Cool, Danke vielmals
Beiträge von inno-bernd
-
-
Servus okin,
könntest Du Dein Programm auch nach dem Vergleich einer NGK BP7ES befragen und das Ergebnis posten?
Das wäre klasse, Danke!
Die vergleichbare NGK-Kerze in Iridium Ausführung heisst BPR7EIX. Aber was wäre der VErgleich zu einer herkömmlichen Champion Kerze?
-
Welche Champion-Kerze wäre denn mit den NGK BP7ES vergleichbar? Hab spontan kein Tool für diesen Vergleich gefunden
Danke und Gruß, Bernd
-
Fett und Öl sind in einem Schloss kein gutes Schmiermittel - auf lange Sicht. Warum? Das Fett / Öl "verklebt" im Lauf der Zeit die delikaten Kleinteile, die mit dem richtigen (passenden) Schlüssel das Sperren ermöglichen sollen.
Der Tipp von Paul (PAB) ist da goldrichtig: Nimm einfach Graphitpulver, das fängt nicht an zu verkleben und schmiert auch hervorragend.
-
Ich habe die Nabenkappen für die Exacton nochmal bearbeitet, damit die Rastnasen etwas flexibler sind.
Hier ein Schnittbild:Nabenkappe Exacton Schnitt.png
…
Darf ich den Vorschlag machen, den Radius der Rastnase wiederum mit einem Radius oben und unten in das restliche Material übergehen zu lassen. Die Kerbwirkung könnte sonst bei entsprechend notwendiger "Biegekraft" zum abbrechen führen. Der im Schnitt sichtbare Radius geht zu "scharf" in die vertikalen Flächen über.
-
Evtl. aus FKM selbst machen?
Da bekommst Du auf jeden Fall die gewünschte Dicke.
Einziger Nachteil: FKM ist verhältnismäßig teuer…
-
Für die Sicherung / Befestigung der Achsmanschette, oder auch für Hitzeschutzband am Krümmer, mit den Metall Kabelbindern gibt es hier einen Klasse Videoclip (englisch):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Montage der Metallkabelbinder OHNE Spezialwerkzeug! Geht wie verrückt, hätte ich nicht gedacht.
-
Danke für die "Erleuchtung"
-
Hi Jan,
Ah, OK. Was macht die "besser" oder was ist daran anders, außer die drei "Flanschstellen"?
Greetz, Bernd
-
JanCooper : Was ist denn das für eine Hinterachsschwinge? Mit solchen drei "Flanschstellen" hab ich noch keine Heckschwinge gesehen. Spannend, was es nicht alles gibt.
-
Hoch hiev ...
...um das Interesse nochmal zu steigern, ein neuer Preisvorschlag: EUR 500,- (inkl. Versand innerhalb Deutschland)
-
... kein GEG300 Kupfer- ...
Bescheidene Frage: Was ist an der Kopfdichtung falsch / ungeeignet?
Leicht möglich, dass ich was nicht mitbekommen habe, ich war ja die letzten 12 Jahre passiv / im Tiefschlaf
Danke für Input / Antwort
-
Hier ist ein Clip, selbes Werkzeug, in dem das Fräsen der Ventilsitze gut erklärt wird:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Autor geht da etwas "sanfter" an den Kopf…
-
Und dann die DSN Entlüftung einbauen, weil kleiner und schicker.
…was ist denn eine "DSN Entlüftung"?
Lieben Dank für eine Antwort.
-
Die C-STR630 sind eigentlich ganz gut.
...
...die aktuellen funktionieren und sind meiner Meinung nach auch nicht zu hart.
Danke für den Input!
Ich hatte auch, ohne es wirklich messen zu können, den Eindruck, dass die Härte der aktuellen blauen Polys ungefähr den VW-Gummis entsprechen könnten. Ja, ich weiss, ein Haufen "könnten, sollten, müssten".
-
Danke für den Input.
Hat keiner Erfahrung mit den C-STR630/-633?
Die/den VW-Gummi/-s hab ich damals nur durch Einpressen im Schraubstock in das Knochenauge bekommen. Eine Hülse ließ sich da nicht mehr einbauen, der 8er Bolzen ging nur mit Hängen und Würgen zu montieren.
-
Die Käfergummis waren mehr als 12 Jahre alt, die hab ich unter dem Aspekt „Altersbedingter Standschaden“ vorsorglich erneut.
Keine Ahnung mehr, wann ich die ursprünglich eingebaut hatte, könnte locker vor 16 Jahren gewesen sein.
-
Einer oben rechts vom Block zur Spritzwand und einer unten rechts vom Getriebegehäuse zum Hilfsrahmen. Unten ein zweiter wäre wohl auch machbar.
-
Hallo Gemeinde,
Auf die Gefahr hin, dass ich ein lange schon breit getretenes Thema aufwärme:
Was sind geeignete Knochengummis? Der Kleine verfügt mit einem 1380ziger und rund 100 hp über etwas Drehmoment ;-)
Ich hatte früher mal die VW Käfer Stoßdämpfergummis drin und hab jetzt nach 12 jährigen Dornröschenschlaf diese blauen PU-Buchsen (C-STR630 / C-STR633) verbaut.
C-STR630 - Mini stabiliser bush polyurethane engine kit
Sind die Buchsen für den Nicht-Rennbetrieb, also „Alltag-Landstraße-Gebirgspass-Rumräubern“ über das Ziel rausgeschossen? Sind die für das Motörchen doch zu hart und ich reiß mir damit Bolzen/Bleche ab?
Die SuFu brachte zu C-STR630 leider nix.
Was ist Eure gesammelte Erfahrung?
Heißen Dank an Alle!
-
Ich muss mich leider von ein paar lang gehüteten Teilen trennen, der Platz wird immer weniger
Ich biete ein komplettes Innocenti Cooper B39 Armaturenbrett mit den 5 Instrumenten (Drehzahlmesser/Giri, Tacho, Olio, Benzina, Acqua) der Marke "Jaeger" an.
Die Chromzierringe haben bestimmt schon bessere Zeiten gesehen.
Das Plastikformteil hat drei Beschädigungen, siehe rote Markierungen in den Fotos
Preislich stelle ich mir EUR 550,- vor, ein Versand geht zu Lasten des Käufers. Kann auch gerne in München abgeholt werden.