet ja wohl wieder auf den Thermoschalter hin. Ich hab den Stecker jetzt erstmal abgelassen und isoliert. Momentan braucht es den Zusatzlüfter tendenziell eher nicht.
Sind die Dinger so anfällig, dass sie gerade mal einen Sommer halten?
Also zum Spur einstellen braucht es ne Schnur oder sowas, dafür Lohnt es sich net in die Werkstatt zu gehen. Das lohnt nur wenn man komplett einstellbares Fahrwerk hat.
Reifen sind beide gleich vom durchmesser und haben auch beide den selben Luftdruck?
Reifen sind beides die gleichen. Luftdruck war zwar vom Reifenhändler zu hoch aber annähernd gleich. Hab ich gleich mal reduziert.
Da ich aber keine Ahnung von der Materie habe, wüsste ich nichts mit der Schnur anzufangen. Eine idiotensichere Anleitung wird es wohl nicht geben.
Kann ich das selber wieder hinbekommen oder muss ich das Fahrwerk einstellen lassen?
Wenn ja wie?
Viel wichtiger ist, daß die Muttern auf "Block" gezogen werden, also die Scheibe an dem Absatz der Zugstrebe anliegt.
Bei härteren Gummis braucht man dafür etwas mehr Drehmoment als die genannten 30 Nm.
Kann es sein, dass durch ungleichmäßiges Anziehen, die Spur verstellt wird? Der Wagen zieht nun nach links.
Allerdings hat er auch gleichzeitig neue (Winter-)Reifen auf anderen Felgen bekommen.
Danke für das Angebot. Ich überlege mal.
Sind meine Radbolzen vorne länger?
Sie sind in der Tat vorne länger. Vorne stehen 34mm raus, hinten 21mm. Dann ist auch klar, warum die verchromten Radmuttern nicht passen.
Die nächste Frage wäre, ob die Bolzen hinten zu kurz sind oder vorne zu lang. Welche sollte ich tauschen?
(Vorne habe ich eine 10" Scheibenbremse. Die Sommerräder sind auf 10" Rosepetals mit Spacern, die Winterräder 12" Minilite ohne Spacer.)