Beiträge von OnkelOlli

    Einen wunderschönen guten Morgen , vielen lieben Dank für das lehrreiche videomaterial :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wie wollt ihr die Scheibe denn einbauen ?

    Dichtung in Rahmen oder Dichtung um Scheibe ?

    Sicher bin ich mir nicht mehr , da es ja schon die zweite Frontscheibe ist die wir zum platzen gebracht haben...Versuch macht klug , werde auch noch einen neue Dichtung mit bestellen .

    Für morgen war eigentlich Tüv geplant , aber ohne Frontscheibe wird das wohl nichts :laughing: :laughing:

    Beim Versuch die neue Dichtung um die Scheibe zu führen , die Dichtung ist so extrem hart , lässt sich kein stück dehnen...selbst mit wärme war nichts zu machen .

    Jetzt nochmal eine neue Scheibe bestellen und vielleicht sollte ich auch nochmal eine zweite neue Dichtung mit bestellen :facepalm:

    Dichtung um die Scheibe , anders herum geht ja schlecht .

    Hab alles mit Vaseline eingesetzt.

    Wann ist die Scheibe geplatzt ?

    Beim Versuch die neue Dichtung um die Scheibe zu führen , die Dichtung ist so extrem hart , lässt sich kein stück dehnen...selbst mit wärme war nichts zu machen .

    Jetzt nochmal eine neue Scheibe bestellen und vielleicht sollte ich auch nochmal eine zweite neue Dichtung mit bestellen :facepalm:

    Schau mal, dass die Scheiben an der umlaufenden Kante eine breite 45° Fase haben, das senkt die Bruchgefahr. Wenn nötig kann man nachschleifen mit einem "Wetzstein"

    Das Problem waren nicht die Scheiben , es ist die neue Dichtung die so steif und unkooperativ ist...jetzt erstmal wieder eine neue Scheibe bestellen und dann mal Ausschau nach einer gebrauchten Dichtung halten.