Beiträge von Mini zum 2.

    phokos Nun jaa, Großschreibung gilt gemeinhin als Anschreien. Und da ich dich nicht kenne ... Aber egal, vielleicht lernt man sich ja mal kennen :beer:

    Soll jetzt hier nicht mehr das Thema sein. Lasst mich lieber weiter meine blöden Fragen stellen...

    dann vielleicht das hier:


    BTW: Herzlichen Glückwunsch zum Mini :biggrin:

    Danke für die Links. Die Seite kannte ich nicht. Und danke für die Glückwünsche. :biggrin:


    HATTE DIR DOCH OBEN DIE GESENDET. KOSTEN EIN DRITTEL UND UNSERE HÄNDLER HABEN SOWAS.

    Warum schreist du mich an?! :frown: Hab nur eine Frage nach Lampen gestellt. Was der Info-Sensor damit zu tun haben soll entzieht sich meiner Kenntnis.

    Danke euch.

    Die sind in der Tat hochpreisig.


    Auf den Bildern meines Minis direkt nach der Restaurierung waren noch Hörnchen dran aber keine Rückfahrscheinwerfer/Nebelschlussleuchte. Nun sind die beiden dran aber die Hörnchen sind weg (auch vorne). Daher dachte ich, dass alles zusammen, Hörnchen, Leuchten und seitlicher ESD, nicht ginge.

    Der ESD soll auch etwas größer werden und evtl. mittig.

    Aber alles der Reihe nach. Die Liste wächst schon.

    VG!

    Super ( Wortspiel beabsichtigt!). Vielen Dank.


    Dann hab ich ja richtig getankt. Erst 98er. Danach bei Shell ROZ95.


    Kann mir jemand sagen wo ich solche kleineren Rückfahrscheinwerfer/Nebelschlussleuchte herbekomme?

    momentan sind zwei unterschiedlich große verbaut.


    Außerdem möchte ich auch die Hörnchen montieren. Kann es sein, dass dann der ESD mittig sein muss?


    VG!

    Gebongt ✅


    Jetzt hab ich natürlich gleich wieder ein paar mehr Fragen zum neuen Fahrzeug. :biggrin:


    Die dringendste Frage ist: Was tankt der denn eigentlich? Super oder Super Plus. Bei Shell ja gibt’s nur ROZ 95 oder 100. Und was ist mit E10? Sorry für die vielleicht blöde Frage, fahre seit Ewigkeiten Diesel.


    VG!

    Welches Fabrikat ist das?

    Da der Tüv mir die abgenommen hat mit eingetragener Nummer

    (Sondereintragung möglich!)

    Was meinst du da genau mit? Wäre eine Eintragung für jemanden anderen auch möglich?


    Evtl. Hab ich Interesse, kann ich aber erst am Sonntag sagen.


    VG!

    Danke für eure Einschätzung, auch bezüglich des Restaurators. Das hört sich vielversprechend an. Dass der Mini schon mal angeboten wurde, wusste ich nicht.

    Dann bin ich beruhigt wegen des Hs. Vielleicht lässt sich die nicht Originalfarbe noch als Verhandlungsargument nutzen. ich vermute allerdings auch, dass es immer eine Frage des TÜV-Prüfers ist, wie er die Dinge sieht. So wie bei der Umschreibung zum Wohnmobil.

    Dann werde ich den kleinen mal anschauen und berichten.

    VG!

    Lang ist es still gewesen an der Mini-Front.

    Nun habe ich einen gefunden, der zwar preislich über meinen Vorstellungen liegt, aber der so ziemlich dem entspricht, was ich mir wünsche: SPI, 10“, kein Rost.


    Mini SPI - restauriert
    Hallo zusammen! Schweren Herzens und aus persönlichen Gründen muss ich mich von diesem...,Mini SPI - restauriert in München - Schwanthalerhöhe
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Der Wagen ist frisch restauriert und wird technisch top sein. Was haltet ihr davon? Ist der Preis gerechtfertigt?

    Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass es keine Austin/Rover-Farben sind. Könnte das Auswirkungen auf ein späteres H-Kennzeichen haben?


    VG!

    Bei diesen macht mir der rote MPI den besten Eindruck...der Schaden sieht schlimmer aus als es ist wenn der Rest vom Fahrzeug wirklich gut ist.

