Beiträge von billimini

wahrscheinlich sind die sooo steinhart, dass du nichtmal Luft einpumpen musst :D

Hätte ich auf der Rückfahrt vom IMM 08 brauchen können:

HiRe -> platter Reifen durch Ventielriss :(
    Reserve -> platter Reifen durch Vernachlässigung :scream:

Und minifahrer a.D:

Dabe nachgeschaut ob es eine andere bedeutung für a.D geben könnte, denn für das a.D wass normahlerweise gemeint wird, scheinst Du recht aktiv im Forum zu sein.

Hej minifahrer a.D,

danke für den Tipp.

Mal schauen was der Verkäufer als "Lagerdauer" angiebt ;).

Eine Frage hätte ich noch zu Deinem "Nahmen": was hat die Bezeichnung "a.D" für eine bedeutung?

Gruss, Mike

Hallo Leute,

suche Winterreifen, 10'', wenn möglich neu.
    Wehr weiss wo ich solche "Wintermäntelchen" für meine Felgen finden kann.

Allen wünsche ich frohe Festtage und einen guten (schadenfreien) Rutsch in neue Jahr.

Grüsse aus Riehen bei Basel

Mike

Hi Olli,

danke für den Tip. Das Teil scheint was in meiner "Richtung" zu sein. Werde zuerst mal in der "Region" rummwühlen, muss zuerst warm mit dem Gedanken eines Imports werden und etwas Unterstützung (Erfahrungswerte) suchen:rolleyes:. S Gugge het sich allimol glohnt:D

Gruss, Mike

Hallo Leute,
    suche MKI-Kombi, Schrottreif, Zustand egal da zum SCHLACHTEN (Interieure komplett) um mein gesundes Mini-Heusken wieder mit Leben zu füllen.

Am liebsten im "näheren" (bis 100 km) Umkreis von Basel (CH)

Gruss, Mike

So,
    jezt weis ichs endlich; der Grund für das RückeldiZuckeldi auf drei Zylindern waren ........ ein Zundkabel mit Unterbrechung :rolleyes: und die Kopfdichtung ist über den Jordan gegangen :madgo:. Jetzt läufts wieder aus allen "Vieren".

Gruss aus Basel, Mike

... und nicht vergessen die Kompression zu prüfen ......

Max

Hallo Max,

Kopression prüfen ?? Dass musst Du jetzt aber einem Doppellinkshänder wie mir erklären!Dein Satz mit sechs Wörtern bringt mich jetzt etwas ins schwitzen -> zur erleuterung: letzten Monat hatte ich einen schlagartigen Kühlwasserverlust über die deffekte Wasserpumpe mit entsprechend raschen Temperaturanstieg, bergauf in einem Autobahntunnel in dem ich nicht ums Verecken stehen bleiben wollte (4km). Jetzt mache ich mir natürlich entsprechende Sorgen, ob der Motor nicht doch noch Schaden genommen hat.

Ich hoffe dass das Überprüfen der Zündkabel und Kerzen den Übeltäter zeigen wird.

Gruss Mike

servus

ich würde mal so vorgehen: Zündkerze wechseln, Zündstecker wechseln, Zündkabel wechseln.

vielleicht hast da irgend ne stelle bei der im kalten zusand kein kontakt vorhanden ist.

das wäre zumindest mal das erste was ich machen würde.

grüße aus karlsruhe

Hallo Grani,

werde mir mal eine "Leitung" nach der anderen vornehmen.

Danke und Grussm Mike

Hej Leute,

im kaltem Zustand (ca. 1min) ruckelt mein Kleiner 1000er (99H) nur auf drei Zylindern. Erst wenn der Motor leicht warm wird fühlt sich der "Streiker" zur Arbeit verplichtet. Weiss jemand woran das liegen könnte?
    Es ist eine kontaktlose Zündung von ALDON verbaut.

Ich bin über jeden Tip dankbar.

