Beiträge von Max

    Es ist ein Erdbeerkörbchen-Cabrio. Er war mal Silber mit blauem Verdeck aber ich habe ihn schon einem Braunmetallic übernommen. Von außen sieht er schon recht gut aus. Aber jegliche inneren Werte brauchen noch viel Liebe… und damit meine ich nicht die Polster.


    Elektrik ist fast wieder hergestellt. Jetzt bin ich grade an den Bremsen und danach wird der Motor wieder angeschlossen.

    Moin aus Bremen,


    Ich bin seit letztem Jahr im Besitz eines L+H Mini Cabrios. Baujahr 1988 genau wie ich.


    Die Jahre haben dem kleinen aber deutlich mehr zugesetzt als mir. Sehr lange abgemeldet stand das Cabrio bei jedem Wetter draußen. Irgendwann hat das Dach sogar komplett nachgegeben. Derzeit habe ich also ein Cabrio, ob ich will oder nicht. :wink:


    Es ist mein erster Mini und die ersten Erfahrungen an einem Auto zu schrauben.

    Ein recht großes Projekt aber ich bin optimistisch.


    Ich entschuldige mich hier schonmal für die ein oder andere Frage die ich stellen muss. :biggrin:


    Der Plan ist den Mini zum laufen zu bekommen und ihn mehr und mehr zu verbessern. Erstmal TÜV und H-Kennzeichen… dann wird er schnell bzw komfortabeler gemacht.


    Viele Grüße

    Max

    Guten Tag,


    ich bin recht neu in der Oldtimer und der Mini-Welt und habe mir für den Anfang vielleicht nicht das leichteste Projekt angeschafft. Es wurden Kabel und Steckverbindungen einfach abgerissen oder abgeschnitten.


    Gibt es die alten Einfach-Stecker noch zu kaufen, sodass man den Kabelbaum in den Originalzustand zurückholen kann oder muss ich auf moderne Steckverbindungen zurückgreifen?

    Angehängt habe ich die Retro-Stecker die ich für die Verbindung zum hinteren Kabelbaum sowie zu den Scheinwerfern/Blinkern etc. suche.


    MfG,

    Max