Beiträge von Alex0123
-
-
Guten Abend liebes Forum,
wir restaurieren gerade einen De Tomaso Motor. Nun haben wir in unserer Teilesammlung einen zweiten Kopf, wissen aber leider nicht ob dieser paßt?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Der Orginalkopf hat die Nummer: 12G940, 74 und 23 F, der Motor 12H832X H017316
der Kopf im Fundus hat die Nummer: 12G940, 510, 20 C
Paßt der Kopf im Fundus auf unseren Motor bzw. zu welchem gehört dieser?
Ich freu mich auf den ein oder anderen Hinweis.
Viele Grüße
Alex
-
den Rahmen natürlich
-
Hi, erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke auch das an dem Teil alles auf den "Prüfstand" muss. Scheibenbremsen und Fahrwerk ist sowieso
gesetzt und sogar ein Käfig kommt rein. Am WE werden wir nun erst mal den Motor vom Träger befreien und ihn zum strahlen bringen.
-
Guten Morgen, vielen Dank für Eure Einschätzung bzw. Meinung. Wir werden den Motor jetzt mal aufmachen und prüfen was alles zu machen ist. Wird spannend :-)
-
Guten Abend,
für unser Projekt haben wir uns letzte Woche relativ blind einen Motor gekauft ;-)
Wenn ich nach der Tabelle gehe handelt es sich um einen Inno Motor vom Tomaso. Hier mal die Nummer: 12H832XH0173)
Spricht irgend etwas dagegen den unseren 84èr einzubauen? Hat vielleicht jemand ein paar Tuningideen dafür auf Lager?
Freu mich Euer Feedback dazu
LG
Alex
-
Guten Abend,
wir wollen dem Motor etwas auf die Sprünge helfen ;-) Gibt es Erfahrungswerte zum diesem
Tuningskit: https://www.minisport.com/stage-2-tuning…hif44-carb.html
Viele Grüsse
Alec
-
nehm ich :-) schreib Dir eine PN
-
Hi, ist der Rückfahrscheinwerfer noch da?
-
Weiter gehts :-) gestern haben wir noch die Aufnahmepunkte für die Gurte gesetzt und an der Rücksitzbank Halteplattten aufgeschweißt. Aufgrund der Sitzposition wird die Lenksäule geneigt und später kommt da noch ein geschüsseltes Lenkrad drauf. Ich denke das sollte passen. Jetzt sind wir endlich soweit fertig und die Karo steht wieder beim Lackierer :-)
-
Ich bin knapp 1.86 und ja das wird das nächste Problem nit dem Lenkrad
-
-
Guten Abend, endlich haben wir den Käfig drin und die erste Anprobe mit den Sitzen konnte stattfinden. Ein geiles Gefühl das erste mal drin zu sitzen :-)
-
Danke für den Link Samuel. Die Teile sehen schon gut aus wenn auch etwas eckig. Über den Preis muß ich ein paar Tage schlafen ;-)
-
Guten Morgen,
ich würde gerne bei meinem Mini etwas mehr an den MK 1 Style rankommen. Rücklichter und Grill haben wir bereits bestellt und nun
ist die Überlegung diese Scharniere zu montieren:
kit dummy hingeThis kit allows you to add the finishing touch to your replica of Mk1 or Mk2 with aluminium dummy hinges.On an open or closed door, this kit keeps an…austin-mini.frHat die von Euch schon jemand verbaut und kann was zum Thema Optik und Quali sagen?
Viele Grüße
Alex
-
Hallo Norman, lieben Dank für Deine Antwort. Die Innenverkleidung habe ich mittlerweile durch ein Forumsmitglied bereits erhalten. Trotzdem DANKE :-) Nun fehlt mir nur noch der Himmel
-
Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Himmel samt Stangen für meinen 84èr Mayfair. Ferner bräuchte ich auch noch die 4 Seiten- und Radhausverkleidungen in schwarz.
Freu mich auf jedes Angebot
LG
Alex
-
HI, ich bin auf der Suche nach MK 1 Stoßstangen. Hat vielleicht jemand noch was rumliegen?
Viele Grüße
Alex
-
genau das wäre unser Plan :-) Heute werden wir noch ein wenig am Bodenblech fummeln und nächste Woche fangen wir mit den Sitzen an.
Morgen gehts aber erst einmal nach Padua auf die Oldtimermesse :-) )
-
Guten Morgen, weiter gehts mit lustigen Käfig Einbau ;-) Nachdem wir unbedingt einen Himmel in den Wagen einbauen wollen mußten wir gestern doch noch einmal die Flex zur Hand nehmen um das Bodenblech zu bearbeiten. Jetzt haben wir ca. 6-8 mm Luft am Dach und das sollte sich mit Dämmung und Himmel ausgehen. Die Bleche an der B-Säule sind mittlerweile wieder eingeschweißt und verschliffen. Es geht voran aber das hätte ich mir leichter vorgestellt.