Beiträge von -PJ-
-
-
Wie verläuft beim MPI eigentlich der originale Kabelbaum für die Zusatzscheinwerfer?
Beifahrerseite ist eigentlich selbsterklärend, doch aus der Fahrerseite werde ich nicht schlau.
Das Kabel hängt ja am Licht-Kabelbaum, doch wie kommt es in den Motorraum? Da ist nicht wirklich ein Loch. Ich kann jetzt auf Höhe des Dämpfers durch oder „unten rum“ und hinter der Stosstange hoch.
Beides keine guten Lösungen und sicher nicht original. -
Habe heute herausgefunden die Cobra RS Sportsitze sind nicht gleich zu den DGH Sportsitzen.
Äußerlich ja
(deshalb auch einfach neue bestellt und zum Sattler gebracht)Die Aufnahme der Konsole ist jedoch komplett anders und jetzt bekomme ich den Sitz nicht montiert. Ne Zwischenplatte als Adapter finde ich auch nicht gut, da dadurch die Eintragung hinfällig wird.
Wohl oder übel müssen nun alle 4 Sitze zum Sattler um die neuen Bezüge aufs alte Gestell zu ziehen (hoffentlich passt das)

-
Der Kollege sucht aber OHNE Rückeärtsgang-Leuchte 😉
Korrekt, denn die ist extern verbaut.
-
Meister-Mini miniforfun ja das sollten sie sein, EBay, Kleinanzeigen und Händler hab ich leider nichts entdeckt. Jetzt mal nen deutschen und 2 britische Händler per Mail angefragt.
Danke an alle für die schnelle Unterstützung
-
-
Warte lieber bis Dezember, da kommt noch was größeres

-
So staubig war der bei mir noch nicht ;)
Ja 2,5 Jahre in der Garage stehen haben ihre Spuren hinterlassen

Aber keine Sorge, Mini ist aktuell blitzeblank geputzt und ab August gibt’s nen komplett neuen Innenraum. -
Habe vorne noch Lautsprecher im Fußraum und hinten in der Hutablage.
Sound ist überraschend gut, so gut dass wir nur noch mit dem Mini ins Autokino gehen.
-
Wie hast du ihn befestigt?
Ist tatsächlich nur mit 2 Streifen Klett fest, hält ohne Probleme auch die Pässe hier im Süden aus
-
-
Danke MrGreenPullover
dann weiß ich jetzt welche Farbe mein nächstes Auto bekommt.
-
Welche Farbe hat der Kleine?
Bin echt begeistert davon, glaube fast man braucht am Ende 3 Minis um vollends zufrieden zu sein
-
Habe heute mal die geklauten Zusatzscheinwerfer am Mini ersetzt. Leider passten die Stecker nicht

Zudem mal wieder Öl gewechselt.
Was bin ich froh, dass der Motor bald raus fliegt. Der Ölfilter ist echt an der dümmsten Position.Dann gabs trotz Fluidfilm auch wieder ein paar Rostbläschen am Unterboden - alles in allem 4,5h für ne Arbeit die ich in 1,5h erledigen wollte.
-
Ich finde es immer interessant, wie nachsichtig/leidensfähig man bei derart hochpreisigen Fahrzeugen sein kann....und das durchaus schon in der regulären Gebrauchszeit.
Porsche Fahrer sind schon froh wenn der Motor durchhält und nicht wegen Kolbenkipper neu gebuchst werden muss. -
Immerhin sind meine Mini Kabelbäume von 1987 und 1989 noch in Top-Zustand gegenüber Mercedes W124 und Porsche 964.
Meiner nicht
(Mini BJ 97) -
Kommt sehr häufig vor, haben auch alle W123/W124/W201 er Mercedes.
Ist halt wie Du schreibst 30-40 Jahre alter Kunststoff.
Dafür gibts aber reichlich Ersatzteile (sowohl für Porsche als auch Mercedes) und mit etwas Gedult ist es auch relativ einfach getauscht. -
Machen - langweilige Minis gibts genug
-
Wären die hier von Datch Eintragbar?
Wow sind die günstig.
Ich zahl für die Aufbereitung meiner 5.5x13 Revos 700€
Sollte auf 12“ wechseln.
-
Shiply, nach 3 Tagen stabilisieren sich die Preise. Hab da jetzt 2x gute Erfahrungen gemacht.