Abblätternder Klarlack auf dem polierten Teil? Oder sieht das auf dem Pic nur so aus?
Beiträge von brummy
-
-
-
Und vor allem die ganze Chose hier ned so breit treten...
-
Höhenschlag in den Reifen? Mal jede Seite für sich aufbocken, knapp überm Boden, Rad von Hand drehen, bis es schleift. Gegenüberliegende Seite nach unten drehen und drunter weg peilen. Sind da mehr als 3-4 mm Luft, kannst den Reifen vergessen. Evtl. noch mal ummontieren kann es verringern, muss aber ned..
-
...offensichtlich gibt is eine poröse stelle mitten im guß (oberhalb des ölnormalpegels), und da läuft dann einfach aus dem nichts öl raus...
Na, das ist bestimmt ein Gehäuse aus der Zeit, als bei Rover das Röntgengerät kaputt war. Da haben's das Zeug für eine Weile zum örtlichen Radiologen geschickt...:D
-
Bescheidene Frage: Du willst ja wohl keine Sprühdosen, sondern Mischfarbe kaufen. Wie kriegst Du denn als 'absoluter Boon' den Lack aufs Auto? Nur für den Fall, dass Du mit einem Pinsel rechnest, lass Dir sagen, dass gepinselte Metallicfarbe absolut besch***en aussieht...
-
...der Shamrock mit seinem Feuerwehrauto?
-
Du lieber Himmel...
-
Mein Karosseriebauer hat mich immer losgeschickt Blech in "Tiefzieh-Qualität" zu besorgen. Gibts auch in 0,8 1,0 und 1,2mm. Das läßt sich wohl leichter bearbeiten...
Nö, das Dengeln von Hand oder schneiden ist die gleiche Arbeit. Tiefziehblech wird für Karosserie-Pressen verwendet und läßt sich (daher der Name
) tiefer in Sicken und Kanten legen, bevor es einreißt.
-
...das was hier an Technik läuft, würden diese Leute mit links drehen, ohne das dabei über einen einzigen Euro gesprochen wurde...
Wozu denn auch? Kinders, das ist doch nix als ein Forum hier, keine Technikbörse und auch keine Enzyklopädie. Wenn ich jemandem einen Tipp geben kann, wie er was und auf welche Weise reparieren kann, dann tu' ich das in einem Forum doch aus Freude daran, jemandem helfen und mich mit ihm austauschen zu können. Wenn ich dafür Geld will, schreib' ich ein Buch. Und insofern ist's mir auch relativ egal, ob diesen meinen Sinn oder Unsinn jemand "wegschließt", löscht oder sonstwas damit macht. Schließlich hat jeder die Möglichkeit, meinen Tipp selbst zu konservieren.
Wenn Ihr über einen Vorstand, Geschäftsführung oder Mitbestimmung nachdenkt, ist das was für einen Verein und ned für ein WWW-Forum. -
Jetzt noch verchromen, die Hilos. Und dann nur noch unterm Auto schlafen...:D
-
Was ist mit den Reifen? Evtl. Standplatten oder ungleichmäßig abgelaufen? Dann kannst Du wuchten, bis Du schwarz wirst...;)
-
Versteh' ich jetzt auch ned. Die Dämpfer müssen beim Ausfedern ja schließlich auch fast am unteren Anschlag sein.
Wenn der Dämpfer dagegen beim Aufbocken das Rad oben hält, dann solltest Du Dir Gedanken machen...:D -
...ich bin sicher nicht der einzige, der Beiträge von veit vermisst und wenn ich mir vorstelle, das gleiche macht jetzt noch A. Hohls und weitere Spezialisten - dann kann man es gleich zu machen...
Reisende soll man ned aufhalten, so sagt man doch. Schließlich ist das hier ein öffentliches Forum und damit für jedermann zugänglich. Und ich gebe hiermit zu, auch den einen oder anderen interessanten Beitrag kopiert und mir ausgedruckt zu haben, um ihn leichter wiederzufinden. Vielleicht gibt's ja sogar ausgesprochen böse Menschen, die so viel geballte Database für andere Foren verwenden...
So what? Wenn jemand vor sowas Angst hat, dann darf er sein Wissen eben ned der Öffentlichkeit zugänglich machen. Just my 2 cents... -
Naja, der Leistungsverlust ist ja kein momentanes Unwohlsein..
Da ist auf jeden Fall was zu heiß geworden. Wahrscheinlich ein oder mehrere Kolben mit den zugehörigen Riefen im Zylinder.
-
Ehrlich nur handfest?
Als ich diese Schrauben zum Wechseln der Gummilelemente zum ersten Mal lösen wollte, musste ich eine 3/4 Zoll Nuß verwenden, sonst wär' mir die Halbzoll-Verlängerung verreckt. Erst nach Aufstecken eines soliden 80 cm-Rohrs bequemten sich die Schrauben zum Bewegen. Also das war (werksseitig!) höchstens handfest vom Hulk...
-
-
...es sei den es kommt soweit und ich muß die sachen wieder ausbauen..
Das solltest Du schon mal vorsichtshalber einplanen. Denn das, was Du für den Kleinen haben möchtest, gibt's wegen der sanierungsbedürftigen Karosse nimmer...
-
Das ist ja ein richtiger Krimi..
Aber einer der unerfreulichen Sorte.. *daumendrück*
-
Und durch den Schlitz wird üblicherweise die Unterdruckleitung zum Verteiler geführt (welche aber in der Regel doch irgendwo unter dem Spritzschutz rumzappelt)