sei froh, dass deiner noch nicht endlackiert ist :-D
nachdem der Käfig fürs lackieren wieder rauskommt habe ich schon bedenken das alles wieder ohne Kratzer im Anschluß einzubauen
sei froh, dass deiner noch nicht endlackiert ist :-D
nachdem der Käfig fürs lackieren wieder rauskommt habe ich schon bedenken das alles wieder ohne Kratzer im Anschluß einzubauen
Danke für Eure Antworten. Die Löcher um die B-Säule wollen wir heute wieder zuschweißen und nein er ist noch nicht verschraubt. Wir hoffen damit eventuell die 2-3 mm Platz zu finden? Das hätte ich mir durchaus leichter vorstellt. Ach ja: Es handelt sich um den Käfig von Saftes Devices.
Guten Morgen, gestern haben wir begonnen den Käfig einzupassen. Leichter gesagt als getan :-( die hinteren Seitentaschen mussten komplett raus und auch die mittlere Strebe von der Sitzbank musste weichen. Heute werden wir an der B Säule die entstanden Löcher wieder zuschweißen und uns mit dem Käfig nach vorne arbeiten. Was mir aber Kopfschmerzen bereitet ist die Höhe von dem Käfig. Eigentlich hätte ich das Dach schon ganz gerne gedämmt und auch einen Himmel eingezogen aber mehr als 1 - 2 mm Luft sind da nicht vorhanden.
Hi, hab Dir eine PN geschrieben. LG Alex
Danke :-) irgendwie war es nur ein kleiner Schritt aber es sieht schon wieder mehr nach Auto aus ;-)
Guten Abend, endlich geht es auch hier weiter :-) Gestern haben wir die Karosse vom Lackierer geholt denn in der Zwischenzeit sind die Sitze und der Käfig gekommen. Bevor nun der finale Lack drauf kommt wollen wir noch eine "Anprobe" machen um zu sehen ob alles paßt. Anschließend gehts zurück zum Lackierer und Mitte November gehts dann mit dem Zusammenbau los.
Euch vorab einen schönen Start in die Woche.
Guten Tag,
hat vielleicht noch jemand 2 davon rumliegen?
Viele Grüße
Alex
Hallo,
ich gebe Euch komplett recht und ich hatte heute morgen mit einem Kollegen aus dem Forum ein sehr nettes Telefonat. Der Plan sieht nun vor, mich mal in einem Club in München oder Nürnberg mal vorzustellen und so vielleicht die Chance bekomme in diversen Minis vielleicht mal eine Runde zu drehen oder mitzufahren. Damit erhoffe ich mir ein für mich passende Antriebskonzept zu finden?
Aktuell sind bereits die Rallye ST Sitze von BF Torino, komplettes Cockpit und Dashboards vom MK1 sowie der Saftes Devices Käfig bestellt. Das Fahrwerk sowie eine Scheibenbremsanlage wollte ich von Faxe holen. Nur eben beim Motor bin ich mir unschlüssig wie weit ich das Fass aufmachen möchte.
Guten Morgen Paul,
wollen wir eben telefonieren? Ich schick Dir mal meine Nummer per PN
LG
Alex
Guten Morgen Dietmar,
wollen wir vielleicht kurz telefonieren?
Ich schick Dir mal meine Nummer eben
Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach folgenden Teilen:
Drehzahlmesser 80mm bis 8000/ min
Ölthermometer bis 270 Grad
Voltmeter
Blinkerschalter MK1
MK1 Lenksäulenumrandng
schwarze Sonnenblenden
Innenspiegel
Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen?
Viele Grüße
Alex
Guten Morgen, für mein Projekt suche ich noch einen 1300`er Motor.
Schönen Start ins Wochenende
Alex
Guten Morgen,
für mein Motor suche ich noch eine Vergaseranlage. Hat vielleicht noch jemand was rumliegen?
Viele Grüße
Alex
Guten Abend,
während meine Karosse gerade beim Lackierer steht bin ich fleißig am Teile bestellen. Käfig, Sitze, Armaturenbrett, Instrumente und das meiste von der Innenausstattung haben schon mal ordentlich das Budget schrumpfen lassen ;-)
Nun stellt sich natürlich auch die Frage nach der Scheibenbremsalage, Fahrwerk Motor und Getriebe.
Es gibt viele Wege die nach Rom führen aber welcher ist der Richtige? Ursprünglich hatte der Wagen einen 1000èr Motor verbaut. Macht es Sinn diesen
doch zu nehmen und versuchen auf 75 PS zu bekommen oder doch lieber gleich einen 1300 Motor und auf 80-90 PS zu bringen? Ich habe 2 Angebote von Motorenbauern erhalten aber hier liegt man schnell bei 10.000 Euro. Um das Budget halbwegs im Rahmen zu halten stell ich mir natürlich die Frage ob wir nicht doch selber einen Motor bauen sollten? Ich würde mich freuen wie Ihr das seht und vor allem in Hinsicht auf den Orginalmotor.
Danke für den Tip
Guten Morgen,
endlich sind wir soweit erstmal fertig und der Mini kommt zum Lackmann. Sobald die Grundierung drauf ist werden wir ihn wieder holen um den Käfig und die Sitze anzupassen. Leider etwas suboptimal aber aufgrund der langen Lieferzeit vom Käfig macht alles andere keinen Sinn.
Euch einen schönen Start ins Wochenende.
Danke 👍 ich habe das auch nur minimal so verstanden ;-) aber alles gut :-)
In 3 Stunden gehts weiter mit Blecharbeiten
Das habe ich bereits beim vorherigen Post schon gesehen. Ich gehe davon aus, daß Du wahrscheinlich das komplette Heck getauscht hättest?!
ja so fällt es niemandem unwissenden auf...und macht auch keine Probleme...nur sollte er mal neben einem echten MK1 stehen fällt es doch deutlich auf....
Führ deine Ansprüche wird es so locker reichen wenn ja auch Schiebefenster usw verbaut werden...reicht vollkommen...nur ist halt anders....
Woher kennst Du meine Ansprüche? Deine Aussage finde ich etwas denunzierend. Nur weil meine Kenntnisse im Mini Bereich nicht vorhanden sind weißt Du doch nicht was wir bereits restauriert haben.
hmmmm also ganz ehrlich besser bekommen wir es def. nicht hin und ich finde es ganz ordentlich.
Die Erhebung ist deutlich vorhanden und ja es fällt nach rechts ab. Aber das seitliche "Gefälle" gleicht sich doch mit dem Rücklicht wieder aus .
Eine komplette Heckparty einzuschweißen schießt dann wohl doch etwas über Ziel hinaus ;-)