Danke MrGreenPullover
dann weiß ich jetzt welche Farbe mein nächstes Auto bekommt.
Danke MrGreenPullover
dann weiß ich jetzt welche Farbe mein nächstes Auto bekommt.
Welche Farbe hat der Kleine?
Bin echt begeistert davon, glaube fast man braucht am Ende 3 Minis um vollends zufrieden zu sein ![]()
Habe heute mal die geklauten Zusatzscheinwerfer am Mini ersetzt. Leider passten die Stecker nicht ![]()
Zudem mal wieder Öl gewechselt.
Was bin ich froh, dass der Motor bald raus fliegt. Der Ölfilter ist echt an der dümmsten Position.
Dann gabs trotz Fluidfilm auch wieder ein paar Rostbläschen am Unterboden - alles in allem 4,5h für ne Arbeit die ich in 1,5h erledigen wollte.
Ich finde es immer interessant, wie nachsichtig/leidensfähig man bei derart hochpreisigen Fahrzeugen sein kann....und das durchaus schon in der regulären Gebrauchszeit.
Porsche Fahrer sind schon froh wenn der Motor durchhält und nicht wegen Kolbenkipper neu gebuchst werden muss.
Immerhin sind meine Mini Kabelbäume von 1987 und 1989 noch in Top-Zustand gegenüber Mercedes W124 und Porsche 964.
Meiner nicht
(Mini BJ 97)
Kommt sehr häufig vor, haben auch alle W123/W124/W201 er Mercedes.
Ist halt wie Du schreibst 30-40 Jahre alter Kunststoff.
Dafür gibts aber reichlich Ersatzteile (sowohl für Porsche als auch Mercedes) und mit etwas Gedult ist es auch relativ einfach getauscht.
Machen - langweilige Minis gibts genug
Wären die hier von Datch Eintragbar?
Wow sind die günstig.
Ich zahl für die Aufbereitung meiner 5.5x13 Revos 700€ ![]()
Sollte auf 12“ wechseln.
Shiply, nach 3 Tagen stabilisieren sich die Preise. Hab da jetzt 2x gute Erfahrungen gemacht.
Nicht wundern am Anfang kommen Angebote mit 800€ rein, die bieten sich innerhalb von 3 Tagen dann gegenseitig runter… Geduld ![]()
Kann dir Shiply empfehlen, ist unschlagbar günstig.
Stuttgart - München 185€
Zwolle - München 340€
Beide Male innerhalb von 2 Tagen nach Beauftragung geliefert.
Suche aktuell einen Griff für die Handbremse meines MPI aus Alu.
Zustand egal - muss eh lackiert werden
Und den passenden Sack aus Leder bräuchte ich auch noch.
Edding ist für alles gut ![]()
Magnesiumfelgen in dem Design - ganz klar Watanabe, für mich die schönste Felge da in Handarbeit hergestellt.
Korrekt
Die Ware aus UK wird normalerweise steuerfrei an Dich verkauft (auf der Rechnung VAT 0%)
D.h. bei der Einfuhr zahlst Du auf den Warenwert + Versandkosten erst mal 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Somit ist die Ware grundsätzlich erst mal versteuert.
Dazu kommt aber noch der Zollsatz mit 3-4% bei Autoteilen und ~10% bei Kleidung
Und dann verlangt DHL noch seine 8€ oder was das sind an Bearbeitungsgebühren.
Pläne ändern sich, deshalb verkaufe ich jetzt die Group 5 Arches (PG-7J) von P&L Minis.
Es handelt sich um die Variante ohne Lippe.
Keder ist ebenfalls dabei.
Wer sie sich auf der Website genauer ansehen möchte -> https://www.plminishop.com/Classic_Mini_W…ibre_Glass.html
Haben genug H4 Adapter herumliegen - abzuholen in München gegen eine Paulaner Spezi.
Ich glaube ich hab da was vermasselt. Mein MPi kam ohne Zusatzscheinwerfer, nur die Halterungen waren noch vorhanden.
Jetzt hab ich leichtgläubig das die alle gleich sind im Forum welche gekauft, doch die ebenfalls erstandenen Abdeckungen passen nicht.
Daher die Frage - mit welchen Zusatzscheinwerfern kam denn der MPi ursprünglich?