Grüsse aus der Schweiz, Mike

Hallo Leute,

habe für meinen 65er Morris Traveller endlich einen Dachhimmel gefunden (hat beim Kauf das Minis gefehlt). Nun würde ich den Himmel gerne montieren, aber vorgängig auf Eure Erfahrung zurückgreifen.

Worauf muss ich beim Einbau achten? mit welchen Schwierigkeiten muss ich rechnen? sind irgenwo noch Klammern zu montieren oder hällt der auch so?

Danke schon mal für alle Tipps,

Mike

Hallo Leute,

suche beide Handschuhfächer (Kübel hinter den Klappen) für abgebildetes Armaturenbrett. Eventuell hat ja jemand ein "schrottreifes" Armaturenbrett herumliegen, wo die "Kübel" noch heil sind.
    Sollten jemand rasch anworten -> bitte nicht böse sein, wenn ich mich erst in ein/ zwei Tagen melde, denn dann hat die Fasnacht ihren Tribut gefordert :D .

E liebe Gruess us Basel vom Mike

Hej Michi, dein Interesse an Minis ist toll. Dass Du schon genau weißt was Du für ein Modell fahren möchtest, deutet darauf hin, dass Du die eine oder andere Fahrgelegenheit genutzt hast. Wenn nein -> schleunigst nachholen!! Sonst sind Enttäuschung und Frust vorprogrammiert.
    Wenn du so oder so bis Pfingsten warten möchtest, so nutze doch die Zeit und Gelegenheit das IMM in Holland zu besuchen (als Beifahrer in einem Mini?). Dort wirst Du so ziemlich alles was minimässig machbar ist vorfinden. Gaaaanz viele tolle Menschen zum diskutieren und um Erfahrungen aus zu tauschen.

Also lass Dir Zeit. Mann sieht sich (eventuell) am IMM

Gruss, Mike

Hej Leute,

so wie die Sache aussieht, muss ich mein Profil ändern, denn folgendes werde ich hinzufügen dürfen :D "Morris Traveler, MKI BJ 65" :D . Nochmals danke an alle die mir mittels PN, Mails und Telefonaten geholfen haben.

Mike

Hej Jokl,

was Tijachen78 mit "nicht MKII" meint ist -> was in Deinem Brief steht (MKII), stimmt für Deutschland, aber für einen großen (:rolleyes: ) Rest der Welt ist Deine Karosse (mindestens) eine MKIII. Und das mit BJ 69 (?) ; müsste man mehr Fotos sehen. Die jetzigen Fotos erinnern mich an eine Mischung aus MKIII und MKIV, aber man kann selten genau sagen, bis wann welche Teile aufgebraucht wurden (fließende Übergänge bei Modellwechsel).

Aber eigentlich ist es egal, hauptsache man hat seinen Spaß, pfeift auf die Meinung anderer und freut sich am Fortschritt der Restauration.

Gruss, Michael

Hallo Peter,

gratualtion. Nur schade das man den Kleinen nicht von unten sieht :D , denn er bietet auch aus dieser Perspektieve eine tolle Aussicht auf eine tolle Arbeit ;) .

Gruss aus Basel, Mike.

p.S: nich vergessen -> bei der Durchfahrt mal kurz anrufen, von wegen Kaffe und Kuchen oder so.

Hallo Jokl,

was für "Teile" währen zu verkaufen?

Eventuell kann ich was für meinen 70er MKIII (im Aufbau) gebrauchen (sofern die Teile nicht zu weit von Basel und der Schweizer Grenzen stehen).

Leider ist meine Carrosse noch nicht so weit wie Deine, wird aber noch.

Gruss, Mike

Hallo Leute,

jetzt gehe ich ganz kurz off topic -> also bitte nicht einen thraed daraus machen;)
    Entschuldigt die Bezeichnung "Mini-Gemeinde", denn es wird dem was in meine PN angekommen ist nicht ganz gerecht. Eigentlich müsste es schon Mini-Familie heissen.

Nochmals DANKE, auch für die moralische unterstützung :D .