    Dieser rote Mini ist nun hier zu finden:


    MINI Cooper
    Originaler und unverbastelter Mini Cooper mit 68.500 km wegen Garagenkündigung zu verkaufen. Leider...,MINI Cooper in München - Trudering-Riem
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Was würde denn die Behebung dieses Schadens Kosten? Kotflügel ersetzen und Teillackierung?

    Tja, hinterher ist man immer schlauer. Aber ich wollte nichts überstürzen. Mit dem heutigen Wissen ist es in der Tat schade, denn er war doch ganz gut. Aber genau wie du sagst, es kommt bestimmt noch der „richtige“.

    Danke für die Tipps.

    Eben weil ich keine Erfahrung habe, musste ich diesen absagen. Mir war unter Zeitdruck nicht wohl die Entscheidung zu treffen den Wagen zu kaufen. Rückwirkend betrachtet hatte ich ihn vielleicht nehmen sollen. Genau deshalb fragte ich ja nach Beurteilung. Leider kenne ich niemanden mit Mini und unterstützen konnte so kurzfristig niemand.

    Suche ich halt weiter.

    Ein kurzer Bericht: von oben sah er echt gut aus. Nur eine kleine Stelle Rost hab ich an der Regenrinne vorne am Ablauf entdeckt. Die Fahrwerksteile sahen sehr gut aus. Öl sah frisch aus. Fuhr ganz ordentlich. Kein blauer Qualm. Keine Geräusche bei Kurvenfahrt.

    Hab ihn aber nicht genommen. Aus folgenden Gründen:

    - Im Kofferraum roch es nach Benzin.

    - Der Motor lief etwas unrund bei niedrigen Drehzahlen

    - es gab am vordern Hilfsrahmen etwas Rost.

    - es hingen mehrere Tropfen Öl an der Ölwanne.


    Da es der erste Mini war, den ich aus der Nähe gesehen und gefahren hab, war ich unsicher. Der Fachmann hätte sicher gewusst, wie das zu beurteilen ist. Wir konnten gestern Abend die Entscheidung nicht treffen. Jetzt ist er halt anderweitig verkauft.

    Ich frag beim nächsten Objekt wieder an. :wink:

    Schade, aber kein Problem.

    Ich hab die Möglichkeit den Wagen spontan heute Nachmittag noch zu besichtigen. Das werde ich dann halt allein machen.

    Falls sich keiner findet, würde ich mitmachen.


    wer kommt aus der Ecke und kann unterstützen?

    Das wäre grandios. :thumbs_up:



    Nur scheint sich da gerade alles zu verschieben. Erst sollte ich am WE schauen können. Jetzt kommt morgen schon jemand anderes. Evtl. heute Nachmittag. Ob ich das so kurzfristig noch organisiert bekomme?


    dein Wohnort drängt dir ja dieses Treffen förmlich auf:

    Ja, ich weiß. Ich ärgere mich schon schwarz, dass ich da nicht kann. :headshk:

    Danke für deine ausführliche Beurteilung.

    Was du mit Rüssel meinst, ist mir nicht klar.


    Woher die 79 PS kommen, wäre interessant. Vom "Stage 1 Kit" alleine mit Sicherheit nicht.

    Dass das Stage 1 Kit alleine nicht soviel Leitungssteigerung bringt, war mir auch schon aufgefallen. Da muss ich noch mal Nachfragen.


    Es gäbe ein paar Sachen, gerade innen, die ich gerne ändern würde, wie zB. Sitze, I-Tafel, ... aber da müsste ich schauen, ob das das H-Kennzeichen nicht gefährdet.


    Bist du noch im Raum Viersen, oder hat es dich in den 30 Jahren woanders hin geweht ??

    Viersen war mal. Jetzt südlich von Darmstadt, Bergstraße. Hab’s mal im Profil ergänzt.

    Danke für den Empfang.


    Die anleitung kannte ich zwar nicht, habe es aber so probiert. Nur funktioniert der Knopf HOCHLADEN bei mir im Safari (14.0.2) nicht.


    Die Suchkriterien muss man wissen. Bei mobile komme ich war nicht auf 150 Treffer aber immerhin auf 87. Schon besser. Edit: beim nächsten Laden sogar 187. Noch besser.


    Leider kenne ich niemanden, der auch einen Mini fährt. Am Wocheende kann ich mir vielleicht einen in der Nähe anschauen. Darf man hier Links auf die Anzeige posten?

    Ob es wirklich ein Kat braucht, da scheiden sich die Geister, aber die nachhaltige Generation lässt sich da oftmals etwas schwieriger überzeugen.

    Was wären denn da die Argumente, dass es keinen bräuchte?