Beiträge von Alex0123

Guten Abend,

vielen Dank für Eure Antworten. Nur kurz noch zum Käfig von Safety Devices: Der war zwar meine erste Wahl aber bei einem Preis von 1850 Euro ohne Lieferung denke ich gerne auch noch über die anderen Hersteller nach. Alles nicht so einfach :eek:

Heute gings zumindest einen Schritt weiter und das erste Blech vom Rücklicht wurde eingeschweißt. Ein kleiner Teilerfolg auf jeden Fall :biggrin:

Morgen gehts dann weiter mit der anderen Seite.

Hallo zusammen,

weiter gehts :-) Gestern sind bereits die Einschweißbleche für die Rückstrahler gekommen und nun steht für heute ein wenig schweißen und schleifen auf dem Programm. Das mit den Türgriffen habe ich allerdings bereits schon wieder verworfen da mir aufgefallen ist, dass ich die Türmulde auch verändern müßte. Somit bleibt es beim Grill und den Rückstrahlern.

Allerdings habe ich immer noch keinen wirklich guten Plan für den Käfig. Angedacht wären die BF Torino Rallye ST Sitze aber ich erstens befürchte ich bei Heigo und Wiechers das es Platzprobleme geben könnte und zweitens habe ich heute erfahren, daß die BF Sitze weder TÜV noch ABE haben. Blöd!

Hat hier jemand vielleicht eine passende Idee oder kann mir die Sorge mit dem Käfig nehmen? Ich bin 1,85 gross und hab Panik es könnte alles zu eng werden :-(

eine Frage hätte ich noch an die Spezialisten: Der Kühlergrill soll nun natürlich auch auf die Schnurrbart Optik geändert werden. Paßt der Grill ohne große Veränderung an meine 84èr Karosse oder müssen hier andere Bleche rein?

Guten Abend,

heute hatten wir die Ehre und durften einen originalen Monte Carlo besichtigen. Was ein geiles Auto :-) Leider mußte ich aber versprechen keine Bilder zu veröffentlichen :-( Nach der Besichtigung sind wir doch wieder schwer am überlegen die Karosse noch einmal zu pimpen.

Die Rücklichter sowie Türgriffe stellen uns vor kein Problem aber die kleiner Heckscheibe ist schon eine Nummer. Bei den außenliegenden Scharnieren

denke ich über eine Fakenummer tatsächlich noch nach. Lediglich die Schiebefenster werden wir zwecks Frischluft und "Armablage" nicht verbauen.

Nun habe ich aber noch eine Frage. Ich suche wie wild auf dem Bild den Keder für die Schweißnähte aber kann das im Web ums verrecken nicht finden :-( Könnte mir da jemand helfen? Lieben Dank und Euch einen schönen Abend.

Guten Morgen,

weiter geht das lustige Angebote einholen.

Heute habe ich festgestellt, daß Limora den schmalen Dachgepäckträger nicht mehr im Programm hat.

Kann mir jemand sagen wo ich den noch bekommen könnte?

Nun löse ich aber mal eine Grundsatzdiskussion aus. Wir haben beschlossen die Bleche für die Scharniere nicht einzubauen und auch das schmale Heckfenster lassen wir bleiben. Es wäre verlockend aber das klappt sonst mit dem Termin beim Lackierer nicht. Nun bin ich aber beim Teile bestellen und frage mich ob ich wenigstens die Anbauteile vom MK1 kaufen soll? Wie gesagt ich baue das Auto für mich und nur mir muß es gefallen. Egal ob original oder nicht...es soll zumindest in die Richtung vom Monte Carlo gehen. Wie denkt Ihr darüber? Euch einen halbwegs "schwitzfreien" Tag.

Alex

Guten Abend, heute hatte ich ein super nettes Gespräch mit Faxe Racing. Detlev hat sich viel Zeit genommen um all meine Wünsche mit mir zu besprechen. Beim Motor hat er mir den Zahn gezogen und mich überzeugt auf eine Variante mit 80-90 PS zu gehen und auch beim Käfig wird es nun einer von Saftey Device und nicht der ursprünglich geplante von Heigo. Ich denke es war mit Sicherheit eine gute Wahl hier noch eine 2. Meinung einzuholen. Jetzt warte ich mal gespannt auf das Angebot und hoffe das ich keine Salto rückwärts hinlege ;-)

Hi Diddi, jetzt bin ich etwas verwundert. Laut Heigo und Wiechert wären beide Käfige nach dem lacken montierbar. Solltest Du recht haben wäre es sau doof….beide Hersteller haben 12. - 16 Wochen Lieferzeit.

Faxe Racing hatte ich auf dem Schirm aber kann da seit 2 Tagen keinen erreichen.

das wäre schon meine Wunschvorstellung auch wenn es ein paar Taler kosten wird aber prinzipiell gebe ich Dir schon recht.

Welcher Motorenbauer wäre denn Deiner Meinung nach empfehlenswert?

Also ….100 echte PS

Reduziere auf gute 75PS und gutes Fahrwerk ..und du hast mehr Spaß und genügend Geld übrig.

Ein „halber“ MK 1 „S“ Replika ist „Murks“ ..nix halbes ..nix ganzes …dann eher Türen lassen ..Schnurrbartgrill und kleine Rückleuchten (MK 1 des kleinen Mannes)