Beiträge von brummy
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Danke schön!!
Obwohl ich mir ned vorstellen kann, was das Schwimmernadelventil mit dem Leerlaufverhalten ausschliesslich beim Kaltstart zu tun haben sollte...noch jemand einen anderen Tipp? -
Irgendwas stimmt ned mehr so ganz. Zieh' ich beim Kaltstart den Choke, pröttet der Kleine bei deutlich weniger als 800 U/min vor sich hin und muss mit etwas Gas 'am Leben' gehalten werden. Weiter reinschieben des Choke nach dem Start lässt ihn augenblicklich absterben. Hab' ich aber dann ein paar hundert Meter zurückgelegt, ist die Leerlaufdrehzahl der Choke-Stellung entsprechend gestiegen und wieder alles im grünen Bereich.
Was tun? Der Warmlauf ist ganz okay, daher möcht' ich die Finger vom Gemisch lassen. Einfach die Anschlagschraube für die Leerlaufanhebung ein bissl weiter rausdrehen? Damit wär' aber die Ursache ungeklärt, zumal es erst seit ca. 14 Tagen (?) auftritt. Jemand eine Idee? -
Zitat von Mini-bastl
Das Problem liegt an der Optik die Sportspack Verbreiterungen sind gleichmäßig breit und die normalen Serien Verbreiterungen die sind vorne breit und werden zur Türe hin schmal, hinten fangen sie an der Stoßstange breit an und hören vorne an der Seitenwand schmal auf. Ich möchte aber Verbreiterungen haben für 12" die gleichmäßig breit sind.
Die sind eben der Karosserieform angepaßt und stehen daher genau parallel mit den Rädern. Im übrigen ist JEDE Mini-Verbreiterung vorne und hinten jeweils im Bereich der Stoßstangen breiter als zur Wagenmitte hin, auch die Sportspack. Keine Ahnung, warum Du das gleiche unbedingt weiter nach außen verlegen willst
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Aalso...in dem 'explodierten Link' erkennst Du das Teil Nr. 40. Das ist der obere Querlenker. Der hat auf der Oberseite so ein rundes Loch. Darin sitzt eine Kugelpfanne aus Kunststoff, Teil Nr. 21. Teile 22-26 schließen sich darüber an. Wenn nun die Metallkugel in der Plastikpfanne über einen langen Zeitraum und womöglich trocken reibt, arbeitet sie sich in den Kunststoff ein, im Extremfall sogar durch. Ergebnis: Die Gesamtlänge der Bauteile verkürzt sich, die Wagenseite hängt runter.
Leider kann man eine verschlissene Kugelpfanne nur im ausgebauten Zustand erkennen, was nicht ohne Aufwand ist. Versuch mal folgendes: Das betreffende Rad mal unter der Karosserie oder unterm vorderen Hilsrahmen ganz anheben und abnehmen. Dann mal die Bauteile 21-26 versuchen zu rütteln. Ist alles serienmäßig und auch neue Gummifedern verbaut, darf dort nix lose sein und wackeln, sondern muss unter Spannung verbleiben. -
Hab' hier nun schon den dritten Mini mit HS-Kennzeichen gesehen (auch mit so bedauernswerten Asphaltschneidern wie meiner zur Zeit
). Seid Ihr eigentlich hier auch vertreten? Wenn ja, meldet Euch doch mal. Wie gesagt, aus dem extremwestlichen PLZ-Bezirk 525..
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Warum nimmst denn ned einfach die serienmäßigen schwarzen Verbreiterungen? Die reichen für die Zwölfzöller doch dicke aus..
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Na, ich weiss ja, wo das Dingen sitzt. Ob Olly aber damit glücklich wird...;)
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Sehr gut... dann brauchst ihm ja nur noch zu erklären, waswower der Knuckle Joint ist. Jedenfalls nix zum rauchen....
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Hm, der 29.04. ist bei uns auch eher schlecht. Danach passt bis jetzt alles... *freu*
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Ach herrjeh...da kricht man ja glatt feuchte Augen...:o
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Tipp: Fahrzeughöhe/Gummielemente vorn prüfen. Meine (selbstgefertigten) Innenkotflügel aus Alublech haben anfangs bei keinem Lenkeinschlag geschliffen, später aber schon. Neue Gummielemente rein mit Hilos, Auto kam ca. 15 mm höher = Ruhe im Karton.
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Keine Sorge, durchgerostet ist da wohl nix. Ist aber kein Grund zur Entwarnung, denn das klingt für mich nach Montagefehler (wenn sie denn wirklich erneuert wurden). Kann allerdings mehrere Ursachen haben. Am besten einen Minispezi aufsuchen, der sich das mal unverbindlich von unten anschaut...
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Naja, der Kat ist kein Filter, insofern wär wohl mal erst das fette Abgas zu regulieren. Die feinen Kanäle des Kat setzen sich sonst nämlich gern zu und dann frisst er erst mal richtig Leistung. Es sei denn, Du bläst den (ungesunden) Mist alle naselang mit Pressluft wieder raus...
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Liz1702: Und frag den Verkäufer mal nach eingetragenen Fahrwerksveränderungen. Zumindest hinten hatter ned mehr die orischinole Höhe...;)
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Also da hat doch die Ninamaria oder so ganz recht. Ihr seid wirklich so ein Haufen. Darin kann man sich so richtig wohlfühlen...:p
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Und was heisst das jetzt? Schmeisst das Dingen weg oder was?
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Tscha, Inès, was meine qualifizierten Vorredner damit sagen wollen: Ein klassischer Mini ist leider ein denkbar ungeeignetes Objekt zum Geldsparen. Das gelingt eigentlich nur denjenigen, die permanent unter dem Auto liegen und auch noch Spass daran haben.
Natürlich bekommt man einen Mini für 1.000 Euronen, sogar noch was billiger. Aber das sind zumeist nur Teileträger oder sie haben dringenden Sanierungsbedarf. Fürs Reinsetzen und Losfahren solltest Du besser eine drei- bis vierfache Investition einplanen...:( -
Naja, der Verteiler scheint 'nen Zacken zu weit nach links versetzt. Die Reihenfolge stimmt aber. Wennst mit den Kabeln hinkommst, kannst des so lassen.