Was steckt den hinter deiner Überlegung die Zugstreben zu tauschen?
Ein stabileres Fahrverhalten.
Was steckt den hinter deiner Überlegung die Zugstreben zu tauschen?
Ein stabileres Fahrverhalten.
Oh je. Das wird wieder ein Stich ins Wespennest
Oder die berühmte Kanne Würmer... ![]()
Höhe Einstellen, schauen das alle Gummis Ok sind und kein Spiel in Lenkung Traggelenken Radlagern oder so. Und eben Lenkung mittig stellen beim einstellen und zwar Lenkung mittig, nicht Lenkrad.
Du meinst du Höhe von den HiLos?
Das mit der Lenkung könnte ich ihm ja vorher nochmals sagen.
Und dann würde ich doch gleich Tragarme und ggf Spurkit hinten mit machen ist ein aufwaschund bring auch merklich etwas und ist auf Sicht günstiger.
Ich weiss, dass der hiesige TÜV die verstellbaren Zugstreben sogar als Sicherheitszugewinn eintragen soll.
Was bringt das hinten noch etwas zu machen und wieso wäre das günstiger?
100.- wird wohl der der Inflationsrate angepaßt sein. Evtl mal wo anders fragen.
Hätte jemand noch eine Empfehlung für PLZ-Bereich 64? Den, den ich da momentan habe ist halt kein Mini-Spezialist.
Hallo zusammen,
Ich habe die normalen Zugstreben, die ich gegen die einstellbaren Zugstreben tauschen möchte. Das Vorgehen wäre dann zuerst auf die Länge der starren einstellen und danach die Spur einstellen zu lassen.
Die Zugstreben kann ich selber, die Spur würde ich machen lassen. Da habe ich eine Empfehlung, der das mit den 12“ Rädern machen könnte. Jedoch war er mit der Preisangabe recht vage. Mindestens 100€, je nachdem wie fest alles sitzt. Ist das angemessen?
Gibt es noch etwas zu beachten?
Vielen Dank.
VG!
Bei meinem SPI sifft im Kofferraum der Waschwassertank. Ich vermute es ist die Pumpe, die nicht ganz dichtet, denn neulich bin ich mal daran gestossen und es hätte sich fast der ganze Tankinhalt in den Kofferraum ergossen. Lässt sich da irgendwie eine neue Dichtung an der Pumpe anbringen oder ist das ein Fall für Ersatz (von Pump und/oder Tank)?
Vielen Dank.
Meiner ist heute angekommen. Meinen Dank an David Mutschke
Vielen Dank David Mutschke!
Wäre gerne mit einem SPI-Block dabei.
Wie möchtest du die Zahlung erhalten?
VG!
Mal 'ne dumme Frage:
SPI mit Vergaser?
Gibt’s das wirklich. Ich dachte immer SPI und MPI wären Einspritzer. ![]()
Hallo zusammen,
ich müsste einen Dachgepäckträger von Osnabrück ins Rhein-Main-Gebiet transportiert haben.
Hätte jemand eine Möglichkeit?
Weiteres per PN.
Vielen Dank. im Voraus.
VG!
am Heckabschlussblech (Nebelschlussleuchten)
Bei meinem 94er SPI war es M6.
ok, trotzdem vielen Dank! ![]()
Ok, dann lass ich das erstmal so. Es sieht ja so aus als könnten es 850 RPM sein.
Kann man sagen, woran es liegt, dass sich die Leerlaufdrehlzahl verändert/erhöht hat?
Frage zur Instrumentenbeleuchtung:
Nach welchem Ty muss ich suchen um die GLB2132 Stecksockelbirnen durch LED ersetzen möchte.
Vielen Dank.
Hab also die Schraube rausgedreht, Gaszug eingestellt, TPS reset gemacht.
Nach kurzer Fahrt scheint bei warmen Motor die Leerlaufdrehzahl in der Tat etwas gesunken zu sein. Ich schätze so 850-900 RPM.
Reicht das, oder muss die noch weiter runter?
Habe die Schraube eine Umdrehung nach rechts, also raus, gedreht und TPS gemacht, aber an der Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand hat das nichts verändert. Zur Drehzahl bei warmen Motor kann ich noch nichts sagen.
Ok. Probier ich morgen.
Verstellt das nicht die Position der Nase?
Da die Schläuche ja neu sind und sehr fest sitzen, habe ich sie nicht mehr abgemacht. winkel habe ich keine mehr, die Schläuche sitzen direkt auf den Stutzen.
Die Ansaugbrücke wackelt nicht, eher das ganze Auto.
Den Gaszug hab eich neu eingestellt, auf jeder Seite der Nase sind nun 1,5mm Luft (mit einem Spiralbohrer gemessen). Den Reset habe ich gemacht.
Das Ergebnis ist, dass direkt nach dem Starten die Drehzahl ~1250 RPM beträgt, nach 12,4km Fahrt, die Temperaturanzeige war mittig, dümpelt die Drehzahl aber immer noch bei ~1000 RPM rum.
Lässt sich die Benzinfalle irgendwie testen?
Danke alle für eure Antworten.
Ich schaue später nach dem Gaszug und mache den TPS reset.
Sauge an den Schläuchen (igitt). Wackele an der Ansaugbrücke.
Nochmal zum vierten (roten) Schlauch. Ich bin verwirrt. Sorry.
Ihr sprecht da immer im Zusammenhang mit dem (offenen?) K&N Luftfilter und dass die dann wegfällt/nicht gebraucht wird und der Schlauch abgedichtet sein muss. Wie es bei mir ist.
Wie geschrieben, habe ich zwar einen K&N Filter aber im normalen Kasten. Damit wäre doch die normale Situation und es bräuchte den Schlauch zurück zum IAT, dem freien Anschluss am Luftfilterkasten.
Also direkt Frage: brauche ich den vierten/roten Schlauch? Bitte nur mit ja oder nein antworten. ![]()
Bislang habe ich drei Schläuche erneuert:
- ECU/Benzinfalle
- Benzinfalle/Ansaugbrücke (rechter Anschluss)
- Luftfilterkasten/Thermac-Ventil
Mir ist noch nicht klar, ob der vierte gebraucht wird oder nicht, oder warum der weggelassen werden kann.
Der grüne Stecker am Luftfilterkasten ist natürlich wieder dran. Danach hatte ich bei kaltem Motor 1250 RPM, bin aber nicht gefahren.
Wo kann man noch nach Undichtigkeiten schauen?
Den Gaszug hatte ich vor einiger Zeit schon mal eingestellt, nach der Anleitung hier im Forum. Den werde ich noch mal kontrollieren.
Ist zwar ein K&N Luftfilter aber im Kasten.
Also so lassen und nicht mit dem freien zweiten Anschluss vom Luftfilterkasten verbinden, so wie im Schema gezeigt?!
Gut, dass du vom grünen Stecker sprichst. Den habe ich gerade vergessen, wieder anzustecken. ![]()