Beiträge von brummy

Das ist jetzt ein bissl offtopic, aber ein klassisches Beispiel für den bürokratischen Irrsinn: Sieht ein Blinder mit'm Krückstock, dass die Reifen für die 7,5 Zöller um Welten zu schmal sind. Aber nein, 195 steht drauf, 195 darf drauf. Sitzt dagegen ein 175er auch optisch schön satt auf 7 Zoll, sorgen die 3 mm sofort für Kopfschütteln...:mad:

Um einen kaputten Auspuff zu erkennen, braucht man sich weder damit besonders auszukennen noch muss man berufstätig sein...;)
    Vorschlag: Fahr' das Dingen doch einfach erstmal irgendwo drüber, wo Du drunter kannst. Oder heb' den Mini an (Böcke oder Räder vorsichtshalber drunterstellen!) und kriech' mal drunter. 'ne Taschenlampe brauchst noch dazu und eine Handykamera ist schon der pure Luxus.
    Wetten, dass Du das Unheil selbst erkennst? Und dann kann man Dir hier auch helfen...

Und schau' bei der Gelegenheit auch gleich mal, ob der Kleine denn überhaupt richtig warm wird (Temperatur-Anzeige). Ein hängender Thermostat z. B. kann einen nämlich speziell im Kurzstreckenverkehr ganz schön bibbern lassen...

Außerdem weicht der Farbton geringfügig ab. Das Auto geisterte hier irgendwo schon mal rum bzw. wurde bereits bei Mobile/Autoscout angeboten. Ich find' den Thread nur grad ned...

Zitat von JanCooper

Wieso "irgendwelche Stellen" ausgraben?

Rot an das Plus des Anlassers..

Naja, mit montiertem Grill ist das da unten ein bissl eng. Wollt' eben keinen Kurzen bauen...:o Aber sag' mal, stimmt das mit den 12°? Oder ist das etwa wieder so eine Glaubensfrage wie das Öl? :D

Hab' die Blitzlampe inzwischen bekommen und ausprobiert. War zunächst etwas skeptisch, als ich die relativ große Öffnung in dem Induktor-Clip gesehen habe. Ist aber unbegründet, das Ding funktioniert prima..:cool: Einzig die Stromversorgungskabel könnten 'ne Idee länger sein, damit man sie auch an der Batterie anschließen kann und ned im Motorraum irgendwelche Stromquellen 'freigraben' muss. Naja, hab' einfach ein Starterkabel als Verlängerung genommen.
    Schnelle Frage bei der Gelegenheit zum ZZP: Motor ist ein Standard-Vergasercooper, Type 12A2AG01. 5 Grad vor OT bei 1.500 U/min steht zum 12A-Motor im Bucheli-Buch, vom Unterdruckschlauch steht da nix. Schreiben die Quatsch oder stimmt das so? Unterdruckschlauch abziehen oder drauflassen? :confused:

Viel Blinki-Blinki... Tipp: Mal gezielt nach 'Unterrostung' fragen. Bestimmt lautet die Antwort: 'Kein Rost!' Weiterfragen: 'Kein Rost sichtbar?' Oder 'Rost kürzlich beseitigt?' Wenn ja, wie?
    Bis jetzt hat er Dich nämlich noch ned belogen...;)

Versteh' sowieso ned, weswegen's immer so eine Reinsteckerei bei den Hilos machen. Warum ned eine durchgehende Stange, am Ende das Gewinde drauf und irgendwo eine Schlüsselfläche. Dann würde eben die ganze Stange gedreht und diese Schwachstelle 'Gewinderöhrchen' entfallen.

Ach Gott...ich stell' mir gerade vor, das wär mein Kleiner...*schluck* :eek:
    Aber hast denn ned noch mal so ein klitzekleines Pic von ihm? Nur, damit ich weiss, wie er denn überhaupt aussah. Vielleicht lebt er ja noch auf unserem Video weiter...

Und der liegt hinten tiefer, da verwett' ich meinen A****. Stell' doch mal 'n grösseres Pic hier ein. Wenn's über gekürzte Trompeten gemacht wurde, ist's im Übrigen an der Achse ned zu erkennen...:p